Lustige Plaudertaschen am Kamin!

• Ein schönes Wochenende auch von mir.
    IMG-20180907-WA0001 (4).jpg

Wow, das ist ja mal ein ordentliches Wetter da bei dir, @Linserich! Wir haben die Sonne schon wochenlang nicht gesehen, was sich morgen unglaublicherweise ändern soll. Vorgestern hatte ich genug vom Sauwetter und hab mich voller Verachtung für dessen Zickigkeit in der Stadt in die Eisdiele gesetzt und den ersten Amarenabecher des Jahres trotzig und con gusto in mich reingeschaufelt. :love:

Heute hab ich Halsweh und Schnupfen. :mad:

• Man, @Rosabelverde, dein Magen ist wirklich nichts Gutes gewöhnt,
    das ganze Jahr über kann ich mir alle leckeren Eisbecher leisten,
    ohne mir etwas dabei wegzuholen.
    Du brütest was aus, ich wünsche dir recht gute Besserung.
    Das Wetter trägt eine Menge dazu bei, Erkältungskrankheiten
    sind auf dem Vormarsch. Den blöden Wind hasse ich inzwischen,
    am Meer gehört Herr Wind dazu und hat noch sehr gute Luft im Gepäck,
    das lasse ich mir immer gefallen.

Wer möchte ein bisschen Frühling, bitte melden.
    DSCI1084 (2).JPG

@Okolyt, wie geht es deiner Frau, hat sie das schlimmste überstanden?
    Alles Gute und gute Besserung wünsche ich.

• Das ist ja Mist Volker, es wird echt Zeit, dass das Ungestüm von Corana den Abflug macht.
    Kommt gut über die Runden, alles Gute euch.
    Viel zu früh ist es, die Masken in die Schublade zu legen und als nächste Weihnachtsbaumdeko aufzuheben,
    es wird Zeit, das langsam ein bisschen Normalität einkehrt. Solange es immer wieder
    Leute gibt, die gar nicht daran denken, etwas zu tun, damit der Ochsenritt endlich aufhört,
    müssen wir auf alles gefasst sein.

Golo, du wolltest Frühling, es kann losgehen, der nicht mehr ganz frische Frühling
    soll euch ein bisschen aufmuntern.
    DSCI1106.JPG

Nachher kann es losgehen, es bleibt trocken und duster, das Regenzeug ist immer dabei,
    falls eine Überraschung ansteht. Das Radel freut sich schon, an einen anderen Ort zu kommen.

• 20230204_151251.jpg
    Kann auch noch mit etwas Frühling dienen. Auch Krokusse und Primeln hab ich gesehen.🥰
    Ich hatte ja eigentlich gelernt,dass die Märzenbecher NACH den Schneeglöckchen kommen. Komischerweise tun sie es aber bei mit nicht. Seit Jahren kommen die Märzenbecher konsequent vor den Schneeglöckchen in Blüte. Am Standort kanns nicht liegen, ist an mehreren Stellen so und teilweise direkt nebeneinander, wie auf dem Foto. Ich geniesse meine "Expressbecher" :grinsend:

Anhang anzeigen 729691
    Kann auch noch mit etwas Frühling dienen. Auch Krokusse und Primeln hab ich gesehen.🥰
    Ich hatte ja eigentlich gelernt,dass die Märzenbecher NACH den Schneeglöckchen kommen. Komischerweise tun sie es aber bei mit nicht. Seit Jahren kommen die Märzenbecher konsequent vor den Schneeglöckchen in Blüte. Am Standort kanns nicht liegen, ist an mehreren Stellen so und teilweise direkt nebeneinander, wie auf dem Foto. Ich geniesse meine "Expressbecher" :grinsend:

Im botanischen Garten Münster war das in den letzten Jahren ähnlich, zumindest blühten sie zeitgleich - und die Sommerknotenblumen gleich mit. Bei meinem letzten Besuch fand ich die Sommerknotenblumen ausgetrieben (noch ohne Knospen), Märzenbecher ausgetrieben und bei den Schneeglöckchen begann die Blüte. Mal sehen, ob ich morgen mal wieder einen Kontrollgang schaffe.

Mit der Radeltour hat es geklappt, @Pyromella, es war die ganze Zeit trocken,
    die Sonne war auch in ihrem Element.

Viel Spaß auf deinem Rundgang durch den Garten, das habe ich auch vor,
    leider war es bisher pausenlos nass.

Den blöden Wind hasse ich inzwischen,
    am Meer gehört Herr Wind dazu
    Vor allem jetzt im Februar ist Wind des Teufels! Im Sommer brüten wir dann wieder bei Windstille ... dafür würd ich mir jetzt gern was von diesem Wind abzapfen und in Tonnen füllen! Neben den Regentonnen wär noch Platz ...

Ich bin seit gestern positiv und habe mich noch nie so schlapp gefühlt.
    Och Oko, du Unglückswurm, wie haste denn das geschafft? Ich dachte, Corona sei inzwischen etwas aus der Mode ... wünsche dir, dass du den Mist ganz bald lässig hinter dich bringst! (y)

Hab mich zum Einkaufen heute auch mal wieder in die Maskierung begeben, denn meine Nies- und Hustenausbrüche wären sonst für die Bewohner dieser OWL-Kleinstadt eine Zumutung gewesen.

Meine Frau hat sich den Mist leider von einer Messe mitgebracht und als guter Ehemann sage ich dann natürlich: "Geteiltes Leid ist halbes Leid." 🙄

Gute Besserung für deine Frau und dich, Oko.
    Seid ihr zusammen denn so fit, dass ihr euch gegenseitig pflegen könnt, oder habt ihr Hilfe (Familie, Freunde) die wenigstens mal etwas zu Essen vorbeibringen?

Danke!
    Gestern hat uns eine liebe Freundin einen tollen Obst- und Brotkorb vor die Tür gestellt. Den Rest kriegen wir hin, habe aber Brötchen schmieren noch nie als so anstrengend empfunden. 🙈

• Zurück
    Oben Unten