Lustige Plaudertaschen am Kamin!

Pyro, heute nicht, es gibt auch hier wieder Regen.
Morgen soll es losgehen, schau'n mer mal.
Die Sonne hat ihren Kampf mit den teilweise dunklen Wolken
und dem nassen Inhalt.

• Das ist aber heftig @Linserich ! Gute Besserung deinen Schützlingen! Meine ist auch kräftig verschnupft. Sie wollte aber heute unbedingt noch zur Schule, Zeugnisvergabe.
    Morgen streikt sie wohl, weil 🤧 und läuft eh nicht mehr viel. Die Lehrerin ist auch schon im Bilde🤣
    Herrlich manchmal, diese Teenies! Aber ich sag nix, die Spalte Fleiss und Konzentration gibt nix zu meckern und die Lehrerin hat ja auch nix gesagt. Die hat eher ein schlechtes Gewissen weil sie denkt sie habe letztens die halbe Klasse angesteckt😆

• Ja unser grosser Teen ist ähnlich. Er geht praktisch immer in die Schule, nur wenn es wirklich nichtmetrischer geht oder wir es ihm verbieten, bleibt er zuhause, aber immer murrend. 😃

• Es gibt wirklich Leute, die sehr gerne in die Schule gehen, es gibt überall gute und schlechte Pädagogen.

Magen/Darm grasiert wieder, Erkältungen stehen im Vordergrund,
    das blöde Wetter trägt sehr viel dazu bei, die ständige Feuchtigkeit,
    der ewige krasse Temperaturwechsel, das ist nicht gerade angenehm.

Mit der anstehenden Radtour wird anscheinend nichts, wenn ich mir Petrus so anschaue,
    gibt es wieder ziemlich viel Regen und Wind bei steigenden Temperaturen.
    Am Samstag könnte es etwas werden, bis jetzt liegt die Meldung bei trocken und duster.

Zuletzt bearbeitet:
    Unsere behauptet ja nach wie vor, nicht gern zur Schule zu gehen. Ich glaube allerdings immer stärker, dass das ein Reflex ist, weil 'man geht nicht gern zur Schule'. 🤣 wobei sie aber ein ziemlich ausgeprägtes Verantwortungsgefühl hat und nicht einfach so blau macht. Naja, morgen macht sie wohl jetzt inoffiziell blau. Muss noch nachfragen ob sie sich jetzt definitiv abgemeldet hat. DAS macht sie auf jeden Fall selbst🤣. Richtig krank ist sie ja nicht, aber so ein Schnupfen kann auch ganz schön schlauchen, das kennen wir ja. Da mach ich am letzten Tag vor den Schulferien auch kein Drama mehr.

• Gute Besserung für eure Tochter, Schnupfen finde ich echt grausam,
    das schlaucht ungemein, wenn dazu auch noch die Nase läuft,
    ist es Käse, in der Schule durchzuhalten.
    Schöne Ferien wünsche ich ihr auf jeden Fall.

In diesen Zeiten, welche mit so viel Negativem behaftet sind, freut man sich doch auch mal über ein positives Ereignis.
    Ach ne.... Mist.... ist der Coronatest. o_O

• Hihi... die Sprache wieder. In der Schweiz werden nicht nur die mobilen Stromheizkörper so genannt sondern vor allem diese klassischen schweern Heizkörper welche an die Wand montiert wurden und mit Rohren durchs ganze Haus verbunden sind.

Wird sowas heute überhaupt noch produziert?🤔

Ach ja, ihr nennt die ja Heizkörper. Unsere Radiatoren sind nicht aus Gusseisen, sondern aus Aluminium oder Blech. Ganz flach, aber sehr effektiv. Im Obergeschoss haben wir, eben, Radiatoren, im Erdgeschoss (Parterre, Grins) ist es Bodenheizung. Und das alles von der Küche aus mit Holz beheizt.

sondern aus Aluminium oder Blech. Ganz flach, aber sehr effektiv
    Ach ja, die gibts auch noch... wir haben noch die schweren Dinger von anno dazumal🤣 dafür mit einer sparsamen Ölheizung. Leider konnten wir uns damals keine ohne Öl leisten, aber von 4000l auf 800l pro Jahr ist ja auch schon viel wert. Der uralte Ölfresser musste raus. Wenn ich mir das mit den heutigen Preisen überlege...😱😱😱💸💸💸💸

52BB4998-80B9-45F9-9216-004B464165DC.jpeg
    Sieht es nicht aus, als ob die Häuser brennen würden?
    A7DE57C9-9AC9-48B0-B91C-ED2985C6E8BC.jpeg
    Da werden Bäume zu wunderschönen Scherenschnitten vor dem farbigen Himmel.
    91B352C9-9B3F-4239-8433-D76F351AC07F.jpeg35CA3B89-EF4C-4359-9ECF-F53596EB9492.jpeg
    Und nun geht die Sonne unter.

Schönes Wochenende allerseits! :)

• Zurück
    Oben Unten