Lustige Plaudertaschen am Kamin!

• morgäääääääääään!!!

ja frisch gelegte Eier, die kannst erschrecken wie man will, ich schau sie dazu auch ganz finster an und hüpf von der Seite her zum Nest ... es hilft nix.... die kleben fest

Ich hab soo einen schönen Hahn aber der kräht wie narrisch ... ich hab noch keine Ahnung was ich tun soll mit ihm ... wenn er nicht bald aufhört und die Nachbarn zornig werden wirds ne schöne Hühnersuppe werden ... sooo schad ... ich red nochmal mit ihm, vielleicht hilft auch ne Therapie

So und ich muss jetz bügeln .. ich könnt kotzen ... das mit dem Aufhängen nützt nicht wirklich was, es ist zerknittert und ich bekam fast keine Luft mehr!

So jetz aber ... frisch ans Werk

hat jemand den Tatort das Team gschaut?

Hallo !

Wir hatten heute nacht - 7Grad:(. Ich würde mir mal Schnee wünschen, damit der Winter seine Berechtigung hat. Es ist strahlender Sonnenschein, heute gehe ich mal wieder spazieren. Mein Hirn auslüften....
    Habe mich jetzt den ganzen Vormittag mit meinem PC beschäftigt. Mein Sohn hat mir gestern meinen alten aufgewertet mit einer zusätzlichen größeren Festplatte von ihm und meiner eigenen Festplatte. Dann habe ich von seiner Festplatte gleich noch Windows 10 bekommen. Ich hatte ja noch Windows 7 drauf. Natürlich ist jetzt alles mögliche anders, wieder gewöhnungsbedürftig und auch etliches verschwunden. Jetzt war er noch hier und hat mir alles mögliche gleich wieder neu installiert was ich wieder haben wollte. Die ganzen Fotobearbeitungsprogramme muß mir mein Gartenfreund installieren, da versteht mein Sohn nichts davon. Das geschieht nächste Woche irgenwann. So bleibt das Hirn wach. Aber das lerne ich auch wieder, bin ja noch jung;);), sage ich immer bei solchen Gelegenheiten...

lg elis

Hier ist ein schöner Frühlingslichtblick, aber noch vom vorigem Jahr

Anhänge

• Frühling 0819.JPG
      Frühling 0819.JPG
      469,5 KB · Aufrufe: 48
  • @elis, Schnee würde ich mir auch ganz dringend wünschen, diese Kahlfröste gefallen mir überhaupt nicht, auch wenn sie schöne Raureifbilder zaubern können.

wilde Gärtnerin

• Cortana ist überflüssig, will dir "helfen", wo du keine Hilfe willst und - und das ist der entscheidende Punkt - sammelt Daten und schickt sie an den Hersteller. Deine Privatsphäre kannst du mit Aktivierung dieses Programms vergessen.

• Wahrscheinlich hast du die Eier nicht abgeschreckt.
    ja frisch gelegte Eier, die kannst erschrecken wie man will
    Da sind sich die Äggsbärdn nicht ganz einig. Ich weiß es auch nicht. Müssen wir mal die Hühner fragen. Der Hahn wirds nicht wissen und außerdem landet er bald in Fini's Suppentopf, wenn er so weitermacht. Wir haben so einen Schreihals und Frühest-Aufsteher irgendwo in der Nähe. Aber trotzdem, um 3:30 Uhr muss er jeden Tag einkrähen. 🙄 Wenn der mein direkter Nachbar wäre...🤬

nööö meine sind gesittet und fangen um 6 Uhr an... nun aber im Duett...

wenns nicht sooo schön wären!

nööö meine sind gesittet und fangen um 6 Uhr an... nun aber im Duett...
    wenns nicht sooo schön wären!
    Gut erzogen Fini, deine Hähne. 👍
    Ich finde, dass das Krähen der Hähne irgendwie zum Landleben dazugehört. Erinnert mich an meine Kindheit. Warum krähen manche von den Kameraden aber eigentlich schon so extrem zeitig, wenn es noch dunkel ist?

das sind die Frühaufsteher unter den Hähnen ... hatte auch so einen .. der krähte von 3 Uhr morgends bis um 10 Uhr abends durch ... ein wunderschöner und sehr seltener Knabe, er hatte nämlich als Seidenhahnbursche weisses Fleisch (die sind nämlich sonst schwarz)

Tja nach ein paar Wochen bin ich dann an einem Sonntag um 5 Uhr morgends mit einer Hacke raus ...

