Lustige Plaudertaschen am Kamin!

• Angeblich soll es für 8 Personen reichen… Die haben den Linserich nicht mit eingeplant. 🤣

Danke, das liest sich lecker.

Vielleicht gibt es ja einen "Norm-Plätzchenesser" der berechnet XY Stück verzehrt. Aber ich finde solche Angaben auch immer irritierend. Ob man meine Nichte vor die Keksschüssel setzt, die unbeschreibliche Mengen verdrücken kann, oder ob mein Vater davor sitzt, dem ein Käsebrot deutlich lieber wäre, ist ja wirklich ein Unterschied. Ich schätze mich so als mittleren Plätzchenvertilger ein.

• Angeblich soll es für 8 Personen reichen… Die haben den Linserich nicht mit eingeplant. 🤣
    Hier kommts deutlich auf die Sorte und das Stresslevel an. Gestern haben wir Schokohäufchen gemacht. Ganz simpel, Schokolade, Eiweiss und gemahlene Nüsse, innen noch weich. Die werden den Sonntag wohl nur knapp erleben da ich mich momentan recht gut beherrschen kann.😇

Ich stelle noch ein paar Orangen und Mandarinen hin, hier auf der Arbeit stehen nich genug rum, bedient euch...

• Moin,

nu iss nüscht mehr da, wie meistens wenn ich antanze.

Es ist knackig kalt und die Sonne hat vor, heute mal ein bisschen Licht ins dunkel zu bringen.
    Haltet durch und freut euch auf einen gemütlichen 4. Advent.

Hier ist es auch knackig kalt.
    Heute nachmittag hole ich bei der Jägerin unseres Vertrauens das Fleisch für Weihnachten ab und unseren Weihnachtsbaum wollen meine Frau und ich heute auch besorgen.
    Danach werde ich wohl mächtig durchgefroren den Kamin anstochern......

Unser Reh liegt schon tiefgefroren bereit und einen Baum hat GG gestern mitgebracht.
    Er hat ihn ganz alleine gekauft, bin mal gespannt wie er aussieht
    :lachend:

Mir war gestern fad, da hab ich gebacken . Einmal Zopfbrot und dann hab ich noch für die Jungs einen kalten Hund gemacht.

64ed07992c81e84621ed32a00bcb5b0e0828e782.jpg

654db2f1fb7bdad38052b8ba3c73641a4c9cc11c.jpg

Wow, das sieht lecker aus!

Rehrücken, Entenbrüste und ein Meister Lampe sind abgeholt und einen tollen Baum haben wir auch bekommen.
    Ich mache jetzt den Kamin an und gönne mir gleich ein Feierabend-Wochenende-Pilsken

• Das Feierabendbierchen steht auch schon bereit und die Einkäufe
    sind fast erledigt. Morgen wird der Baum besorgt, Stress ist nicht angesagt,
    das überlasse ich denen, die in der letzen Minute an der Kasse in einer Schlange stehen.

Wie lecker, der Zopf und der kalte Hund sehen dermaßen lecker aus, @Feli871.

Heute gab es zum Abschluss einer Kollegin eine süße Torte mit Quark und Mandarinen.
    Diese einfache Torte war sowas von lecker, ganz schnell war nichts mehr davon übrig.

• Ist es zu glauben, dass ich neulich 4 Tage gebraucht habe, um 1 Tüte Salzchips leerzukriegen? Ich weiß nicht, was mich anfocht, die überhaupt zu kaufen. Im Sommer schaff ich die in 2 Stunden, aber in der gegenwärtigen Frostphase ist mein Innenleben offenbar nur auf Süßkram eingerichtet, aus dem ich mir wiederum den ganzen Sommer nichts mache. Verstehe einer sich selbst! :rolleyes:

Doch, doch, das erscheint mir sogar relativ logisch. Nicht dass es jetzt automatisch jedem so geht, aber: im Winter brauchst du Glückshormone wegen fehlendem Sonnenlicht und Energie für die Heizung, im Sommer schwitzt du mehr und brauchst wohl etwas mehr Salzzeugs zum Ausgleich. Zudem fühlt sich Süsskram meist schwerer an im Magen, was zumindest ich im heissen Sommer auch eher umgehen mag, obwohl ich sehr sehr süss bin. Optisch kann das natürlich jeder selbst entscheiden...😇🤣

Moin,

das stelle ich mir echt idyllisch vor, @Okolyt, ein fröhlich schwimmender Fisch
    in einem Gewäser, was sich nicht bewegt, das ist Mord.

Das sieht ja toll aus, endlch leuchtet der Kamin, immer duster, lockt nicht gerade die Besucher an.

Zuletzt bearbeitet:
    Was für ein Wahnsinns-Endspiel, ich habe Puls.....
    Glückwunsch an einen verdienten Weltmeister Argentinien!
    Ich brauch erstmal einen Schnaps.

Ich schließe mich geich an. Volker, das war wirklich Wahninn,
    der Sieg war mehr als verdient.
    Die Feier hat meinen Puls noch höher schlagen lassen.

Jetzt stelle ich ein Schnapserl an den Kamin, eine Flasche reicht sicher nicht, oder?

Also ich werde die Schnapsleichen jedenfalls nicht betreuen. 😄

Da lob ich mir mein Teekännchen und nehm dazu gleich eine Ladung Mailänderli, Brunsli und Anisbrötchen, um meinen Puls zu beruhigen. Schön fand ich, dass es Penalty-Schiessen gab, die schaue ich immer sehr gerne. 😃

Es war geradezu die Hölle los, ich beteilige mich vorher noch an einem Drink aus dem Teekännchen,
    den Rest vertilge ich auch noch nebenbei, sonst vertrage ich nämlich das Schnapserl nicht,
    soviel zur WM.

Volker, das stimmt, in der ersten Halbzeit haben die Franzosen nicht viel getan,
    aber dann war die Aufforderung doch sehr groß, abba nu.
    Messis größter Wunch ist in Erfüllung gegangen, ein sehr schönes Weihnachtsgeschenk.

So, die Reste der argentinischen Feier wurden aufgeräumt, die Schnapsleichen sind in der Ecke ordentlich aufeinander gestapelt worden und alles blitzt und blinkt wieder nach einer gründlichen schweizerischen Putztour.

Und der Kamin wurde neu befeuert.

Nun kann Weihnachten kommen! 🙃

Die Pancakes sehen ja super aus, @Feli871, ich greife schnell zu, wenn ich darf.

Auf das elende Getümmel auf den Straßen, kann ich locker verzichten.
    Es ist alles erledigt und alles da, was zur Vorbereitung gebrauch wird,
    der Weihnachtsbaum freut sich auch schon, bald geschmückt zu werden.

Das Glatteis hat dafür gesorgt, das es immer wieder Leute gibt,
    die mit dem Radel unterwegs sein müssen.
    Zahlreiche Unfälle sind manchmal auch vorprogrammiert,
    falsche Reifen und alllglatte Sneakers sind echt nicht sehr vorteilhaft.

Jetzt ist es wieder wärmer, Weihnachten bleibt leuchtend grün.
    ich bin froh, das ich nicht in überfüllten Läden Einkäufe tätigen muss.

Zuletzt bearbeitet: