Lustige Plaudertaschen am Kamin!

• Meine Güte, was fürn Alarm heute, ich hatte nicht mal Zeit für ein kleines Mittagspäuschen. Glücklicherweise gab es ein üppiges Frühstück.Aber jetzt bin ich zu Hause, trinke einen Feierabendkaffee und alles ist gut.

• Hallo Fini !

Ich hoffe, dein GG hat alles gut überstanden ? Drück die Daumen und wünsche ihm gute Besserung. Bei uns ist viel Regen, seit gestern haben wir 30 l bekommen. Bin dankbar für jeden Liter.

lg. elis

Mahh elis ich beneid euch
    Bei uns noch nichts
    Heut solls ein bisschen werden
    Gg wird heut operiert, danke

• Moin,

Fini, ich habe gedacht, das gestern die OP stattgfunden hat.
    Noch einmal alle Gute, viel Erfolg, lasst den Kopf nicht hängen.
    Du kannst ja vorsichthalber den Kanister mitnehmen,
    wenn es brennt, ist der passende Schluck in der Nähe. Das war ein kleiner Spaß am Rande,
    ich möchte dich ein bisschen aufheitern. Wird schon alles gutgehen.:paar:

Der Schnee hat es nicht geschafft, bis auf die Erde zu rieseln, Frau Holle hat durch den
    ständigen Wetterwechsel keine Kraft mehr, jetzt können wir darauf verzichten.

Ein Pott voll Kaffee steigt mir in die Nase, danke Mario, ich sorge später für Nachschub,
    der wid nur schal und kalt, wenn er ewig am Thresen steht. :D
    Die Blütenköpfe von den Schneeglöckchen sind jetzt da und die Kletterhortensie legt langsam los,
    überall zeigt sich der Frühling im Garten.

Zuletzt bearbeitet:
  • Hallo !

Guten Morgen. Danke für den Kaffee :) Bei uns war es nachts ganz schön stürmisch, bzw. ist es noch. Aber wir liegen im Tal, das ist es nicht so schlimm. Es hat nicht mehr viel geregnet, hoffe ja das noch was nachkommt. Es sind allerhand Verkehrsstörungen entstanden, habe ich gerade in den Nachrichten gehört. Aber ich brauche nicht raus, kann in Ruhe alles abwarten, im Garten ist nichts passiert. Der Christbaum ist schon wieder umgefallen,der steht einstweilen draußen auf der Terasse. Jetzt stelle ich ihn gar nicht mehr auf. Sitze schon 1 Stunde am PC und lese in meinen Foren. Sonst ist heute nichts geplant, einfach nur faul sein...... ist das schön.

lg. elis

Guten Morgen, heute bin ich in der Regenkombi zur U-Bahn gelaufen, weil es Regenschirme umgestülpt hätte. Das war aber überraschender Weise ganz schön und hat hellwach gemacht.

Na ihr Lieben,

ihr habt den Tag gut angefangen, das ist doch schon mal was.

elis, machst heute auf gemütlich, noch früh genug kannst du wieder werkeln wie ein Weltmeister.

Mario, das glaube ich auch nicht, das wird ja auch vorausgesagt, das war noch nicht das Ende,
    ich freue mich trotzdem über jede leuchte Ecke.

Maria, du hast feine Erlebnisse auf dem Weg zur U-Bahn, dein Regenschirm ist voll der Scherzartikel.:D

