Lustige Plaudertaschen am Kamin!

Hallo Rosabelverde !

Was ich da gelesen habe über Deine Sony gefällt mir. Bin ja gespannt wie zufrieden du damit bist. Lasse es uns wissen. Ich liebäugle ja auch mit einer neuen, aber mir fehlt noch die Knete;). Ich warte vielleicht mal so 2 Jahre, dann gibts die schon zum halben Preis, das wäre für mich gut. Der Preisverfall bei den Kameras ist oft schon schlimm. Habe einen Preis von 749 € gesehen momentan. Wünsche Dir auf alle Fälle viel Freude damit und gutes Gelingen.

lg elis

Ich habe ja eine Spiegelreflexkamera Canon 400 D, die ist ganz schön schwer, besonders das Objektiv, das ich am meisten drauf habe, ein Sigma 18-200. Sie macht zwar schöne Bilder. Wenn man dann unterwegs ist und das schwere Ding mitschleppen muß ist halt beschwerlich. Da wäre so was leichtes wie Deine Sonny schon besser. Bin ja gespannt auf Deine Erfahrungen.

Da habe ich noch was gefunden.

• coool freu mich auf die tollen Bilder die du jetzt mitbringen wirst ...

schmeiss den alten Krempel weg ... du wirst ihn eh nie mehr brauchen

Ich habe auch noch eine analoge Canon daheim liegen und meine alte Voigtländer mit diversen Linsen und Belichtungsmesser. Das ist schon ein Oldi, das war meine erste Kamera,sauer zusammengespart. Aber die kann ich nicht wegschmeißen. Die Canon schon, das werde ich jetzt mal machen. Es ist ja nur ums vornehmen.

lg. elis

Rosabel zeig mal Deine Bilder..... neugierige Weiber warten drauf....;)

• ich wart noch auf den Black Friday .... mal sehen was da für Aktionen sind

• bei der neuen weiß ich noch nicht, ob ich die umtausche, sie hat nur englisches Menü, was mich ärgert.

Also das war wieder einmal nicht einer meiner schlauesten Tage des Jahres. :rolleyes: Bloß weil ich beim ersten Durchsuchen der Menüs keine Sprachumstellung fand, gleich zu glauben, es gäbe keine ... Schaaaaf ich. Hab heute telefonisch die genauen Schritte angesagt bekommen und siehe da, alles paletti ...

Das ist doch eine gute Idee, die defekten Kameras in einer Vitrine unterzubringen,
    ein bisschen Fotodeko drumherum, ich kann mir sehr gut vorstellen, dass das toll aussieht.

Genau so eine Sammlungsinstallation gibt es hier schon im Haus, gehört meiner Schwester ... nimmt Platz weg und staubt ein, trotz Vitrinenschrank ... also noch sowas geht auf keinen Fall! (Sie hat übrigens eine der allerersten digitalen Spiegelreflexcams dabei, die ein unglaublich vertracktes Menü hat, sowas von verworren kann man sich heut nicht mehr vorstellen. :giggle:)

Das ist ein ziemlich komisches Gefühl, plötzlich unterwegs zu sein und keine Knipse zu haben.

Oh da sagst du was, Lavi! Als hätte man vergessen, Schuhe anzuziehn und wär in Schluffen unterwegs ... naja so ähnlich. Auf jeden Fall unvollständig. ;)

Ich warte vielleicht mal so 2 Jahre, dann gibts die schon zum halben Preis, das wäre für mich gut.

Das kann zwar sein, aber auch nicht. Die Kamera ist schon länger auf dem Markt, ich glaube seit 2014, es gibt auch bereits 4 oder sogar 5 Nachfolgemodelle mit unwesentlichen kleinen Änderungen (die zT die Video-Funktion betreffen, die ich so gut wie nicht brauche). Und seit es Smartphones mit recht guten Kamerafunktionen gibt, stagnieren die Preise für Fotoapparate so ziemlich. Die werden oft sogar wieder teurer. Man muss jetzt also ganz gut aufpassen.

• Moin,

Rosa, Geduld ist nicht unsere Stärke, schon mitbekommen?:D

Das mit der Fotoschauvitrine hat sich erledigt, doppelt, das braucht kein Mensch. :giggle:

Wie sieht es mit Kaffee aus, eine Runde reicht erstmal, glaube ich. :D Auf ins Wochenende, trotz des blöden Wetters wird es sehr schön.
    Was freue ich mich schon auf den Einkauf am Feierabend, was ich brauche,
    kriege ich auch noch kurz vor Toresschluss. :unsure::D

Los geht's.
    Rein in die guten Klamotten, ab auf den Jahres Endzeit Markt und freudig in die Süßigkeiten hüpfen.
    Es geht noch weiter. Auch die Getränke munden. Ob Bier, ob Wein, glühend oder nicht. Manchmal Met oder doch einen Jagertee.
    Hauptsache es dreht sich die Welt um einen und nicht anders herum.

Papperlapapp.
    Wir können uns nicht früh genug darauf einstimmen.
    Besinnlichkeit ums verrecken.
    Yeah!

Wieso. Die Bestellung der Elisen in Nürnberg geht demnächst raus und nächsten Samstag geht's nach F zum Einkauf politisch nicht korrekter Lebensmittel. Wein wird auch noch nachgebunkert. Rouge brauche ich keinen, aber der Rosé ist schon wieder gefährlich wenig.

Wenn nur das Gedudel und die vielen Bekloppten in den Läden nicht wären.

• Zurück
    Oben Unten