Lustige Plaudertaschen am Kamin!

• Das läuft ja gut, Cara. Wünsche Dir eine gute Erholung und schnelle Besserung. Trinke auch ein Gläschen auf Dich :).
    Es sind nochmal 12 l Regen dazu gekommen,also insgesamt bis jetzt 42 l :D:love:, so eine Freude. Schon verrückt, das man sich über soviel Regen so freuen kann ;).

lg. elis

Hi, Moin,

Fini, das ist prima, ihr könnt erleichtert aufatmen, iss alles gut ausgegangen. (y)

Cara, du bist auch am Ziel angekommen und hast schon eine Menge geschafft,
    viel Erfolg in der Reha.

Ein leckeres Gläschen Wein ist jetzt fällig, oder?

Vorsicht Schnecken kreuzen den Weg, bei feuchtem Wetter schleichen gerne ein paar Nacktschnecken
    durch die Beete. Es geht weiter, mit Regen und reichlich Sturm.

elis, war nix mit faul sein und ausruhen, dumm gelaufen, was für ein vollgepackter Tag das wieder war.
    Nutze die nächste Gelegenheit und entspanne dich.

Hmm Bratkartoffeln sind auch nicht zu verachten, aus rohen Kartoffeln gebraten, sind sie noch schmakhafter,
    als von gekochten Kartoffeln.
    Bereitet euch auf morgen vor, die Woche ist bald wieder rum.

• Cara, wenn deine Reha sich auch so gestaltet wie meine nach dem Beinbruch vor 4 Jahren, dann hättest du keinen Grund zur Klage. Jeden Tag sehr ordentliches Essen, das man nicht erst selbst basteln musste ... also ich hab's enorm genossen. Bloß diese Jahreszeit ist nicht so ideal zum Verreisen ... aber es darf ja nicht alles Spaß machen, sondern soll in erster Linie heilsam sein, jawoll! ;) (Plau musste ich mir erstmal zusammenlesen, hab den Ortsnamen noch nie gehört und überhaupt von der ganzen Region keine Ahnung.) Ich wünsch dir jedenfalls eine feine Zeit! Hast du eine Kamera mit und kannst uns ein paar Bilder mitbringen?

Fini, was für ein Skelettteil haben sie denn geflickt an deinem GG? Schlimmer als Beinbruch oder weniger schlimm? Wünsch ihm gute Besserung von mir, und baldige, bitte, er kann dich doch nicht mit der ganzen Arbeit sitzen lassen! o_O Ob's die Heilung beschleunigt, wenn du ihn im KKH mit diesen phantastischen Räucherwürsten versorgst, die du neulich hergestellt hast? ;)

Gar nicht verrückt, Elis, sich über viel Regen zu freuen! Hier bleibt's immer bei lahmem Geniesel. Aber viel Grau für wenig Regen. :mad: Meine Gartenarbeitseuphorie der Sonnentage neulich ist lautlos in sich zusammengebrochen. Grrr.

Schön für dich, dass du jetzt wieder Software für deine Fotos hast! Meine neue Kamera kann ich dir übrigens nicht empfehlen, außer du investiert noch zusätzlich Geld für ein gutes teures Objektiv, denn das Standardobjektiv ist sehr mäßig in seiner Qualität. Aber da du ja eine Spiegelreflex mit Wechselobjektiv(en?) hast, wär's Unfug, sich noch eine Systemkamera anzuschaffen. Für's Immerdabei wärst du mit einer guten Kompaktkamera besser dran, denke ich mal, und schau, dass du eine mit lichtstarkem Objektiv erwischst.

Na Volki und Mario zieren sich doch ihren Luxusbody Fini und mir zu zeigen :)
    Moooooooment! Ich hab nur geschrieben (glaub ich :unsure:) das mein Sixpack von einer Speckschicht geschützt wird. Die hab ich mir extra dafür zugelegt.

Der Fensterputzer von CocaCola :roll:
    So würde das ohne Speck bei mir auch aussehen. :cool:

Gibt's das auch für Blattläuse?
    Für bzw. gegen die Blattläuse gibt es Marienkäfer. ;)

Für bzw. gegen die Blattläuse gibt es Marienkäfer.

Moin, Mario!
    Klar, Marienkäfer, weiß ich doch. Aber meine sehrsehr wenigen Marienkäferchen essen da nur winzige Luxusmengen aus den verlausten Sträuchern. Die sind meist auf Nulldiät, wenn sie sich hier blicken lassen, die Käfer. Die Läuse merken das sofort und feiern.