Nichts war mit nichts tun. Mein 22 jhr .Enkel von nebenan ruft mich an, ob ich ihn nicht zum Arzt fahren könnte um 11Uhr30. Er war richtig k.o., das kenne ich gar nicht von ihm. Habe ihm noch Frühstück gemacht und dann sind wir zum Arzt gefahren. Habe draußen im Auto auf ihn gewartet, um nicht Bazillen einzuatmen von kranken Leuten im Wartezimmer.... Hatte interessante Lektüre dabei , das Buch "Medizin zum Aufmalen für Tiere ", Da will ich so manches probieren. Da hat mir eine Bekannte erzählt, sie hat damit die Schneckenplage im Griff. Da braucht es nur einen Zettel oder Schild aufstellen "Schneckenfreie Zone" und ein bestimmtes Zeichen drunter malen, dann ziehen die Schnecken aus. Da bin ich ja gespannt ob das klappt. Will auch gleich eine Buchsbaumzünsler-freie Zone machen. Das ist die Methode Medizin zum aufmalen nach Körbler. Ich weiß das es bei Mückenstichen funktioniert. Da mache ich immer mit dem Kugelschreiber einen Kreis rum um die Einstichstelle. Nach ein paar Minuten ist die Juckerei Vergangenheit. Ich wurde oft mals deshalb schon verlacht, aber wenn es selber probiert wird und funktioniert, ist großes Erstaunen da.
    Nachmittag kommt ein Freund vorbei und installiert mir auf meinem neuen PC wieder die ganzen Fotoprogramme und Fotobearbeitungsprogramme. Aber das ist sinnvolle Schlechtwetter-Beschäftigungstherapie ;). Also dann bis später.
    Jetzt ist gerade ein großer heftiger Schneeschauer über uns niedergegangen.

lg elis

Fini und GG geht's gut, prima!!! :)

Hier ist es sau kalt geworden, muss mal an den Kamin, brrrrrr, ist noch Glühwein da?

Wie ich lese war es besser Fernseh zu schauen, da Volki Sonntags frei hat, ich schätze mal von Mo-Sa hat er dann Zuhause Auftritte
    :grinsend:
    Fini ich glaube das wird hier nix mehr :(
    Gärtner sind dafür die falschen, da müssen wir wohl ins Bauarbeiter Forum
    :ROFLMAO:

Jaaa danke danke danke
    Bin echt erleichtert, hab sauschlecht geschlafen und hatte Albträume🍹🍹🍹🍹🍹

So, heut hab ich den Kopf wieder frei
    Volker, heut aber
    Jetz wolln wir aber Beweise sehen
    Sonst gehen wir mit Stupsi echt ins Bauforum [sowas gibts?] 😅😅😅

Hmmm dann werd ich wohl auch Schildchen basteln anfangen.
    Wie klein müssen die sein?

@elis
    Da braucht es nur einen Zettel oder Schild aufstellen "Schneckenfreie Zone" und ein bestimmtes Zeichen drunter malen, dann ziehen die Schnecken aus. Da bin ich ja gespannt ob das klappt. Will auch gleich eine Buchsbaumzünsler-freie Zone machen. Das ist die Methode Medizin zum aufmalen nach Körbler. Ich weiß das es bei Mückenstichen funktioniert. Da mache ich immer mit dem Kugelschreiber einen Kreis rum um die Einstichstelle. Nach ein paar Minuten ist die Juckerei Vergangenheit. Ich wurde oft mals deshalb schon verlacht, aber wenn es selber probiert wird und funktioniert, ist großes Erstaunen da.

Meinst du wirklich das funktioniert? :lachend:
    Ich denke das Jucken bei einem Mückenstich hört doch automatisch nach ein paar Minuten auf, ist
    mal meine Erfahrung.
    Ich erwarte gespannt deinen Bericht, ob das mit den Schnecken funktioniert hat.

Vielleicht sollte ich ein Schild malen - für Spinnen kein Zutritt - und das an die Haustüre kleben. *grübel*

@Fini , freut mich dass es deinem GG gut geht und er alles überstanden hat.

@Stupsi , Schilder für die Schnecken.

Na Volki und Mario zieren sich doch ihren Luxusbody Fini und mir zu zeigen :)
    Erst anfüttern und fann kneifen :(
    Hab gesagt Gärtner sind dafür die falschen , da müssen Bauarbeiter her, lach, und ich mein ein Schildchen wo drauf steht "Schnecken bitte ausziehen".....???? :)

Hallo !

