Na, da hast du dir einiges vorgenommen! Aber dafür erlebt man nachher das Zimmer und die möbel wieder viel bewusster und freut sich über die neue Sauberkeit und Ordnung.
Ja da wird einiges umgeräumt, vorhin haben wir dann noch nach allem möglichen umgeräume mit Sohnemanns Hilfe einen nicht zu fetten Schrank ins 1 Stockwerk geschafft, für heute reichts..Na, da hast du dir einiges vorgenommen! Aber dafür erlebt man nachher das Zimmer und die möbel wieder viel bewusster und freut sich über die neue Sauberkeit und Ordnung.
Wissst ihr, woran man viele Deutsche im Ausland erkennt, auch wenn sie die heimische Sprache gut beherrschen? Am aspirierten "T" oder "K". Es ist ihnen offenbar unmöglich statt "khasa" "casa" zu sagen.
Nein, ich meine Deutsche. Hört ihr das denn nicht? Die meisten Schweizer sprechen das richtig aus, die Rheintaler und Bündner eher ausgenommen. Bei denen ist das ein CKCH. Grins.Du meinst deutschsprachige Schweizer und nicht Deutsche, gell?
@Rosalbeverde
Mein Beitrag wurde von einem kleinen grünen Steinbeisser gefressen. Jedenfalls fehlt er.
Nein, ich meine Deutsche, echte Deutsche, Natürlich aspiriert ihr T, K, P und so weiter. Oder wie sprichst du denn "Kiste" aus? "Giste"?
Es wir überhaupt nicht mehr hell, das Wochenende steht fast vor der Tür,
hoffentlich regnet es nicht an einem Stück, eine Radtour steht auf dem Programm.