Und ich, als Halblaus, merke natürlich auch sofort, dass du von deinem Sixpack ablenken willst. Gib es zu, es ist ein Eightpack, dann hast du Ruhe vor Fini und Stupsi.

• Moin, :giggle:

wie sieht es aus mit Kaffee? :coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee:

Rosa, hier ist es ähnlich wie bei dir, Marienkäfer krabbeln ganz selten herum.
    Läuse hatten wir im letzten Jahr nur ganz kurz im April, das war alles.
    Lilienhähnchen waren auch nicht an Ort und Stelle, die Ameisen haben sich wohl
    woanders amysiert. Ich bin gespannt, was in diesem Jahr für Schädlinge auftauchen,
    Mutter Natur versteht es immer wieder, uns mit ihren Neuigkeiten zu überraschen.

Von mir aus können Fini und Stupsi den ganzen Tag ihre Arie singen,
    alles was Spaß macht, ist erlaubt. :D:D

Soll ich euch sagen, was für Wetter ist, jepp, Regen und Wind,
    bereitet uns einen schönen Tag geschwind.

• Regen & Wind???

Nee, hier nichts von beidem. Praktisch herrliches Nullwetter, nix rührt sich, und 1° plus. Himmel wie ein zerschlissenes Bettlaken, hellgrau mit Rissen, durch die etwas Rosa lugt.

Ich bin hier in Plau angekommen...
    Ist das Plau am See, wo Du Deine Reha absolvierst, Caramell? Da waren wir (ich noch als Kind) mal zelten - ich fand's sehr schön dort...
    Wie lange bleibst Du dort? Schön, dass bisher alles zu Deiner Zufriedenheit ausfällt. Dann wünsche ich mal eine gute Rekonvaleszenzzeit und komm beweglich wie ein junger Hüpfer wieder zurück. :paar:
    Es sind nochmal 12 l Regen dazu gekommen,also insgesamt bis jetzt 42 l :D:love:, so eine Freude. Schon verrückt, das man sich über soviel Regen so freuen kann ;).
    Nee, das ist überhaupt nicht komisch, elis. Ich freu mich auch drüber; bei uns kommt meist sowieso zu wenig an.
    Draußen kann ich momentan eh nicht viel machen, also ist jeder Tropfen von oben sehr willkommen.:D
    Hauptsache, Dein hinterhäusiger Bach will Dich nicht in Deinem Gatren besuchen...
    Bin übrigens auch sehr gespannt, wie die Schleimer auf die Ausfahrtschilder reagieren... Die Trockenheit seit 2018 hatte einen einzigen positiven Effekt: Hatte keine nackten Spanierinnen mehr. Gibt's bei Euch denn schon wieder welche?
    Meine neue Kamera kann ich dir übrigens nicht empfehlen, außer du investiert noch zusätzlich Geld für ein gutes teures Objektiv, denn das Standardobjektiv ist sehr mäßig in seiner Qualität.
    Och, Rosabel, nicht zufrieden? Das tut mir leid. :traurig:Man muss ja nicht immer ein Bündel Geldscheine ausgeben - gibt auch unter den alten analogen sehr gute und vor allem preiswerte Objektive. Die bekommt man fast noch für'n Appel und 'n Ei. Bräuchtest allerdings meist noch 'nen Adapter dazu.
    A propos Foto - hast Du schon ein neues Thema für den Wettbewerb in der gedanklichen Pipeline? Kriegst nämlich gleich das Krönchen aufgesetzt... :paar:(y)
    So würde das ohne Speck bei mir auch aussehen. :cool:
    Wusste gar nicht, dass wir hier Mitglieder der Chippendales haben. Ihr beiden kriegt auch garantiert Kreischalarm von uns Mädels.:p
    Aber Mario, wenn Du die Speckschicht ausziehst, könntest Du doch glatt bei den Körperwelten auftreten...
    So, jetzt schnapp ich mir schnell 'ne Tasse von Lavis Kaffee, freu mich mit Fini, dass sie ihren GG heile wieder hat/bekommt und mach mich rüber in den Abstimmungsfred.

