Lustige Plaudertaschen am Kamin!

  • Palmlilie

    Mitglied
    Registriert
    13. Jan. 2022
    Beiträge
    103
    Guten Morgen,
    Darf ich hier einfach so mitmachen?

    Die gefilzte Erdbeere gefällt mir sehr gut, die möchte ich gerne nacharbeiten. :love:

    Vor einiger Zeit habe ich auch mit der Nadel gefilzt, das hat mir viel Spaß gemacht.

    Ich zeige euch mal ein paar Beispiele.
    Die Figuren sind komplett aus Wolle. DSC_0449 (1).jpgDSC_0426b.jpgDSC_0456 (1).jpg
     
  • Golden Lotus

    Foren-Urgestein
    Registriert
    20. Feb. 2011
    Beiträge
    6.093
    Ort
    Raum Heidelberg

    Lavendula

    Foren-Urgestein
    Registriert
    09. Aug. 2009
    Beiträge
    12.584
    KLar kannst du am Kamin plaudern was das Zeug hält, egal um was es sich dreht,@Palmlilie.
    Die Filzarbeiten sind total süß, schön das du sie hier gezeigt hast.
     
  • Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.218
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Das ist ja toll, was du da gezaubert hast, @Palmlilie! (y)

    Willst du deine flauschigen Kinder nicht auch mal in unserem Kreativthread vorstellen?

     

    Tubi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Juni 2019
    Beiträge
    19.525
    Ort
    Mittelhessen
    Danke für den lieben Empfang!

    Schöne Dinge herzustellen macht großen Spaß.
    Im Laufe der Jahre habe ich mir einige Techniken angeeignet.

    Ein Teil meiner Plüschtiere, sie sind alle aus hochwertigem Mohär oder Alpaka hergestellt. Anhang anzeigen 728632
    Wow, hier gibt es unglaublich kreative Menschen!
     
  • Lavendula

    Foren-Urgestein
    Registriert
    09. Aug. 2009
    Beiträge
    12.584
    Danke Golo.

    Das iss ja vielleicht ein Mistwetter, dieses ewige Hin und Her kann ich langsam
    nicht mehr gebrauchen.
    Ständig iss hier alles nass,
    das macht wirklich keinen Spaß.
    Um die Häuser pfeift der Wind,
    ich renne schnell ins Haus geschwind.

    Alles ist zwar grün und frisch,
    es kommen Kräuter auf den Tisch.
    Der Salat wird angemacht,
    dass wieder mal das Herze lacht.

    Die ersten Frühlingsblumen lachen,
    das Gartencenter lässt es krachen.
    Dabei bleibt kein Auge trocken,
    die vielen Angebote locken.

    Ein bisschen möchte ich noch warten,
    pitschenass ist es im Garten.
    Kommt die Sonne endlich raus,
    dann renn' ich ganz schnell aus dem Haus.

    Es folgt nun die erste Runde,
    wertvoll ist jetzt jede Stunde.
    Das frische Grün es lacht mich an,
    der Frühling schleicht sich von hinten an.

    Auf geht's in den Alltag, nocht schläft Frau Sonne,
    randvoll ist die Regentonne.
    Das ist eine feine Kur,
    für unsere Mutter der Natur.

    Eine schöne Woche wünsche ich allen Kaminbegeisterten.
     

    Golden Lotus

    Foren-Urgestein
    Registriert
    20. Feb. 2011
    Beiträge
    6.093
    Ort
    Raum Heidelberg
    @Golden Lotus
    hab jetzt mal in Deine Videos reingeschaut/gehört. Vielleicht kannst bei der Aufnahme die Lautstärke etwas modifizieren. Video ist auf volle Lautstärke, PC ist auf volle Lautstärke, trotzdem ist es eher leise.
    @Wachtlerhof
    Daran bin ich gerade am arbeiten, habe ein Mikrofon bestellt aber das funzelt nicht, jetzt müssen wir raus finden wie es geht oder ob, der Verkäufer muss sich zurück melden .
    Aber schon das du mal hast rein geschaut hast 😉
     

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.218
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Ja, und das ist schade, GoLo. Deine Technik ist leider nicht auf der Höhe des Inhalts. Damit du die vielen Interessenten bzw. Abonnenten kriegst, die ich dir wünsche, solltest du dir unbedingt noch ein bisschen technisches know-how draufschaffen, damit du da auch irgendwann so gut bist wie in deiner Küche und du 'richtig' rüberkommst. Zu erzählen hast du ja genug, aber die Leute sollen das natürlich auch merken.;)

    Aber ich denke, das wird schon. Jede/r hat mal angefangen. Und du möchtest doch auch Resonanz auf deine Arbeit, nicht? Von deiner Liebe zu Garten & Küche musst du jetzt nur noch ein kleines bisschen abzweigen für die Technik, dann rennen dir die Fans bald das Walipini die Bude ein! ;) Ich wünsche dir jedenfalls viel Erfolg.
     

