Lustige Plaudertaschen am Kamin!

Morgen und übermorgen ist hier Frühling, ab Montag wieder Herbst. Ich glaub, ich nehm am Montag das kleine Rad. Sollte es mich runterwehen ist der Fall weniger tief.

• Dann viel Spaß @Fini mit deinem GG.
    Ich kenne das.......

@Caramell , natürlich wird es dir helfen, ist ja Sinn der Sache. :lachend:
    Mein GG war schon 2 mal in Reha und ist jedesmal wieder fit nach hause gekommen.
    Er war immer sehr zufrieden und würde auch jederzeit wieder gehen, falls es nötig wäre.

Eine gute Bekannte von uns hat mal eine ambulante Reha gemacht, weil sie ums verrecken nicht
    in eine Klinik wollte. Der Erfolg war mäßig.
    Da hat man einfach nicht so die Ruhe sich auf sich selber zu konzentrieren, und wenn du zuhause bist
    macht man automatisch auch die Arbeit im Haushalt anstatt sich zu schonen. .

• Hallihallo, Moin,
    Caramell, das hört sich richtig gut an, weiter so, nett das du vorbeigekommen bist.

Fini, GG ist wieder daheim, immerhin ist das Schlimmste vorbei. Weiter alles Gute.

Hi Feli, das ist eine Überraschung, beinahe hätte mich deine Ankunft am Kamin verschwitzt.

Einen schönen Restabend wünsche ich euch.

Okolyt, ich habe auch ein Huawei und bin damit zufrieden.

Ich auch. Schon lustig, dass die Cam in meinem jetzigen Schlauphon ebenso viele Megapixel kann wie meine erste Digicam 2006.

Ich spiele ernsthaft mit dem Gedanken morgen Fester zu putzen.

Hast du noch alle Gürkchen im Glas?! Ist doch noch viel zu früh im Jahr! Die Orkane mit dreckigem Regen kommen doch erst noch! :rolleyes: Was freu ich mich, nicht auf den gelegentlichen & kurzfristigen Strahleglanz der letzten 2 Wochen reingefallen zu sein ... ich putze erst, wenn ich den Müllwagen nicht mehr erkenne!

Er war immer sehr zufrieden und würde auch jederzeit wieder gehen, falls es nötig wäre.

Und falls es nicht nötig wäre erst recht. Ich jedenfalls.

So, das Gartenmobiliar ist festgezurrt und wegversteckt, der Sturm kann kommen. Aber bitte mit Maßen!, die Versicherung hat uns schon angekündigt, dass beim nächsten Sturmschaden nur noch bis max. 500 € ersetzt werden ... mussten sie doch innerhalb von 3 Jahren zweimal eine komplette neue Terrassenüberdachung bezahlen.

• Also, ich werd definitiv rausgehen und das Schauspiel fotografieren, so es nicht ein laues Lüftchen ist.

"Wie fängt man Wind?"
    Oder
    "Wie Jazzie auszog, dem Sturm zu trotzen."​

• Ich hab großartig geschlafen und könnte Bäume ausreißen. Unterhosen liegen schon bereit. Noch einen Hektoliter Kaffee, Putzmusik auswählen und dann gehts los.

Zuletzt bearbeitet:
    Natürlich haben wir so etwas.
    Es sind wunderschöne Eichenstühle aus den 20er Jahren des letzten Jahrhunderts. Ommas Eßzimmer war wirklich stabil und ist auch nach 100 Jahren Gebrauch immer noch ansehlich. Die restlichen Teile haben wir im ganzen Haus verteilt.

Sind jetzt Schlüpferstürmer im Einsatz, denn man los, der Kamin ist der richtige Ort,
    um mal ordentlich aufzuräumen. :D:D

Ich kann mich nicht mehr halten. :ROFLMAO::ROFLMAO::D:D:D

(Laut Max Scharnigg genauso wichtig wie eine gute Krimskramsschublade).

Hab ich. Und zwar als Ordner auf dem Desktop.
    Da liegt ne fette Rappelkiste, und die hat diverse Schubladen. Natürlich auch ne unterste und tiefste. Da landet dann der oder das ein oder andere. Man muß ja aussortieren. Unliebsame Bilderchen aus dem Fokus tilgen, aber so, daß sie nicht ganz pfort sind.

Meine Männer nennen das Ding das "Zauberloch" ... denn alles was man da reinwirft taucht Tage später auf wundersame Weise wieder gewaschen und gebügelt im Zimmer auf ... :rolleyes:

Beim Fensterputzen trag ich auch immer Unterhosen ... mir isses jetz aber noch zu kalt, da brauch ich mindestens 10 plus, sonst friert mir das Wasser auf den Scheiben

Moin, Moin, ist ja richtig viel los hier, schön :)

"Zauberloch" gefällt mir, auch wenn's etwas anrüchig klingt. Ich hab ein Expeditregal mit 16 Zauberlöchern, ist das dann ein magischer Schweizer Käse? ;)

Anscheinend ist der Februar bei vielen "putzig". Seit ein paar Tagen bin ich auf der "Alles-ganz-nichts-halbärschig"-Tour - gehe durch die Wohnung und suche nach den alltäglichen Störern, die seit Monaten (oder Jahren?) liegen geblieben sind und versuche, diese Mini-Missstände zu richten.
    Da kommt Einiges zusammen:
    Die schiefhängende Leiste, kaputte Reißverschlüsse an Hosen und Mobiliar, durch Katzen zerflückte Sofakissen, ungekürzte Gardinen, die energiefressende 40 W Glühbirne im Keller, die Urzeit-Akten, die keiner mehr braucht, der abgedeckte Fleck auf dem Teppich, Kabel über Kabelsalat, .... Hab schon einiges gemacht und abgehakt, aber die Liste wird irgendwie eher länger als kürzer o_O