Ihr Mäuse und Specknasen schafft es nicht mehr in die Falle, schnapp zu, wir haben fertig,
    der Rest hängt in groben Fetzen herunter. :D
    Iss ja egal, was hier für Bäuche unterwegs sind, makaber wird es erst, wenn nur ein Speckwanst
    an den Kamin passt, dann ist die Bude voll, die Kasse wird sich mit Sicherheit nicht füllen. :ROFLMAO:

Orangina, das kann gut sein, das sich Cara in Plau am See aufhält, Plauen,
    ein sehr schönes Fleckchen. (y)

Orangina, du hast vollkommen Recht, lassen wir mal Plauen weg und lassen Plau am See,
    die wunderschöne Landschaft bleibt. Die Gegend ist super zum radeln, segeln u.v.m..

Aber Mario, wenn Du die Speckschicht ausziehst, könntest Du doch glatt bei den Körperwelten auftreten...
    IGITTT!!! Äääääks! Pfui Deibel! Meine Frau hat sich das angesehen. Ich hätte jahrelang Albträume davon.:eek:

Ja, bei dem Wetter muss man doch die Wärme irgendwo speichern. Und im Bikini sehe ich eh doof aus. :confused:

Das ist eine wunderschöne Gegend. In Meck-Pomm habe ich die schönsten Urlaube meiner Jugend verlebt.

Herrlich! Gibt's das auch für Blattläuse? :D

Ja, das hilft auch bei Blattläusen, bei allen was man drauf schreibt. Auch bei Holzwürmern, Mardern, Getreidewürmern, usw.usw. soll es helfen. Habe das alles in dem Buch : Medizin zum Aufmalen für Tiere, gelesen. Dieses Buch fasziniert mich immer mehr. Werde da einiges probieren.
    Das mit meiner Kamera da bin ich echt noch schwer am überlegen. Gestern mein Freund der mir beim PC geholfen hat, mit dem habe ich mich ausgiebig unterhalten. Der ist ja echt in der Beziehung ein Fachmann. Für eine gute Kompaktkamera muß ich mit mindestens 600 € rechnen, sagt er, die ein lichtstarkes Objektiv hat. Dann denke ich mir, wieviel Bergtouren werde ich wohl noch machen, das mir meine Spiegelreflexkamera zu schwer zum schleppen wird...... Die Kamera selber ist ja nicht das Problem, nur das Objektiv ist so schwer, habe ja dann das Sigma 18/200 dran, das ist in den Bergen ja super, weil man da so schön zoomen kann. Das ist fast nur noch dran, weil es im Garten ja auch super ist. Die Entscheidung steht ja sowieso noch nicht an, mangels übrigen Diridari (Geld).

Winterfalke: Bei uns in Bayern sagt man, "a Mo ohne Bauch is a Krippe" "Ein Mann ohne Bauch ist ein Krüppel). Also ein bißchen Knödelfriedhof darf schon sein.......

Bei uns geht ein kalter Wind, aber trocken ,und blauer Himmel spitzt hervor. Ab morgen soll es besser werden, dann werde ich weitermachen mit abschneiden, es ist noch allerhand zu tun. Will diese Woche fertig werden, muß ja nächste Woche unters Messer:(, dann wird es wohl eine Weile dauern bis ich wieder werkeln kann. Die Frühjahrsblüher spitzen schon überall raus, da will ich dann nicht mehr drinnen rumlatschen müssen, die sollen ihre Ruhe haben.

lg elis

Zaghafter Sonnenschein auf dem Acker.
    In der Mittagspause war ich im Bassetti-Outlet und hab Kissenbezüge für den Liegestuhl gekauft. Schön bunt. Auf dem Sofa hab ichs gern dezent, aber draußen kann mans ruhig mal krachen lassen.

Maria, ich mag frische Farben, nicht nur für den Garten, natürlich nicht übertrieben,
    Paradiesvögeln überlasse ich die Freiheit.:giggle:
    Mach doch mal ein nettes Foto, danke.

Die Sonne war heute ununterbrochen in bester Laune, leider hatte ich nicht viel davon.
    Die Schneeglöckchen zeigen jetzt ihre Blütenköpfchen.
    Das Feierabendbierchen ist in Arbeit, gönnt euch einen guten Schluck.
    .

Zuletzt bearbeitet:
    wahhhaaa Stress Stress Stress

bin erst jetz nach Haus gekommen

*Gläschenweinrunterkipp*

ich glaub ich geh gleich schlafen ... bin hundsmüde

ja es geht ihm gut!

Arnica Globoli schluckt er brav und er wird wohl morgen oder übermorgen schon nach Haus kommen ...