Hurra, meine Fotoprogramme zum speichern und bearbeiten sind wieder installiert:D:D. Jetzt kann ich wieder Fotos machen und bearbeiten . Muß jetzt mal meine ganzen Fotodateiern ausmisten, runter löschen was ich nicht mehr brauche, auch die einzelnen Ordner durchforsten und runter schmeißen was nicht mehr schön ist, damit meine ich die Bilder. Es ist alles ein bißchen anders, aber nicht so schlimm, das lerne ich auch wieder, bin ja noch jung;).

Das freut mich Fini, das Dein GG alles gut überstanden hat. Es geht schnell aufwärts. Gib ihm Arnika-globulis, dann heilt alles schneller und die Blutergüsse bilden sich schneller zurück.

Das mit den Schnecken soll funktionieren, hat meine Bekannte gesagt. Ich weiß die Körbler-Zeichen funktionieren ja alle im sonstigen Medizinbereich auch, warum sollten sie dann da nicht funktionieren. Es läuft über Schwingung. Ich muß mich nur richtig einlesen, welche Zeichen und wieviele. Wie ich das mit den Schilder mache, weiß ich auch noch nicht genau. Sie sollen ja wasserfest sein, damit sie bei Regen nicht kaputt gehen. Entweder ich lasse sie laminieren oder ich mache so gekaufte Schilder und schreibe mit einem wasserfesten Stift das drauf. Mal sehen. Auf alle Fälle bin ich gespannt wie ein Flitzebogen. Ich habe ja auch solche Tomatenschilder mit wasserfesten Stift.

Ja, ich möchte auch Bilder sehen von Volki und Mario:p. Nur keine falsche Bescheidenheit...... Erst Zähne lang machen und dann kneifen, das geht ja gar nicht......

lg elis

Das Buch habe ich mir deshalb gekauft :

Das mit den Schnecken soll funktionieren, hat meine Bekannte gesagt. Ich weiß die Körbler-Zeichen funktionieren ja alle im sonstigen Medizinbereich auch, warum sollten sie dann da nicht funktionieren. Es läuft über Schwingung. Ich muß mich nur richtig einlesen, welche Zeichen und wieviele. Wie ich das mit den Schilder mache, weiß ich auch noch nicht genau. Sie sollen ja wasserfest sein, damit sie bei Regen nicht kaputt gehen. Entweder ich lasse sie laminieren oder ich mache so gekaufte Schilder und schreibe mit einem wasserfesten Stift das drauf. Mal sehen. Auf alle Fälle bin ich gespannt wie ein Flitzebogen.....

Ja, ich möchte auch Bilder sehen von Volki und Mario:p. Nur keine falsche Bescheidenheit...... Erst Zähne lang machen und dann kneifen, das geht ja gar nicht......

lg elis

Da bin ich mal gespannt Elis, hab mal gelesen mal soll ein paar zerkochen zu Schneckenschleim und den ausbringen, das würde auch weitere abschrecken aber da so ekelig.....habs nie probiert.

Ja Stupsi, von dieser Methode habe ich auch gehört, aber das ist mir auch zu eklig. Mit meiner Methode respektiert man ja die Tierwelt, nur man leitet sie um. Mal sehen......

lg. elis

Ohh lecker Bratkartoffeln, guten Appetit!
    Das bringt bestimmt wieder in gute Laune und nach dem Kalorienverlust durchs hinter den Bus herrennen erlaubt ;)

Bei uns gabs Mc Donalds

Elis du musst dann unbedingt Fotos machen
    Muss lustig ausschaun mit all den umleitungsschildchen

die wissen schon warum sie bei dir im Garten sind und das GEmüse fressen und nicht am Bach die harten Grasstängel kauen

Guten Abend.

Finig, gut das es Deinem GG gut geht, das freut mich.

Ich bin hier in Plau angekommen und habe die ersten Untersuchungen hinter mich gebracht. Den Therapie plan für morgen habe ich auch schon, der Tag ist gut ausgefüllt. Mal schauen was da so alles auf mich zu kommt. Das Essen war auch in Ordnung, wenn es so bleibt, kann man damit aus kommen.