Lustige Plaudertaschen am Kamin!

Hi Lavi, schön, dass Du Deinen Geburtstag genossen hast und Dein Versprechen von gestern hältst.:giggle:
Aber um diese
Zeit ist mir selbst ein Sekt-Frühstück mit so vielen Umdrehungen zu bald. Außerdem muss ich nachher noch autofahren...
Falls später noch was davon da sein sollte, nehm ich ein Gläschen und stoß auf Dich an.

Ach Lauren, hat Dich eine dumme Krankheit in's Bett geschickt? Ich hoffe, es ist nix Schlimmes und wünsche gute Besserung. Krank sein ist schon blöd genug, aber wenn man dann noch Mama zweier Gartenzwerge ist, gestaltet sich alles doppelt und dreifach schwierig. Ich fühle mit Dir.:paar:Bist hoffentlich bald wieder auf dem Posten!

Edit: Nanu Lavi, der Sekt dreht ja gar nicht mehr? Hast ihn ruhiggestellt?

• Teddybär, Teddybär, dreh dich um, und wie sich der Teller dreht, :D:D

Orangina, später gibt es was Frisches ohne Umdrehung! :paar::D

Zuletzt bearbeitet:
    Guten Morgen in die Plauderrunde am Kamin!

Wir haben Aprilwetter, mal Regen, mal Sonnenschein....

Laueren - klar dürft ihr alle ein Stück von der Torte haben - ist eine Joghurt Früchte Torte, ich liebe die....

Helga - wie geht es dem Fußerl??
    Wann kommt der Gips ab?

Lauren - dir baldige Besserung, werde schnell wieder gesund...

Rosabelwerde - viel ist nicht mehr übrig von der Torte...., schön dass du hier auch rein schaust.

Lavi - den Sekt nehme ich wenn ich Kreislaufprobleme habe, danke!
    Lasst mir halt was übrig bis dahin....;)

Hast bestimmt ganz schön gefeiert, so solls auch sein.

Laße jetzt einmal Grüße hier und bis später....

• Hallo !

Wir haben wieder mal Hochwasser hinten draußen. Aber nichts bedenkliches für mich bzw. Garten. Damit lebe ich schon 47 Jahre, solange ich hier schon wohne. Bei mir hinterm Haus ist ja so ein betoniertes großes Bachbett für das Hochwasser, damit es gesittet ablaufen kann im Dorf. Es hat die ganze Nacht geregnet, der Schnee ist schon fast weg. Nur die Haufen-Reste liegen noch rum. Schade.
    Ja dann feiern wir halt den Geburtstag von Lavi noch nach:). Prost:love:.

lg elis

So sieht das momentan aus. Das Bild ist aber schon älter. Die Wiese dahinter ist ein guter Puffer, da kann sich das Wasser ausbreiten. Wir können die Feuchtigkeit ja gut im Boden brauchen, ich sehe das momentan als Segen an. Die Feuchtigkeit konnte gut in meinen Gartenboden einsickern. Der ist flach, da kann nichts weglaufen, das sickert schön ein:). Es ist jetzt trocken, das Hochwasser beruhigt sich schon. Wir haben auch weiter oberhalb im Tal ein Regenrückhaltebecken, da kann man das Hochwasser dann kontrolliert ablaufen lassen. Das ist sehr wertvoll.

Anhänge

• HochwasserAug..0110.jpg
      HochwasserAug..0110.jpg
      72,8 KB · Aufrufe: 103
  • @00Moni00
    Den Gips hab ich mindestens bis 30.1. also für 6 Wochen insgesamt, mal sehen, was bei der Kontrolle am Mittwoch ist.

Hier sieht es auch nach Aprilwetter aus, der grausliche Wind draußen, drückt mir immer wieder das Tor auf hier und die Nachbarin ist aber eh so lieb und schaut drauf und macht es wieder zu. Sperren kann ich ja nicht, da kommt ja dann niemand rein. Ich muss ja drauf schauen, dass meine lieben Heinzelmännchen auch ins Haus kommen können.