Hoffendlich

Habe mir eine schöne ;) Arbeit gesucht. Gestern hat mir doch ein Freund meine Fotobearbeitungssachen auf de PC geladen. Muß unbedingt mal meine Fotoordner durchforsten und viel rausschmeißen, damit auf meiner Festplatte wieder mehr Platz wird. Da habe ich heute angefangen. Das geht ja jetzt viel einfacher wie früher. Mein Gartenordner ist so voll, ich brauche ja nicht z.B. 50 Agapanthusbilder. Die schönsten habe ich drauf gelassen und die anderen gelöscht. Das macht richtig Spaß, aber kostet ja auch Zeit. Die habe ich ja jetzt bei dem Wetter.....

lg elis

Guten Abend.

Rosabelverde, ja bis jetzt ist alles in Ordnung und wenn es so bleibt lässt es sich hier auch aushalten.
    Meine Kamera liegt natürlich zu Hause, der Koffer war eh schon voll genug. Mal sehen ob ich mir dem Handy gute Bilder hin bekomme, das soll ja eine so tolle Kamera haben,

fini, schön das es GG gut geht.

Aber nicht, wenn sie einen Wal aus dir machen ... :p

Och, Rosabel, nicht zufrieden? Das tut mir leid. :traurig:Man muss ja nicht immer ein Bündel Geldscheine ausgeben - gibt auch unter den alten analogen sehr gute und vor allem preiswerte Objektive. Die bekommt man fast noch für'n Appel und 'n Ei. Bräuchtest allerdings meist noch 'nen Adapter dazu.

Ja, da bin ich jetzt auf der Suche. Und nein, leider nicht zufrieden. Meine alte kompakte hatte eine Lichtempfindlichkeit von 1,8. Jetzt hab ich bloß noch 3,5. Hätte nicht gedacht, dass das so einen Unterschied macht. Bei den Automatikfunktionen ist dadurch regelmäßig die ISO zu hoch ... :oops: ... und die Einstellung für manuelles Arbeiten funktioniert nicht richtig. Sieht fast aus, als gäb's da einen Softwarefehler. Was nicht schlecht wär, denn dann geb ich das Teil zurück.

Guten Morgen allen Kaminern, die vielleicht heute noch reinschneien. Kaffee?
    Rosabel, da würde ich jetzt nicht lange überlegen und die Cam zurückgeben. Du willst Dich doch sicherlich nicht ständig ärgern, wenn Du mit ihr unterwegs bist, wo doch Fototouren eigentlich Spaß machen sollen.
    Das Dumme bei Kameras mit Wechselobjektiven ist, dass man für alles ein extra mehr oder weniger passendes Objektiv braucht und die lichtstarken kosten meist ein kleines Vermögen. Ich hatte mir damals nur den Body gekauft und ein erstes gutes Objektiv dazu. Meist kommt bei den Kit-Objektiven schnell der Wunsch nach mehr.
    Ich wünsch Dir jedenfalls viel Erfolg bei Deiner Auswahl.

Guten Morgen!

Mal sehen ob ich mir dem Handy gute Bilder hin bekomme, das soll ja eine so tolle Kamera haben,

Die meisten Handys haben mittlerweile echt gute Kameras. Ich habe ein Samsung Galaxy S7 und bin begeistert von den Fotos. Das Huawei von meiner Frau ist da noch besser, gerade bei Videos!
    Das wird also schon!

Weiterhin gute Gelingen in deiner Reha!

Bäuche sind was wundervolles.

Nur so lange wie Greenpeace nicht eingreift wenn du am Strand liegst.

@elis , Bilder sortieren und bearbeiten ist eine schöne Sache. Dabei findet man auch wieder so allerlei
    an das man gar nicht mehr gedacht hat.
    Leider ist es auch ein großer Zeitfresser, daher schiebe ich es oft vor mich hin.

@Caramell , schön dass du dich wohl fühlst in deiner Reha. Ich wünsche dir viel Erfolg bei
    der Durchführung, damit du nachher wieder 100% Fit bist.

@Fini, kannst die Stange ja mal ins Separee stellen, vielleicht traut sich dann doch einer, so unter
    Ausschluss der Öffentlichkeit.

:lachend:

Ach ja und - Guten Morgen alle zusammen.

Ich habe heute BP Tag , wenigstens muss ich bei der Kälte nicht raus. (-3.5 Grad).

Die meisten Handys haben mittlerweile echt gute Kameras. Ich habe ein Samsung Galaxy S7 und bin begeistert von den Fotos. Das Huawei von meiner Frau ist da noch besser, gerade bei Videos!
    Das wird also schon!

Was für ein Huawei?
    Ich brauch endlich ein geschreites Smartphone....ich habe ein Alcatel der ersten Generation...