Lustige Plaudertaschen am Kamin!

• Es ist echt überall beknackt voll, @Schneefrau,
    nach Feierabend geht es ziemlich munter zu,
    am Wochenende ist natürlich nicht nur eine Hölle los,
    ich liebe es sowieso, egal um was es sich dreht,
    in der letzten Minute zu machen.
    Die Leute sind schon wieder dabei, Hamsterkäufe zu tätigen,
    es kommt darauf an, in welcher Richtung ich unterwegs bin,
    die Regale sind nicht überall prall gefüllt, es ist einfach ein unmöglicher Zustand.

Es regnet vor sich hin, Mutter Natur freut sich, ich schließe mich an,
    sie hat wirklich sehr viel aufzuholen.

Du hast mich gerade dazu aufgefordert, @Tubi , so zu lachen, das mir echt die Tränen gekommen sind, du hast die Männer ganz schön auf's Korn genommen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Heute war die Autobahnausfahrt mit mehreren LKW - versperrt, die 200 m lange Flügel von Windkrafträdern transportiert haben und nicht um die Kurve kamen,

Es waren nur 70 m . Habe mich vielleicht verhört.
    Im Vorbeifahren waren sie aber schon sehr lang!

Zuletzt bearbeitet:
  • 70 Meter sind auch schon ganz schön und lang genug, um anderen Autofahrern die Freude zu vermiesen. :rolleyes:

Ich hab zu viel Pancakes zum Frühstück gemacht,

Wenn ich die gemacht hätte, wären 3 mal so viele Beeren drauf. :p Darum mach ich auch keine Pancakes, sondern nur Pfannkuchen, denn auf denen ist mehr Platz für Schlabberkram.

Deine waren sicher trotzdem lecker, ich hätte ziemlich sicher keinen übrig gelassen, ich kenn mich! :)

Moin,

Das war doch ideal, @Rosabelverde, das ich vor dir an der Reihe war,
    sonst hätte ich ziemlich alt ausgesehen..
    Gestern war es für mich zuviel des Guten, aufsreigendes Sodbrennnen war die Rechnung
    für unkontrollieertes Schoggifressen.

• So, wie @Rosabelverde schon in einem anderen Thread freudig ankündigte: heute ist Wintersonnwende (genauer gesagt um 22.48 Uhr).

Geniessen wir den kürzesten Tag des Jahres am lustig prasselnden Kaminfeuer und schlürfen dazu ein heisses Teelein mit oder ohne Milch und Honig.

Müssen wir die restlichen Schnapsleichen wecken oder haben sie sich von selbst verkrümelt?

Um diese Uhrzeit findest du kaum Kaminhocker, das dauert manchmal Tage,
    bis sie sich wieder von der feuchten Sause erholt haben.

Einen heißen Schluck gönne ich mir jetzt, nachher iss wieder Schicht im Schacht.
    Langsam geht es wieder aufwärts, bald lockt der Frühling wieder mit einem reichen Blütenmeer.

Es darf sich keiner wundern, wenn nichts mehr Gescheites zum Süppeln und Futtern da ist.

• Wer weiß was uns noch alles erwartet,
    Fini ist leider nicht in der Nähe, sie würde euch wohl helfen,
    für Stink-und Saufnasen hat sie nämlich nichts übrig,
    das Nudelholz schwingend landet sie am Kamin
    und jeder bekommt von der Keule etwas ab.:ROFLMAO:

Der Kanister scheint sich in Euren Köpfen festgesetzt zu haben. Was ist eigentlich in diesem geheimnisvollen Kanister drin und wie gross ist er etwa?

Oder ist es der von Okolyt? Habs nicht so genau verfolgt, wo ihr gebechert habt. Wenn es viele Tomaten dabei hatte, könnte es auch Tubis Garten gewesen sein.
    Weder noch, weder noch... Aber mein Garten wars auch nicht... Der Nachbar hat seine KFZ-Kennzeichen alle noch und auch alle Schubkarren sind noch da. :unsure:

Nein, ich habs! War der Garten von Boris Becker. ... ... ... Oder es kann auch der Garten von Volker Wissing gewesen sein. Hmpf, ne ich glaub war der Garten von ... von ... Weihnachtsmann? ... ach, ich hab keine Ahnung, der Garten von irgend jemand oder irgend was, wo die Tage in den Nachrichten kam, glaub ich.

Ich hab keine Ahnung und ihr geht mir gerade alle tierisch auf den Sack! Ich geh wieder in mein Bett und ihr könnt mich alle am A.... lecken! :confused:

Oouuuhh, mein Schädel! Nie, nie wieder Tomatensaft! :sick:

Aua, mein Zeh! :mad: Was muss der Scheiß hier rum stehen?

*grantig davon schleich*

Tsss... das hat man nun von seiner Gastfreundschaft :grinsend: - Michi, das war doch mein Garten... ich hatte doch extra die Eistomaten als Deko stehen lassen... 😉

Ich hab keine Ahnung und ihr geht mir gerade alle tierisch auf den Sack! Ich geh wieder in mein Bett und ihr könnt mich alle am A.... lecken! :confused:

Oouuuhh, mein Schädel! Nie, nie wieder Tomatensaft! :sick:

Lalala.....träller

🎶🎶
    Hoch auf der gelben Schubkarre, sitze ich heute ganz vorn.
    🎵🎶

🤣🤣

Erst saufen bis der Arzt kommt und dann rumjammern..... das sind mir die richtigen. 🧐
    Ja, wir sind ein Haufen Jammerlappen und hören erst auf zu jammern, wenn die neue Tomatensaison angefangen hat. :paar:

Ach sag mal, @Okolyt, du bekommst noch Tomatensamen von mir, oder?
    Nicht dass wir das vergessen. Inzwischen ist mein Fundus noch um einige Sorten reicher, ich bin mir sicher dass abgesehen von den glaube zwei Sorten, die du wolltest, noch was schönes für dich dabei wäre. :)

Der Kanister scheint sich in Euren Köpfen festgesetzt zu haben. Was ist eigentlich in diesem geheimnisvollen Kanister drin und wie gross ist er etwa?
    Größe? Keine Ahnung. Aber er enthält (oder enthielt?) wohl selbst gebrannten Schnaps von Finis Mutter, wenn ich das richtig verfolgt habe.
    Krach?
    Ich glaub, es geht los.....😠
    Ich träller hier elfengleich deutsche Volkslieder... 😄😄

Du solltest lieber besinnliche Adventslieder singen.

Juhu, wir hatten beim Löschen der Kerzen am Adventskranz durch den Rauch gerade schon einen piependen Rauchmelder. :verrueckt:

Ja, wir sind ein Haufen Jammerlappen und hören erst auf zu jammern, wenn die neue Tomatensaison angefangen hat. :paar:

Ach sag mal, @Okolyt, du bekommst noch Tomatensamen von mir, oder?
    Nicht dass wir das vergessen. Inzwischen ist mein Fundus noch um einige Sorten reicher, ich bin mir sicher dass abgesehen von den glaube zwei Sorten, die du wolltest, noch was schönes für dich dabei wäre. :)
    Ah, ich wollte ja auch noch ne Bestellung aufgeben. :lachend:

Dann mach dir mal Gedanken was du alles haben möchtest. :paar:
    Ich muss endlich meine Liste vervollständigen... dann bekommst du nochmal eine aktualisierte Auswahl.

Aber beim Dessert doch bestimmt? Es gibt vielleicht Mousse au Chocolat? Oder Schwarzwälder Torte dick mit Schoggiflocken obenauf bestreut? Oder Schoggicreme? Euch wird schon was einfallen! 😀

Verfressener Haufen :grinsend:
    Ist es schon fertig..?
    Dessert kann ich beisteuern - hier, mit feiner Schokolade :giggle: 🎂🍪🍩🍨
    (Für mich geht auch nichts ohne Schokolade... 😉)