Mein Schwiegervater hatte mal einen neuen Hahn, einen Zwerg-Welsumer, der konnte gar nicht richtig krähen, hat es aber immer wieder versucht. Der hörte sich an, wie ein rostige Gießkanne.... 😂
    Als meine Frau diesen Versuch das erste Mal hörte, wusste sie gar nicht, was das war und fragte mich......
    Ich habe nur gelacht. Auf eimal hatte sie einen Verdacht und sagte nur völlig entsetzt: " Sag mir jetzt bitte nicht, dass das der neue Hahn ist!'

so einen müsste ich kriegen, dann lacht das ganze Dorf schon um sechs

Denke auch du hättest sie einmal unter kalten Wasser abschrecken müssen , sonst ganz kalt werden lasse und dann noch mal versuchen aber wie Feli sagt rundrum anschlagen, nicht nur von einer Seite pellen.

Allerdings kennt sich Fini da wohl besser aus ....

Konnte man die nicht auch anpieksen und mit Schale einlegen?

Zuletzt bearbeitet:
    Herrlich, hier krähen die Hähne um die Wette, das schallt dermaßen aus dem Schornstein,
    draußen stehen schon unheimlich viele Leute, die sich ziemlich über den Lärm aufpusten. :D
    Die Morgenmuffel haben es bestimmt sehr schwer, dieses Geschrei über sich ergehen zu lassen.
    Was für ein Krach, ehrlich, Hähne kreischen dermaßen laut, das dröhnt bis ins nächste Dorf,
    das kann ich mir echt vorstellen. Gute Laune iss glaube ich im Eimer.:wunderlich::unsure:

Na toll, der lachende Hahn macht die Runde, amysiert euch schön mit dem schrilllen
    durchdringenen Gelächter. :ROFLMAO:
    Die weihnachtliche Pflanzendeko ist verschwunden, Primeln, Tulpen und Osterglocken
    leuchten in Körben, jetzt fehlen dazwischen die Osterhasen.:D

Denke auch du hättest sie einmal unter kalten Wasser abschrecken müssen
    Hab ich gemacht.

Konnte man die nicht auch anpieksen und mit Schale einlegen?
    Anpieksen vllt vor dem Kochen. 🤔 Man kann sie auch nach dem Kochen rundherum antätschen und so mit zerkloppter Schale einlegen, aber wegen der noch intakten Eihaut drin, wird das nicht ganz so richtig wie es soll.

Na ich hab ja noch genug mit denen ich noch ein paar Testreihen fahren kann. 🤓

Heute musste ich meinen Steirischen Bergkäse auf der Terrasse essen. Der ist so lecker, riecht aber doch echt äußerst würzig intensiv. Für Nicht-Käsefans stinkt er unerträglich.🤢 Aufbewahrt wird er zwischendurch in der Garage. Gegen den Geruch ist selbst eine Tupperdose machtlos.

Na wenn du noch genug Eier hast mach halt Eiersalat aus den gekochten, mit Lachs drunter sehr lecker :)

Erinnert mich an meinen Vater, der aß den Harzer immer so gerne wenn der schon von alleine weg lief, bähhhh, wurde dann auch auf den Balkon verbannt ,ich meine den Harzer :) der Geruch hat mich aber auch vom Abendtisch vertrieben.

Guten Abend.