Hui, @elis, das sieht ja wild aus! :oops: Ein Glück, dass ihr so gute Vorkehrungen habt, dass du es gelassen sehen kannst!

@Scarlet , ich drücke die Daumen für die Kontrolle! (y)

@Lavendula , wie schön, dass du es so hast krachen lassen :D - so gehört es sich!! :whistle::giggle:
    Wird denn heute noch weitergefeiert...?

Hihi @00Moni00, dein Kuchen sah einfach zu lecker aus!! :love:(y) - trotzdem, Asche über unser Haupt, dass wir nichts fürs Geburtstagskind übrig gelassen haben! :wunderlich: Bestimmt war Lavi anderweitig gut versorgt, aber...

@Rosabelverde, ich hatte einen leichten Mageninfekt (oder so etwas in der Art?), ging mir bisschen auf den Kreislauf... ist aber jetzt zum Glück wieder ausgestanden, nichts dramatisches und Gott sei Dank kein Aufenthalt im KH.
    (Der droht mir demnächst wegen einem quer im Kieferknochen liegenden Weisheitszahn, der sich entzündet hat. schnüff. :cautious: )

Nach dem gestrigen Regen tobt hier gerade wieder ein Schneesturm...
    Januapril, Januapril, der weiß nicht was er will...

• Viel Spaß am Kamin, :giggle::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee:
    hier haben wir wenigstens eine gleichmäßige Wärme,
    nicht das ständig wechselnde Januar/März/April Wetter.

Helga, ich hoffe, das du am Mittwoch gute Nachrichten bekommst,
    sei froh, das du so zugängliche nette Nachbarn hast, das ist wirklich sehr viel Wert. (y)
    Bald ist der Monat Januar Geschichte, ich hoffe, das alles reibungslos abläuft. :paar:

Lauren_, die beste Krankheit taugt nichts, ich bin echt froh, das du dir nichts Schlimmeres
    eingehandelt hast. :giggle::paar:Zahnarztbesuche sind ziemlich ätzend, (n)
    ich wünsche dir gute Besserung. :paar:

elis, hast du dir auch anständig dein Glaserl vollgefüllt, morgen iss wieder alles vorbei. :D

Moni, ich war wirklich sehr gut versorgt, da kann ich nich meckern,
    meine Gier hat mich trotz allem dazu getrieben, wenigstens einen Happen zu kosten. (y)

Orangina, wenn du noch einen Schluck abhaben möchtest, Beeilung iss angesagt,
    in der Buddel iss nich mehr viel drin. :D:D:paar:

Eine schöne Woche wünsche ich euch. :giggle:

Lauren_, die beste Krankheit taugt nichts,
    Mal wieder sehr wahre Worte, Lavi! :paar:
    Ja, am Kamin ist es eindeutig gemütlicher als draußen... brrr....

Ich stoße mal vorsichtig mit einem halben Schlückchen an, um meinen Magen nicht zu verärgern, aber ein Schlückchen auf dein Wohl muss sein! :giggle: und mache mich für den Augenblick mal wieder von dannen

vielleicht bis später! :paar:

N Abend

Sekt... Zim Glück hsb ich meine Tabletten absetzen können, dann kann ich zulangen.
    Waren zwar eh nur grippostad bzw boxa grippal aber Alkohol dazu ist dennoch nicht schlau.
    Allen anderen lädierten ebenfalls beste Genesung

Lauren_, na denn schnell Prosit, bevor alles zu spät ist. Fein, das du dir ein zaghaftes Schlückchen
    gegönnt hast. :giggle: Irgendwie isses bescheiden gell, die kleinen Zwerge tanzen um das Schneewittchen herum
    und hoffen auf schnelle Aktivitäten. Das wird schon, Kopf hoch und durch. :paar:

TirolerMadel, du hast den Kamin erreicht, da habe ich noch zu tun gehabt, diverse Flüssigkeiten
    hierher zu schleppen. :D Greif zu. :giggle: Gute Besserung.

Bis später Ciao Ciao :giggle:

Zuletzt bearbeitet:
  • Guten Morgen in die Plauderrunde!

Wie ich lesen konnte gehts den Kranken schon wieder besser...

Tiroler Madl - (y)

Helga - ja bei dir dauerts noch ein bisserl bis du wieder Gipsfrei bist.

Lauren - auch wieder alles ok bei dir, schön...

Unsere Lavi kennt das alles nicht, die ist immer in top Form - ein Fels in der Brandung....:)

Elis - mir soviel Wasser im Hintergrund wäre ich auch etwas u nruhig, aber wie du schreibst, ihr lebt schon ewig damit und wißt auch damit umzugehen.

Einen Gruß aus dem Frühlingshaften Burgenland.

Anhänge

• IMG_20190114_155754464.png
      IMG_20190114_155754464.png
      801 KB · Aufrufe: 97
  • Moin, :giggle::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee:

Moni, ich bin wie ein Fels in der Brandung, teilweise stimmt das sogar, :D
    ab und zu bin ich auch gebeutelt, Muskelriss und bibbernde Bronchien
    gehören auch dazu, nicht so oft, aber es kommt doch mal vor. :giggle:
    Ein Sportlerherz findet immer einen Weg, mit dem hohen Wellengang im Einklang zu sein. (y):D
    Das Filzlottchen bekommt von mir Schläge, ihr glaubt es kaum, die Rundung schön im Wind,
    und schon fliegt sie übers Netz geschwind, geht nich ohne Kloppe. :D

Es ist im wahrsten Sinne des Wortes ziemlich frühlingshaft, bääää, diese laue Luft
    und der leise Wind dazu, mein Wetter ist das nicht. (n)

Macht es gut, bis später. :paar: Ciao Ciao

Sekt... Zim Glück hsb ich meine Tabletten absetzen können, dann kann ich zulangen.

Fein, dann kannst ja jetzt auch wieder tanzen? Als Tyrolienne hast sicher 2 fesche Wadln und als Musik klingst du so:

(Hm, die andere, noch berühmtere Tyrolienne fällt mir grad nicht ein ... die kriegen wir dann später! :giggle:)

Lauren, freut mich zu sehen, dass du noch/wieder halbwegs bei Kräften bist! Glaubst du wirklich, dass du für den doofen Zahn ins KKH musst? Ich hätte hier eine brillante ambulante Zahnklinik ...

Moin, :giggle::coffee::coffee::coffee::coffee:

mit Musik geht alles besser, :pRosa, ich haue jetzt auch in die Tasten. :D
    Bei der hübschen Orchidee bin ich hängengeblieben, ein Prachtstück. (y)

Lauren_, wie geht es dir? Das glaube ich nicht, das du wegen deiner Zahngeschichte
    ins KH musst, wenn du eine gute Zahnklinik im Auge hast, ist auch eine Übernachtung drin.
    Vielleicht ist ja auch schon alles vorbei, wir hören sicher etwas von dir.
    Alls Gute wünsche ich dir auf jeden Fall. :paar:

Na, wo bleibt der ständig angesagte Schnee, nach riesigen Massen sehne ich mich nicht,
    wenn ich das sehe, was in Bayern los ist, nicht nur in dieser Region, wird mir ganz anders. :unsure::wunderlich:

Einen schönen Tag euch, lasst es euch gutgehen. :giggle:

Guten Morgen allerseits, wer schon wach und in der Senkrechten ist.
    Lavi, den Sektumtrunk gestern hab ich natürlich verpasst. Hab stundenlang versucht, mich in ein Computerprogramm reinzufuchsen - vergiss es! o_O Mir fehlen da ernsthaft paar Gehirnwindungen dazu.:unsure: Und weil ich dann sauer war, wurde der Missetäter einfach links liegen gelassen. Obwohl der eigentlich gar nix dafür kann...;)
    Ich stoß einfach mit einer Deiner Kaffeetassen nachträglich auf Dich an.

