Klar, gegen Torte immer! Und auch sonst bin ich freigiebig mit meinem Tee.
Feiert ihr einen Geburtstag morgen, dass ihr soviele Gäste bekommt?
Feiert ihr einen Geburtstag morgen, dass ihr soviele Gäste bekommt?
150 g | Butter, weich |
300 g | Zucker |
1 Päckli | Vanillezucker |
1 Prise | Salz |
3 | Eier |
300 g | Mehl |
0.5 Päckli | Backpulver |
100 g | Schokoladepulver |
75 g | gemahlene Haselnüsse |
1.5 dl | Milch |
Auch ich wünsche Dir alles Gute zu Deinem Geburtstag und immer einen "grünen" Daumen !der Schoggikuchen mein Geburtstagskuchen ist
Oh @DanielaKDanke auch dir ganz herzlich @Golden Lotus ! Ich bring mal die erste Runde Kuchen zum Kamin. Ich glaube,wir schmeissen doch heut einfach noch eine Forum-Geburtstagsparty. Was meinst du, @Linserich ?
Anhang anzeigen 729364
Apfel-Streuselkuchen, noch warm...
Anhang anzeigen 729365
Die Himbeertorte bekommt von Töchterchen den letzten Schliff
Frische Himbeeren gibts hier übrigens nur ausnahmsweise zu speziellen Anlässen im Winter, ansonsten weigere ich mich. Töchterchen hofft jetzt auf Resten. Ob sie realisiert das sie das alleine in der Hand hat...
Greift zu, meine Lieben!
Hab ich das jetzt falsch mitbekommen. @DanielaK ?
Ist denn Dein Geburtstag jetzt nun morgen, oder heute ?
Na klar schmeissen wir heute eine Party! Wenn wir schon am gleichen Tag Geburtstag haben!Ich glaube,wir schmeissen doch heut einfach noch eine Forum-Geburtstagsparty. Was meinst du, @Linserich ?
Danke Dir, ich Doof . Da hab ich gar nicht drauf geachtet. Wer lesen kann, ist klar im Vorteil .Heute!
Die von dir zitierten Texte wurden ja gestern geschrieben.
Ja, jetzt im Nachhinein hab ich es auch gesehen.deshalb ist morgen mittlerweile zu heute geworden
Wie schön@jola : den ersten Beitrag hab ich noch vor Mitternacht geschrieben, deshalb ist morgen mittlerweile zu heute geworden war aber zugegeben knapp.
@Golden Lotus nö, das Pyjamamonster ist meine Tochter und der Kuchen mein Geburtstagsgeschenk.
Oder umständlich „Rohkostgericht aus Getreideflocken mit Früchten und Milch gemischt“ nennen.Aus dem Müesli wird dann halt Müsli wegen fehlendem Ersatzwort.
Übersetzung ins Deutsche : Möhrentorte oder MöhrenkuchenRüeblitorte
Übersetzung ins Deutsche: MüsliMüesli
Dagegen wehre ich mich ganz entschieden.Den Robert Walser nicht so. Aber die berndeutschen Bücher von Von Tavel, die liebe ich heiss und innig, ganz besonders jene, die in der Gegend spielen, in der wir gelebt haben. Dann gibt es auch noch Bücher von Peter Boschung, die sind in Senslerdeutsch geschrieben, für Normalsterbliche von ausserhalb nicht leicht zu verstehen.
Liebe Rosabelverde, nicht wir Schweizer nennen die kleinen Mäuse zufälligerweise Müsli. Die Deutschen haben mal wieder mit ihrem weitgehend abwesenden Sprachgefühl ein für sie unaussprechliches Wort eingedeutscht. Früher hiess sowas nämlich Müslein. Klingt halt weniger schnuckelig, gell? Es ist aber auch schwer, aufeinanderfolgende Vokale , Diphtonge, richtig auszusprechen.
Ich könnte euch küssen: Rüebli, Rüebliland, Rüeblitorte.
Warum klappt denn das nicht mit dem Müesli? Dauernd werden da kleine Mäuse (Müsli) verfüttert und gefuttert.
Ja da wird einiges umgeräumt, vorhin haben wir dann noch nach allem möglichen umgeräume mit Sohnemanns Hilfe einen nicht zu fetten Schrank ins 1 Stockwerk geschafft, für heute reichts..Na, da hast du dir einiges vorgenommen! Aber dafür erlebt man nachher das Zimmer und die möbel wieder viel bewusster und freut sich über die neue Sauberkeit und Ordnung.
Wissst ihr, woran man viele Deutsche im Ausland erkennt, auch wenn sie die heimische Sprache gut beherrschen? Am aspirierten "T" oder "K". Es ist ihnen offenbar unmöglich statt "khasa" "casa" zu sagen.