Lustige Plaudertaschen am Kamin!

• Es gibt auch kleine Kaberett-Schmieden. Als Tochter noch in Passau studierte waren wir oft im Scharfrichterhaus - gutes Essen gabs noch obendrein:D

Mir gefallen die beide nicht die machen so auf übertrieben lustig
    Das törnt bei mir eher ab

• Ich finde diese kabarettisten generell nicht lustig
    Ausser hirschhausen
    Ich weiß nicht ob ich es gut fände, wenn mein Arzt gleichzeitig auch mein Kabarettist wäre...:unsure:
    Oder umgekehrt? o_O
    Ich finde Dieter Nuhr Klasse. Den hab ich auch schon aus der 2.Reihe live erlebt. Und den Thorsten Wolf. Den hab ich früher mal zufällig im Taxi gehabt. Netter Kerl und hat mir gleich 2 Karten geschenkt. :D

Ich weiß nicht ob ich es gut fände, wenn mein Arzt gleichzeitig auch mein Kabarettist wäre...:unsure:
    Oder umgekehrt? o_O
    Ich finde Dieter Nuhr Klasse. Den hab ich auch schon aus der 2.Reihe live erlebt. Und den Thorsten Wolf. Den hab ich früher mal zufällig im Taxi gehabt. Netter Kerl und hat mir gleich 2 Karten geschenkt. :D
    Ein hochintelligenter Arzt
    Hat mit alles Einser promoviert
    Und genau deshalb isser lustig weil er weiss von was er redet
    Hier erklärt er übrigends warum er nicht mehr arzt ist

• Ich denke nicht dass der noch zeit hat pillen zu verschreiben
    Und ich denke im neuen job verdient er auch ein bisserl mehr

• Moin, :giggle::coffee::coffee::coffee::coffee:

Weihrauch mit Pelargonien im Blumenkasten gemischt, sehen übrigens super aus.

Lavi da fällt mir eine Geschichte zu ein......vor vielen vielen Jahren als ich noch nicht hier war und nur immer 2 Blumenkästen auf dem Balkon hatte, hatte ich eine Läuseplage und meine Arbeitskollegin meinte hole dir Weihrauch, ist auch gegen Läuse.

Was macht Stupsi?
    Kauft Weihrauch Öl, sprüht alle Pflanzen ein und am nächsten Morgen waren die Pflanzen tot, die Läuse auch.....

Ich meine Arbeitskollegin voll angepampt am nächsten Tag in der Mittagspause ,wie sie mir bitte so einen Tipp geben kann???
    Alle Pflanzen tot!
    Alle am lachen und ja und da hab ich dann zum ersten mal erfahren das es eine Weihrauch Pflanze gibt

:verrueckt:
    Die riecht wirklich voll nach Weihrauch.

Früher wurde hier in den Kirchen auch noch geräuchert, haben sie irgendwann abgeschafft, warum keine Ahnung aber ich hab mal gelesen das früher auch viel geräuchert wurde um schlechte Gerüche zu übertünchen und Krankheiten zu verhindern (desinfiziert die Luft)
    Hab ein Buch über Weihrauch Öl das ist wirklich sehr hilfreich bei einigen Krankheiten.

Stupsi, ich habe schon desöfteren Pelargonien mit Weihrauch kombiniert,
    ohne zu wissen, das die Pflanze Läuse vertreibt.
    Das ist eine hübsche Hängepflanze, die gibt es schon ziemlich lange.

Der Frühling lässt sich nicht mehr aufhalten, dabei regnet es ununterbrochen.
    Ein kleiner Vorgeschmack
    DSCI1119 (6).JPG

Ich halte sehr viel von Weihrauch als Heilpflanze. Ob als Öl oder Kapsel, inzwischen gehört das gute Kraut zu meinem Hausapotheken-Bestand. Es hat mir bei der Heilung von Hautentzündungen und Wunden bzw. Narbengewebe sehr geholfen und ebenso beim "Wiederaufbau" der (durch Therapie) zerstörten Darmflora.
    Eine Freundin, die vor Jahren an Morbus Crohn erkrankt ist, meinte zu mir, dass von allen Medikamenten und Heilpflanzen Weihrauch das wirksamste bei ihr ist.

Dass nicht mehr in Kirchen geräuchert wird, liegt wohl daran, dass das Verbrennen von Weihrauch zu viele (u.a. karzinogene) Schadstoffe entwickelt / freisetzt.

