Lustige Plaudertaschen am Kamin!

• Hallihallo, Moin, :giggle:

die Sonne lässt sich sehen, schaun mer mal, wie lange.
    Es wird wieder ziemlich stürmisch, es gibt erstmal Kaffee, :coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee:
    vielleicht können wir uns mit den Wetterfröschen auf ein gutes Frühjahr einigen,
    nicht April, nicht September, nicht Frühsommer, das brauchen wir echt nicht.

Nicht alle sind von dem jetztigen bunten Treiben begeistert, alles gut,
    ich habe es gerne ein bisschen buntig, nicht nur zum Fasching,
    vom Paradiesvogel bin ich aber sehr weit entfernt, also keine kakelbunte Kanalie. :D
    Freudestrahlend durch die Gegend jodeln, was mir auch außerhalb der närrischen Zeit Spaß macht,
    möchte ich nicht missen.

Im Garten herrscht auch munteres Treiben, die Vögel spielen regelrecht verrückt,
    das blaue Frühlingsband fliegt schon wieder durch die Lüfte.
    Nachheer lasse ich mich überraschen, wieviele Krokusse schon draußen sind,
    die Zwergiris müsste auch demnächst zum Vorschein kommen.
    Frisches Grün macht müde Geister munter. (y)

Schönes Wochenende für euch, hier wird es heiß, es ist viel geplant.

Zuletzt bearbeitet:
    Guten Morgen.
    Herzlichen Dank für den Kaffee.
    Davon braucht es jetzt eine ganze Menge.
    Der Garten ruft, der ganze Mist muß abgefahren werden.
    Muß noch frühstücken und dann geht's los.

• Guten Morgen, jetzt einen Kaffee und dann geht es schnurstracks ans Putzen. Ich will fertig sein mit dem lästigen Kram, bevor die Sonne um die Ecke kommt.

Hab ich hinter mir, bin um sechs Uhr aufgestanden, Hund gefüttert, Kaffee getrunken und dann losgelegt.
    Unten fertig, oben kommt morgen dran, wenns wieder regnet.
    Sonne ist da, ist aber immer noch s..kalt draußen:-(
    Also schreib ich ein bisschen hier....

• Kennt ihr dieses Bild von Gaston, wenn er völlig verbritzelt und mit Sternchen ums Wildhaar im Büro rumschleicht? So ungefähr britzelts bei mir grad...

Guten Morgen erstmal.

• Hm? Was für ein Gaston? Und Wildhaar hab ich mir draußen auch grad geholt, der Winnnnnd ... also Fell hochbinden & weitermachen (Buddleja schneiden) ... bloß woher krieg ich die Sternchen?

Lavi, die Zwergiris blühen doch schon längst! Nicht dass du was verpasst hast in deiner Botanik vor lauter bunter Feierei ... ? ;)

War heute auf einem ausgedehntem Waldspaziergang. Hatte mein Handy dabei. Das Wetter war grau, der Anblick recht trist. Verwüstung und Zerstörung durch Stürme und Borkenkäfer. Hier ein paar Impressionen:

1.jpg 2.jpg 3.jpg 4.jpg 5.jpg 6.jpg 8.jpg 9.jpg 10.jpg

Verbus....das ist doch nicht trist! Das ist traumhaft schön. Ist die Borke da auf 7. Bild nicht auch gefroren? Ich rieche die gute Luft.
    Und ich bin in den Regen gekommen, mit viel Gepäck auf dem Rad und runtergezogener Kapuze in die Nacht hinein. Ach, und dennoch die Laune auf nem guten Level gehalten. Man kommt ja doch an.

Vielleicht die "Faszination der morbiden Tristesse"? ;) Interessant finde ich ja diese Strukturen und Muster, die die Borkenkäfer hinterlassen. Wenn sie nicht so zerstörerisch wären ... Mich hat es heute ziemlich deprimiert, wieder neue, entwurzelte und gefällte Bäume zu sehen. Der Wald wird immer "weniger".

#7 hat diese Rindenstruktur, heute war es hier recht mild. Ca. 11 Grad.

Also mir gefallen die Bilder auch. Verbus meint mit trist bestimmt die Tatsache der Zerstörung der Natur durch die Natur (oder den Menschen) und das passende Wetter dazu. Die Fotos ham was, mal geordnet, mal kreuz und quer... ich mag die Pfützenspiegelung ganz besonders. (y)

• Zurück
    Oben Unten