Lavendula, ich bin eigentlich bei fast jedem Wetter mit dem Rad unterwegs. Gut beim strömenden Regen nicht und wenn zu viel Schnee liegt auch nicht. Aber zu kalt ist mir nie. Es gibt doch genug Kleidung die man anziehen kann. Ich hatte ja noch nicht mal Handschuhe an.

Winterfalke lass die Eier einfach noch ein paar Tage liegen, das geht es besser mit dem abpellen. Die sind einfach zu frisch.

Stupsi, das mit dem Harzer kenne ich auch, hier kam der in ein Schraubglas und wenn das aufgemacht wurde, war der Geruch schon unerträglich.

Ich versteh nicht wie man so was stinkendes essen kann?
    Na ja, wenn ich Krabben gepuhlt und gegessen habe, sind auch einige weggelaufen, die sähen aus wie Maden, dabei sind die soooo lecker.

Eier kriegen warum auch immer, je länger sie wo liegen so Luftkammern.
    Deshalb geht abpuhlen bei älteren Eiern leichter

Cortana ist überflüssig, will dir "helfen", wo du keine Hilfe willst und - und das ist der entscheidende Punkt - sammelt Daten und schickt sie an den Hersteller. Deine Privatsphäre kannst du mit Aktivierung dieses Programms vergessen.

Leider ist deine Privatsphäre durch die Deaktivierung von Cortana aber kein bisschen geschützter. MS gehörte noch viel eher in ein Schraubglas als Caramells duftender Harzer.

Goggle hilft Dir auch suchen und weiß eh Alles.

Danke für den Hinweis, Marmi, Cortana hält bei mir schon länger die Klappe. Wenn man mit Win 10 nicht seine sämtlichen Computerinhalte an MS verschenken möchte, macht das leider etwas mehr Arbeit:

der is noch schlimmer

Ohjemineh, da möchte ich lieber neben einem Wolfsrudel wohnen als neben diesem 'Lach'hahn! Ich finde, der schluchtzt mehr als dass er lacht, und ein Ende kriegt er auch nicht. Lieber einen altmodischen dörflichen Normalhahn! Hier herum gibt's sogar einen, über den freu ich mich jedesmal, wenn er Laut gibt. :love:

Was in manchen Nasen stinkt, wirkt in anderen als Intensivaroma. Über Geruch lässt sich nicht streiten oder so ähnlich ... :p

Hähne kreischen dermaßen laut, das dröhnt bis ins nächste Dorf,

Ach stimmt, das hatten wir hier auch schon mal ... waren aber nicht die braven Hähne wie aus 'Chicken Run', sondern jemand glaubte, er müsse sich Pfauen halten. Optisch zweifellos eine Bereicherung des Dörfchens - aber man kriegte die nicht zum Schnabelhalten, so hatten 2 Dörfer was davon. o_O:) (Keine Ahnung, wo die hingekommen sind. Gibt's eigentlich Pfauensuppe?)

Moin, :giggle:
    na wie sieht es aus, Kaffee gefällig? Ich stelle mal ne Runde auf die Theke.:coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee:

Rosa, neben einem Wolfsrudel möchte ich auch nicht wohnen, das Geheule ist genauso durchdringend,
    wie das schrille Krähen der Hähne. :D

Caramell, wenn es regnet wie bekloppt, fahre ich gar nicht los, das muss nicht sein.
    Ich habe immer das Cape dabei und die Regenhosen an, sollte es doch zu einem Schauer kommen,
    bin ich auf jeden Fall gerüstet. Es gibt wirklich Leute, die bei Glätte mit dem Radel unterwegs sind,
    unpassende Schuhe an, an der nächsten Ecke macht es bum und sie liegen mal kurz auf der Schnauze.
    Ältere Leutchen fahren sehr gerne mit einem Rock bekleidet, den Regenschirm in der Hand,
    durch die Gegend. Links und Rechts viele Tüten am Lenker, die vor sich hin baumeln.
    Schlauer geht es wirklich nicht mehr. :D

Jetzt zum echten Harzer, der schmeckt erst richtig gut, wenn er Beine hat,
    keine Angst, am Kamin haben wir diese Köstlichkeit nicht, es bleibt frisch und fröhlich.