    Golden Lotus

    Foren-Urgestein
    Registriert
    20. Feb. 2011
    Beiträge
    6.093
    Ort
    Raum Heidelberg
    Ja, und das ist schade, GoLo. Deine Technik ist leider nicht auf der Höhe des Inhalts. Damit du die vielen Interessenten bzw. Abonnenten kriegst, die ich dir wünsche, solltest du dir unbedingt noch ein bisschen technisches know-how draufschaffen, damit du da auch irgendwann so gut bist wie in deiner Küche und du 'richtig' rüberkommst. Zu erzählen hast du ja genug, aber die Leute sollen das natürlich auch merken.;)

    Aber ich denke, das wird schon. Jede/r hat mal angefangen. Und du möchtest doch auch Resonanz auf deine Arbeit, nicht? Von deiner Liebe zu Garten & Küche musst du jetzt nur noch ein kleines bisschen abzweigen für die Technik, dann rennen dir die Fans bald das Walipini die Bude ein! ;) Ich wünsche dir jedenfalls viel Erfolg.
    @Rosabelverde
    Vielen Dank erstmal, ja ich weiß das ich an der Technik noch arbeiten muss, ich bin schon am schauen nach einer Kamera, man kann halt nicht alles auf einmal anschaffen, muss ja auch bischen Knete dafür da sein 😅
    Ist schon lustig , wie sich die Schritte von allein entwickeln 😅es macht aber nunmal auch Spaß das ganze schöne weiter zu geben 😉
     

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.218
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Und ein Stativ für die Kamera und eine gescheite Beleuchtung für die Innenaufnahmen ... ;)

    Ein bisschen aufpassen muss man, glaube ich, wohl auch darauf, dass einen der Youtubekanal nicht auffrisst. Sehe ich jedenfalls bei einem Kumpel. Naja, das wird sich bei dir schon einpendeln. :)
     

    Tubi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Juni 2019
    Beiträge
    19.525
    Ort
    Mittelhessen

    Golden Lotus

    Foren-Urgestein
    Registriert
    20. Feb. 2011
    Beiträge
    6.093
    Ort
    Raum Heidelberg
    Was heißt das? Finanziell? Oder dass es Suchtcharakter für die Leute hat, wenn sie im Flow sind?
    Das wollte ich auch schon fragen, was mit auffressen gemeint ist😉
    Finanziell denke ich mal garnicht und einstellen kann ich ja Videos wie ich Lust hab, da bin ich zu nichts verpflichtet.Insgesamt finde ich es eine gute Sache, YouTube kann jeder schauen und wenn ich dann was habe kann ich darauf hinweisen.Finde ich praktisch, ich will ja auch nichts verkaufen, ich will nur schönes und Freude weiter geben😉
     

    Golden Lotus

    Foren-Urgestein
    Registriert
    20. Feb. 2011
    Beiträge
    6.093
    Ort
    Raum Heidelberg
    Und ein Stativ für die Kamera und eine gescheite Beleuchtung für die Innenaufnahmen ... ;)

    Ein bisschen aufpassen muss man, glaube ich, wohl auch darauf, dass einen der Youtubekanal nicht auffrisst. Sehe ich jedenfalls bei einem Kumpel. Naja, das wird sich bei dir schon einpendeln. :)
    @Rosabelverde
    Stativ auf alle Fälle, ist sehr wichtig.
     

    elis

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Jan. 2017
    Beiträge
    3.703
    Ort
    Niederbayern,Nähe Landshut
    Zu den Fotoausrüstungen kann ich raten, zu einem Fachgeschäft zu gehen, sich beraten zu lassen. Dort kann man oft sehr gute gebrauchte Artikel zu viel günstigeren Preis kaufen als regulär. Da habe ich schon oft die tollsten Schnäppchen gemacht. Das nur zum Thema Video gerechte Ausrüstung, wie Beleuchtung, Mikrofon usw. Ich finde das toll , was Du da machst.

    lg. elis
     

    Golden Lotus

    Foren-Urgestein
    Registriert
    20. Feb. 2011
    Beiträge
    6.093
    Ort
    Raum Heidelberg
    Zu den Fotoausrüstungen kann ich raten, zu einem Fachgeschäft zu gehen, sich beraten zu lassen. Dort kann man oft sehr gute gebrauchte Artikel zu viel günstigeren Preis kaufen als regulär. Da habe ich schon oft die tollsten Schnäppchen gemacht. Das nur zum Thema Video gerechte Ausrüstung, wie Beleuchtung, Mikrofon usw. Ich finde das toll , was Du da machst.

    lg. elis
    @elis
    Ich kaufe mir einfach nur eine kleine Kamera mit Mikro, ich will ja nicht tief in die Schauspielerei einsteigen, ich will einfach nur bischen schönes zeigen was ich so mache 😅ich denke eine kleine gute die alles kann, reicht mir, dann ist mein Handy entlastet.
    Freut mich das du das toll findest😉
     

    Lavendula

    Foren-Urgestein
    Registriert
    09. Aug. 2009
    Beiträge
    12.584
    KLappt doch, schon iss Cheffe auf der Matte und serviert das Richtige am Kamin.

    Ich lange zu, nachher finde ich wieder die Reste vor.
     
    Zuletzt bearbeitet:

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.218
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Und einen frisch gebackenen Schoggikuchen, noch warm!
    Wenn ich mir aus Schokolade auch nicht viel mache ... ein Schokoladenkuchen ist wieder ein ganz anderer Schnack! :giggle: Aber warm geht nicht, der muss aus dem Kühlschrank kommen. Also erst mal ab damit in die Kälte. Reicht ja zur Zeit, ihn eine halbe Stunde auf den Terrassentisch zu stellen. Bloß vorher noch schnell den Vogelklecks entfernen ...
     

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.519
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Hee, wie gehst du denn mit meinem Kuchen um?

    Aber immerhin hast du den Klecks ordentlich entfernt. Und nun ist der Kuchen vermutlich vollendst entfernt und Indien zufriedenen Bäuchen gelandet. :freundlich:

    Warum muss der arme Kuchen bis nach Indien reisen? (Ja ich weiß, Autokorrektur, aber manchmal sind die dadurch entstehenden Gedanken einfach zu nett.)
    Ich hätte den Kuchen ja lieber warm gegessen, aber wenn er jetzt kalt und weg ist, muss ich wohl selbst mir die Arbeit machen. Mal sehen, wie gut ich heute mit dem Haushalt durchkomme, vielleicht komme ich später zum Backen, ich habe da Blockschokolade zum Backen in meiner Zutatenschublade gefunden.
     

    Linserich

    Schoggifreak
    Teammitglied
    Registriert
    10. Mai 2012
    Beiträge
    6.484
    Ort
    Schweizer Mittelland
    Tja, wenn man schnell schreibt und einen Leerschlag nicht fest genug tippt, wird halt schnell aus “in den“ Indien. 😁

    Scherzfrage: Bilde einen Satz, in dem nur die beiden Silben DER und IN vorkommen.

    Lösung: Der Inder in der Inderin.

    Ich helfe dir gerne beim Backen von einem neuen Kuchen, indem ich den Teig probiere und den Kuchen nach dem Backen vorkoste. 😄
     

    Okolyt

    moderat or not moderat
    Teammitglied
    Registriert
    19. Okt. 2006
    Beiträge
    9.675
    Ort
    Iserlohn
    Nachdem ich heute eine Garage und eine Werkstatt entrümpelt habe, ist jetzt der Kaminofen an, ein leckerer Weißburgunder im Glas und aus der Küche duftet es schon nach einem tollen Abendessen.
    Läuft.......
     

    Lavendula

    Foren-Urgestein
    Registriert
    09. Aug. 2009
    Beiträge
    12.584
    Und was steht jetzt auf dem Plan?

    Kein Wunder das es im Kaminzimmer ziemlich kühl ist, wo sind die Besucher?
    Sind wir etwas zu teuer geworden mit unseren Leckereien, das könnte gut möglich sein.

    Schweizer Schoggi von Möwenpick ist eine Delikatesse, der Becher ist jetz leer,
    dafür stelle ich mal einen Geldermann Secco hin, ein paar leckere Häppchen
    können vielleicht einige Gäste bewegen, sich an den Kamin zu setzen. :D
     

    Linserich

    Schoggifreak
    Teammitglied
    Registriert
    10. Mai 2012
    Beiträge
    6.484
    Ort
    Schweizer Mittelland
    Schweizer Schoggi von Möwenpick ist eine Delikatesse, der Becher ist jetz leer
    Wenn der Becher mit Schweizer Schoggi leer ist, ist es ja auch kein Wunder, dass niemand sich an den gemütlichen Kamin setzt. :D
    dafür stelle ich mal einen Geldermann Secco hin
    Entweder hat niemand den Secco entdeckt oder es liegen alle unterm Tisch und schlafen ihren Rausch aus.
    ein paar leckere Häppchen
    Immer her damit!