Verbus, lieben Dank für deinen Bericht, das hört sich sehr gut an.
    Bisher habe ich mich diesbezüglich noch nicht kundig gemacht,
    was ich demnächst mal tun werde.
    Ich habe schnell Tante Google ausgefragt. Ich brauche das gute Heilkraut nicht,
    das freut mich sehr, das dir, deiner Freundin und sicher auch vielen anderen Leuten
    geholfen werden kann.(y):paar:

Zuletzt bearbeitet:
    Einen Ratschlag kann ich Dir direkt mitgeben: Kaufe unbedingt zertifizierte Öle und Kapseln mit einem hohen Gehalt an Boswellia(serrata)säure (ab 85 %). Es wird viel billiges Gepansche angeboten, aber Qualität hat nun mal ihren Preis ;)

das es eine Weihrauch Pflanze gibt

Schöne Geschichte, Stupsi! :giggle: Du meinst wahrscheinlich diese Rankenpflanze mit den kleinen grünen, manchmal weißgerandeten Blättern? Die mag ich auch sehr und kann mir einen Sommer ohne sie nicht vorstellen. Der Duft muss einfach sein.

Die heißt zwar im Volksmund Weihrauch, ist aber keiner, ebenso wenig wie die weihrauchduftenden Pelargonien (die ich natürlich auch habe :p), aber das echte Zeug ist nur das Harz vom Weihrauchbaum. Sieht ein bisschen wie Bernstein aus.

Verbus, als Heilmittel war mir Weihrauch bisher nicht geläufig, da werd ich mal ein bisschen nachforschen, was der so kann. Merci für den Hinweis.

Moin, :giggle:

Rosa, ich habe mich bisher nie mit der Weihrauchpflanze beschäftigt,
    gekauft habe ich sie wegen ihrer hängenden Schönheit.
    Nun weiß ich mehr darüber, den Geruch mag ich allerdings nicht,
    im Blumenkasten sieht die Pflanze sehr hübsch aus.

Verbus, einige Leutchen lesen deinen Bericht bestimmt
    und können damit etwas anfangen. Mich hat einfach interessiert,
    was es mit diesem Heilkaut auf sich hat.
    Wohlbemerkt, ich finde die Pflanze im Blumenkasten schön.

Es regnet, das tut unseren Pflänzchen bestimmt sehr gut,
    nach dieser elenden Dürre. Wenn wir den Regen dringend brauchen,
    geht es wieder zur Sache, Wüstenklima ist angesagt und alles vetrocknet,
    Es soll ja noch heißer werden, viel Spaß wünsche ich uns jetzt schon.

Das Wochenende hat angegklopft, macht es euch schön.

Moin. Kaffe?:coffee::coffee::coffee:

Gegen Blitzschlag pflanzt man auch Hauswurz aufs Dach! :)
    Dann ist meine Kräuterschnecke schon mal sicher. (y)

(desinfiziert die Luft)
    Das kann ich mir sehr gut vorstellen. In der Luft fliegt ja alles mögliche mit herum. Auch Pilzsporen und so was. Vllt. räuchert man die Ställe deswegen schon seit Ur-Zeiten aus. Ohne das zu wissen, aber weil es einfach funktioniert hat.:unsure:

Moin. Kaffe?:coffee::coffee::coffee:

Dann ist meine Kräuterschnecke schon mal sicher. (y)

Das kann ich mir sehr gut vorstellen. In der Luft fliegt ja alles mögliche mit herum. Auch Pilzsporen und so was. Vllt. räuchert man die Ställe deswegen schon seit Ur-Zeiten aus. Ohne das zu wissen, aber weil es einfach funktioniert hat.:unsure:

Nö man wusste es und auch in den kirchen

Moin alle. Heute ist ganz klar ein Kamintag. Wegen kalt, nass, neblig, windig und überhaupt ätzendes Wetter wird das Glühweinundpunschtrinkenfeuer 🔥 nach drin verlegt. Lecker Pflaumenpunsch bereite ich nachher vor. 🍷🤩

eine Radeltour ist angesagt, nix Kamin, Mario. :D Wer weiß, wie lange wir noch Frühling haben,
    nachts sieht es wieder frostig aus. :unsure:
    Der Abschluss endet im Biergarten, allerdings drinnen, dort ist es nämlich ziemlich gemütlich.
    Leckere Kleinigkeiten gibt es, dann werden wir weitersehen. :giggle:
    Hoffentlich bist du nicht selbst dein bester Kunde, wenn du den Punsch ansetzt,
    vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste. :D

Hier auch nicht.....
    Es war zwar trocken, aber ganz schön windig bei 5 Grad.....

wie ich sehe, haben nicht alle so feines Radelwetter gehabt, wie wir.
    5 Grad und auch noch ziemlich windig ist wirklich nicht so ideal,
    den Drahtesel on Tour zu schicken.