Es ist im wahrsten Sinne des Wortes ziemlich frühlingshaft, bääää, diese laue Luft
    und der leise Wind dazu, mein Wetter ist das nicht. (n)

Echt jetzt? Frühlingshaft, laue Luft, leiser Wind - ich wäre glücklich über so'n Wetter. Hier ist's eher echtes Schmuddelwetter und Sonne - existiert die überhaupt noch? Der Wind ist absolut nicht lau sondern nur blöd!

Elis, mir würde bei solch einem rauschenden Bach himmelangst werden. Aber gut, dass Du das schon kennst und Dich einfach nicht beeindrucken lässt. Da wünsch ich mal, dass der Bach auch schön in seinem Bett bleibt und nicht das Bedürfnis hat, die Anwohner böse zu überraschen...

Lauren, Zahngeschichten sind wirklich nicht schön, zumal mit den Weisheitszähnen, die man ja eigentlich nicht mal braucht. Hätte man bei der Erschaffung des Menschen gleich weglassen können.
    Ich drück die Daumen, dass die OP (so sie denn sein muss) gut und schmerzfrei über die Bühne geht. :paar:

Ach Lavi, da ich ein paar Tage ja nicht hier war, hab ich natürlich auch Deinen Geburtstag verpasst.
    Aber ich glaube, bei den vielen Glückwünschen, war das nicht so schlimm .
    Ich lasse Dir nachträglich noch ein paar Blümchen da.
    shy_flowers.gif

Hallo, liebe Plaudertaschen... heute scheint bei uns die Sonne, kalt ist es trotzdem, also immer noch Kaminwetter. ;)

Orangina, ich gebe dir völlig Recht... diese blöden Weisheitszähne braucht kein Mensch! :wunderlich:

Rosabel & Lavi, vorbei ist es leider noch nicht, das wird noch dauern.
    Aufgrund meiner vielen Allergien (eine Zahnarztspritze kann tödlich für mich sein) und der besonders doofen Lage des Zahns im Kiefer (liegt direkt an einem wichtigen Nerv) bin ich auf die Expertise eines sehr guten Kieferchirurgen und der Klinik angewiesen... kann nur hoffen, dass das gutgeht. :wunderlich: schau mer mal.

Euch allen einen schönen Tag! :paar:

Vielleicht bis später am Kamin!

Ein Hallotschi an die Kaminrunde :)
    Kontrolle heute war gut und ging recht schnell. Der Gips wurde nicht gewechselt, der bleibt jetzt bis zum 30.1. dran, dann kommt der runter. Der Heilungsverlauf ist gut, der Arzt hat mir das heute richtig gut erklärt und gezeigt am Röntgenbild, so dass ich es auch verstanden hab. Allerdings hat der mir schon gleich gesagt, dass ich mich mindestens auf 4-6 Wochen Physiotherapie noch einstellen muss, so bald wird es nix mit arbeiten gehen und so weiter.

Heute war ein richtig schöner Tag, Sonnenschein und kalt war es trotzdem. Jetzt nach 4 Wochen Gipsbein und nicht wirklich raus können mit den Hunden, beginnt es mühsam zu werden. Ich lese sehr sehr viel jetzt, schaue auf willhaben.at immer, was an Büchern so im Angebot ist und hab da die letzten Wochen schon ordentlich zusammengekauft. Lesestoff ist genügend vorhanden, heute hab ich wieder so einiges gefunden, was mich interessiert.

Meine jüngere Schwester ist jetzt ausgefallen mit Hilfe, denn sie hatte gestern OP an der Hand - Karpaltunnelsyndrom. Die andere Schwester hat eine neue Küche bekommen, die ist auch bissl gebremst jetzt. Allerdings ist morgen wieder mal mein Freund da, der für Holznachschub im Haus sorgen wird.

• Zurück
    Oben Unten