    Und vielleicht kann ja mein wohlgefülltes heisses Teekännchen ein paar Leute heran locken? Sowieso, wenn ich noch Schweizer Schoggibranchlis bringe und verspreche, einen Schoggikuchen zu backen. Foto gibts entweder heute Abend oder morgen, jenachdem, ob ich heute noch dazu komme oder erst morgen.
     

    Okolyt

    moderat or not moderat
    Teammitglied
    Registriert
    19. Okt. 2006
    Beiträge
    9.675
    Ort
    Iserlohn
    Nabend!
    Keiner am Kamin?
    Nach einer großen Keller- und Garagenräumaktion, bestellter Pizza und einer heißen Dusche, lege ich mal Holz nach, lege die Füße hoch und genehmige mir einen feinen Weißburgunder.
    Zum Wohle!
     

    Linserich

    Schoggifreak
    Teammitglied
    Registriert
    10. Mai 2012
    Beiträge
    6.484
    Ort
    Schweizer Mittelland
    Einen Grossmutters Schokoladenkuchen. War und ist schon immer mein Lieblingskuchen gewesen.

    Jetzt musste ich feststellen, dass von der Waage leider ein wichtiges Teilchen fehlte. Zum Glück habe ich die alte Waage meiner Eltern bekommen. So kann ich sie jetzt wieder in allen Ehren einsetzen.
     

    DanielaK

    Foren-Urgestein
    Registriert
    25. Apr. 2021
    Beiträge
    1.802
    Ort
    Schweizer Mittelland
    Hmm... Schokokuchen!🤤 das passt wunderbar zu meinem Sortiment!

    Ich hatte diese Woche nebst meinem immer noch andauernden Winterschlaf mit Festvorbereitungen zu tun(=Wohnung anständig aufräumen🤫). Morgen erwarten wir 15 Gäste zu Kaffee Und Kuchen. Die Himbeertorte steht schon im Kühlschrank, die hat Töchterchen am Abend gemacht. Morgen kommt noch ein Apfel-Blechkuchen und eine Aargauer Rüeblitorte dazu. Das müsste dann eigentlich reichen. Ihr bekommt natürlich auch etwas davon. Wenn ich im Trubel dazu komme, mache ich natürlich Fotos.

    @Linserich : hast du für mich auch noch ein Tässchen Tee übrig? Kriegst auch ein Stück Torte wenn du magst. :paar:
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    Hexe9 Was sind das für lustige Knubbel? Wie heißt diese Pflanze? 2
    Jazz Brazil Lustige Früchtchen und schräge GemüseGesellen Wie heißt diese Pflanze? 9
    Sunfreak Lustige und kuriose Polizeiberichte Small-Talk 8
    Eisenkraut Lustige u. weniger lustige Gartenerlebnisse, Thread Small-Talk 5
    D Lustige "Kastanien"-Raupe Wie heißt dieses Tier? 2
    H Lustige kleiner Pilzköpfe in meiner Wiese - wie heißen sie nur? Wie heißt diese Pflanze? 2
    E Easyplant - Lustige Pflanzanleitung für eine Fuchsie Gartenpflanzen 3
    B lustige Früchte Obst und Gemüsegarten 15
    mareje Lustige / schräge / interessante Videos Spaß & Spiele 19
    Feli871 Lustige Gedichte zu Weihnachten und auch sonst Spaß & Spiele 68
    K Gefahren beim Bioethanol-Kamin Technik 4
    S Feinstaubfilter im Kamin Technik 10
    F Welche Pflanze neben Kamin? Zimmerpflanzen 6
    N Holzterrasse - Kamin - Funkenflug => Pflasterung?! Heimwerken 4
    D Kamin selber bauen, Kaminverkleidung selber bauen Sanierung & Renovierung 12
    M Alten Backstein-Kamin auffrischen Sanierung & Renovierung 1
    Yippieh Kamin-Asche in Kompost?? Gartenpflege 5
    P Tapete am Kamin wellt sich und reißt Sanierung & Renovierung 28
    gabi67 Kamin/Kaminzimmer farbig neu gestalten Sanierung & Renovierung 58
    F Kamin nachrüsten? Sanierung & Renovierung 7
    W Kamin oder Lampe Haus & Heim 23
    erdbär Mit Klanzwachs behandelte Bretter im Kamin verbrennen? Haus & Heim 16
    A Kamin und Möbel Haus & Heim 6
    R Kamin - Einsatz mit Schamottschteine einmauern- Hilfe Haus & Heim 1
    E Kamin im Gartenhaus Haus & Heim 1

    Similar threads

    Oben Unten