Es geht wieder von vorne los, eine neue Woche beginnt, einen guten Start wünsche ich euch.

Moin, :giggle:
    na wie sieht es aus, Kaffee gefällig?
    Wat ne Frage, aber so was von. Moin ersma. :coffee:

lass die Eier einfach noch ein paar Tage liegen
    Eier kriegen warum auch immer, je länger sie wo liegen so Luftkammern.
    Ich bilde mir ein, ich hätte das mal bei der Sendung mit der Maus gesehen. Das sich da irgendwie die Eihaut nach einer Weile vom Ei löst oder so...:unsure:

Beim Käse ist es leider oft so, dass er umso leckerer er schmeckt, je mehr er stinkt. Oder umgekehrt? :unsure: Ich habe einen Kollegen, der riecht unheimlich gern "nasser Hund". Andere Hundebesitzer könnten da kotzen und duschen den Hund regelmäßig.

Gibt's eigentlich Pfauensuppe?
    Klingt als hättet ihr Pfauen,
    die den ganzen Tag "miauen",
    Rosabel ist das nicht Schnuppe,
    sie will eine Pfauensuppe!

Einen schönen guten Montagmorgen wünsch ich, dem arbeitenden Teil eine leichtfallende Fügung in das Schicksal.:p Lavi, danke für den Kaffee...
    Jetzt zum echten Harzer, der schmeckt erst richtig gut, wenn er Beine hat,
    keine Angst, am Kamin haben wir diese Köstlichkeit nicht, es bleibt frisch und fröhlich.
    Na Gottseidank, sonst würde ich mich wohl eher nicht zum Kamin aufmachen. Käse mit Beinen ist absolut nicht meins, da gibt's doch Besseres, zum Beispiel das...
    Na wenn du noch genug Eier hast mach halt Eiersalat aus den gekochten, mit Lachs drunter sehr lecker :)
    ... Stupsi, das glaub ich gerne. Aber wenn man grad keinen Lachs hat, kann man auch aus Senf, Ketchup, etwas frische oder getrocknete Petersilie und einigen Spritzern Orchestersauce - so heißt bei mir die Worchester-Sauce - ein Dressing für Eiersalat machen. Schmeckt ebenfalls.
    Leider ist deine Privatsphäre durch die Deaktivierung von Cortana aber kein bisschen geschützter.
    Habt Ihr wenigstens Euer Kamera-Auge am Computer zugeklebt? Auch darüber kann man ausgespäht werden...:cautious: Ist es nicht furchtbar heutzutage? Big brother is watching you! Beim Smartphone fast noch schlimmer, wer da alles Zugriff auf was haben möchte? Was gehen Google und Co. meine Anruferlisten an??? GG kümmert sich ja immer schön um mein Handy und räumt drin auf. Ich frag mich aber, ob alle Handynutzer wissen, wofür sie eine Erlaubnis erteilen. Und früher hat man einfach so telefoniert...?:unsure:

Wir haben alle Möglichkeiten der Einstellung genutzt und die Übermittlung der Inhalte blockiert. Als Browser nutzen wir Firefox und haben zusätzlich Ad-Block installiert. Das genügt mir, wenn die noch mehr wissen wollen, viel Spaß dabei.

Hab grad gelesen, dass wir heut ein Geburtstagskind feiern...
    Liebe Lavi, da wünsch ich Dir gleich mal ganz viel Geburtstag zum Glück. Bleib gesund, lass Dich ordentlich feiern und möge ein gutes neues Lebensjahr gleichzeitig ein tolles Gartenjahr werden und alle Blütenträume in Erfüllung gehen.
    In Ermangelung aktueller Outdoor-Blüten kriegst paar getrocknete an den Kamin. Die halten wenigstens ewig...:p

image001.jpg

Hallo zusammen, da gratuliere ich doch gleich mal mit. Herzliche Glückwünsche zum Geburtstag Lavendula. 🎂