Will jemand einen alten Mann ohne Hintern mit einem Insulinschlauch in der Wampe nackt sehen?
    Ist das eine Fangfrage?🧐

Die schiefhängende Leiste, kaputte Reißverschlüsse an Hosen und Mobiliar, durch Katzen zerflückte Sofakissen, ungekürzte Gardinen, die energiefressende 40 W Glühbirne im Keller, die Urzeit-Akten, die keiner mehr braucht, der abgedeckte Fleck auf dem Teppich, Kabel über Kabelsalat, .... Hab schon einiges gemacht und abgehakt, aber die Liste wird irgendwie eher länger als kürzer
    Geht mir genauso. Ein Projekt abgehakt und zwei neue tauchen auf. 🙄

Ich hab schon ein gutes Projekt für heute erledigt: ich habe ganz zauberhaft meine Haare geschnitten, einen frechen, lustigen Bob. Und der steht mir. Und der macht mich schön.
    Und deshalb geh ich jetzt auf die Yogamatte, damit ich nicht nachher im Suppenmarkt humpele wie ne olle Omi mit frechem Mädchenhaarschnitt.

Dieser FEber hat bei mir noch nicht Einzug gehalten,

war heut wieder mal an der Drau

637788

ja das erspart eine Menge Kohle und Zeit ... Als Kind und Jugendliche hat mir immer meine SChwester die Haare geschnitten, mit einer sehr stumpfen Schere ..
    zum glück hab ich jetz eine Frisurenfee die ihre Scheren schärft

Aber was machst Du mit den Klamotten die Du nächsten Tag nochmal anziehst? Ich trage doch nicht jeden Tag eine frische Jeans?

Die meisten Sachen landen nach einmaligem Tragen im Wäschesammler. Nur einige Pullover dürfen lüften und können dann noch mal angezogen werden.
    Jeans oder andere Hosen werden aufgehangen und je nach Tragedauer alle paar Wochen gewaschen. Da ich mehrere Jeans/Hosen habe, reicht eine Hosenwäsche alle 2 oder 3 Wochen. Da ich nicht täglich außer Haus bin, komme ich an manchen Tagen gut mit den Hausklamotten aus und die "feinen" Sachen dürfen sich ausruhen.

@Marmande
    Den Insulinanschluss würde ich mir anschauen, einen platten Pöppes habe ich selber.
    :giggle:

Kein Hintern aber Bauch, so geht's mir auch.....guter Reim oder, lach :)

Zu Hause hab ich lieber was bequemes an, ich schmeiß das immer alles auf den Badewannenrand nach dem Zähneputzen und waschen abends , also was ich noch mal anziehe, der Rest ab in den Wäschekorb und das Alltagszeug was man noch mal anzieht wie Jeans , Pulli, Jacke kommt direkt auf den Bügel und wird AN den Schrank gehängt bis es auch gewaschen wird.

Hab heute mal gewaschen ,mein Waschtag ist zwar meist Montags aber wer weiß ob Sabine nicht den Strom kappt .....hab ich wenigstens frische Unterhosen zum putzen die Woche, hihihihi lach mich schon wieder schlapp :)

Jetzt wird über Ärsche heftig diskutiert, die fetten Bäuche sind schon wieder Geschichte. :D
    Der Kamin hält das aus, der fällt nicht gleich um vor lauter Scham.
    Iss ja jemand da, der alles mit Schwung blitzeblank putzt. (y)

Schöne, mädchenhafte Doro, ich wünschte, ich könnte selbst die Schere ansetzen. Respekt!:)

hmmhmm, kommt drauf an, was man will. So nen apokalyptischer Style, mit derben Motoradstiefeln und zerrissener Jeans, da geht auch ein Fledderlook gut durch.
    Princess dream ist das eher nicht.
    Aber schon gut geschnitten, ein rundlich hübscher Bob halt, wie immer.

war heut wieder mal an der Drau
    Boah Fini, so drau(m)haft wieder mal... :love:
    Ich richte das Haus zum Verkauf her. Also Projekte ohne Ende.
    Waaas, jetzt, wo das Pubertier bei Dir zu Hause gerade anfängt, sich seinen Kobel gemütlich herzurichten???

Mich hat bisher der Frühjahrsputzteufel noch nicht in Versuchung geführt. Zu kalt hier. Noch trau ich seinen Verführungskünsten nicht - von wegen mal bissel dauerhaft schön. Viel zu unstet und wechselhaft...
    Aber ich krieg immerhin ein schlechtes Gewissen:
    Zickzackstrauch vor frischgeputztem Fenster.
    Kunstblumenstrauß vor ungeputztem Fenster.
    (Hintergrund darf auf keinen Fall scharf sein...:cautious:) IMG_20200206_171847.jpg

Mario, treibst du eine Art von Beschäftigungstherapie? Ich nehme an, das es noch eine Weile dauert,
    bis das Thema Hausverkauf spruchreif wird.

Habt ihr eure Fenster vor dem nächsten großen Regen anständig geputzt?
    Eimerweise läuft es über die glänzenden Scheiben, ein wahnsinniges Erfolgserlebnis, oder?:D

Habt ihr Lust auf Kaffee, ich stelle mal ein paar Tassen hin, die Pumpkanne ist randvoll.
    :coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee:

Auf so einen heißen, gepumpten Kaffee hätte ich auch Lust, Danke!
    Heute vielleicht mit Umpf und Schüsschen? Bei dem Wetter möchte ich vor- und nachglühen bis Sabine kommt ;)