Caramell, das war richtig mutig, bei 4 Grad und Wind loszuradeln. :D(y)

Mario, das tolle frühlingshafte Wetter war ideal für eine Radeltour, 15 Grad und Sonnenschein
    hat sehr gut gepasst. (y)

Jetzt geht es hier wieder los, es weht ein scharfer Wind und ist dementsprechend winterlich.
    Fein, das ich jetzt in der warmen Bude angekommen bin. Gestern war es ziemlich lustig,
    wir haben quer durch den Garten alles Mögliche gespielt.
    Der Tee ist fertig, demnächst wage ich einen Sprung in die Koje und genieße den Rest der Nacht
    und den Morgen unter der gemütlichen Bettdecke.:giggle:

Ich habe jede Menge Holz nachgelegt, wer sich im Moment hierher verirrt,
    hat es schön warm.
    Schönen Sonntag wünsche ich euch.

Schönen Dank für das kuschelige Feuerchen, Lavi! (y) Draußen grellt der Mond herum und das Auto glitzert vom Reif.

Wünsche euch allen einen gemütlichen Sonntag. :paar:

Mooorgen, ja schön warm ist's hier. Draußen wieder a...kalt. Gut, dass Du noch keinen Kaffee mit Deinem Erscheinen hier kurz vor vier hingestellt hattest, Lavi - der wär jetzt sicher auch kalt. Ich hab mir grad welchen gemacht und geb gern was davon ab. :coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee:
    Sag mal, Rosabel, gibt's hier eigentlich schon einen Fred für sprachliche/literarische Köstlichkeiten? Das hier...
    Draußen grellt der Mond herum und das Auto glitzert vom Reif.
    ...gehörte glatt in einen solchen rein.:love:
    Gestern Abend lockte mich der Mond ja noch mit der Cam vor die Tür; allerdings ist kein schönes Foto gelungen, weil immer irgendwelche Wolkenschleier ein nur schleierhaftes Abbild ermöglichten. Und heut früh leuchtet er überdeutlich auf der anderen Himmelsseite, nur ist mir das jetzt einfach zu brrrrr. Da bleib ich lieber am Feuerchen...

Zuletzt bearbeitet:
    Ich bekomme das mit dem Thread -Verlinken auf dem Handy nicht hin, deshalb hier als Zitat der erste Post aus dem Thread der schönsten Satzkonstruktionen. Wenn ich heute Abend zu Hause bin, ändere ich das gerne gegen den richtigen link.

Und zum heutigen Tagessieger küre ich den Lurch, der sogar Mist wachsen läßt.
    Applaus und Verneigung vor so einer kreativen Schöpfung aus derer unserer Sprache!

Auf den zweiten Platz, ganz dicht hinten dran, der Geheime Garten mit seinem Kofferklauen. :grins::grins:

Beste Grüße
    Doro

Danke, Pyro. Der ist ja sehr unterhaltsam, wie ich grad feststellen durfte. Ich erinnere mich auch dunkel - offensichtlich zu wenig, um's im Hirn festzutackern.
    Da verbringe ich gleich mal das Rosabel-Bonmot dort hin...

Guten Morgen,

ganz gegen meine sonstige Gewohnheit bin ich heute schon früh aufgestanden und war sogar
    schon beim Bäcker. Hier gibt es auch Ei zum Frühstück, aber nicht gerührt sondern weich gekocht.

Hab unseren Großen schon zum Bus gefahren, der verbringt die nächsten 2 Wochen bei
    Ski fahren in Andorra.

Die letzten Tage hier waren mal neblig, mal sonnig. Im Sonnenschein auf dem Balkon hätte man
    denken können, es wäre schon März. Aber ich denke, der Winter wird schon nochmal zuschlagen
    und wenn es erst im Februar ist.
    Gestern im Obi gab es so schöne Primeln, ich habe mich aber noch zurückgehalten :lachend:

3.58 Uhr ; 5.07 Uhr habt ihr kein Bett? Ich war vor Jahren einmal in der Nacht hier im Forum,
    da hatte ich Zahnschmerzen und musste mich irgendwie beschäftigen, und zum bügeln hatte ich
    keine Lust , ich hoffe ihr seit aus einem anderen Grund zu diesen Uhrzeiten hier unterwegs.

Weil wir gerade beim Eierthema sind... Ich hab auf dem Heimweg noch einen 30er-Höcker vom Bauern mitgenommen und wollte mal wieder Sol-Eier ansetzen. Also erstmal eine Menge Eier hartgekocht und dann ging es ans schälen, aber... die Eier vom Bauern sind frisch. Die Schale geht nicht ab, ohne das das halbe Ei noch dran hängt und es sieht nicht mehr schön aus dann. 🙄 Jetzt haben wir eine Menge hartgekochte Eier zum auslöffeln. 🤣

Hier ist ja was los, es gibt Frühstück, Sigi, ich bin dabei,
    ich kann aber nicht garantieren, ob für deine Söhne noch etwas übrigbleibt.:D

Eierspeisen sind sowas von lecker, hmm, immer wieder werde ich von derartigen Fressalien gelockt.

Zu Löffeleiern kann ich dir noch Löffelgorgonzola empfehlen, Mario.
    Wahrscheinlich hast du die Eier nicht abgeschreckt.