Lustige Plaudertaschen am Kamin!

  • Lavendula

    Foren-Urgestein
    Registriert
    09. Aug. 2009
    Beiträge
    12.583
    Schon wieder so eine leckere Torte und sogar noch vollständig, es fehlt bis jetzt kein Stück,
    ich fange mal an, sonst bleibt nachher für mich nichts mehr übrig.

    Wer wird heute das Spiel gewinnen, was meint ihr?
    Hoffentlich können wir später die Fahne schwingen, die Spannung
    erreicht ihren Höhepunkt.
     

    Lavendula

    Foren-Urgestein
    Registriert
    09. Aug. 2009
    Beiträge
    12.583
    Moin,

    keine Lust auf Fußball, wir sind raus, das war's, nix mit Fahnen schwingen.

    Schneegegriesel begrüßt uns heute, das übliche Mistwetter,
    es ist viel zu warm, Frau Holle denkt gar nicht daran, ihre Koje
    endlich mal wieder auszuschütteln.
    Alles geht jetzt ziemlich schnell, einen Vorgeschmack vom Weihnachtsmarkt
    habe ich genossen, Augen zu und durch, von wegen Glühwein trinken
    und eine leckere Bratwurst vertilgen, iss nich, keine gute Möglichkeit
    sich irgendwo hinzuhocken oder zu stehen, rammelvoll ist es an jedem Stand und rundherum.
    Das Ende vom Lied war, raus aus dem Getümmel und nichts wie ab zum Griechen.
    Den Spaß brauche ich jetzt echt nicht. Ziemlich früh morgens haben einige Märkte geöffnet,
    um 10:00 kann es losgehen, wie gemütlich und anheimelnd, vergesst es,
    immerhin besser als nichts. Mal abwarten, wie sich alles entwickelt, mit der Maske am Ärmel bewaffnet.
     
    Zuletzt bearbeitet:
  • DanielaK

    Foren-Urgestein
    Registriert
    25. Apr. 2021
    Beiträge
    1.802
    Ort
    Schweizer Mittelland
    Bin ja mal gespannt was unsere heute so bieten... das könnte noch was werden🙄 Fussballerisch und auch sonst halte ich fast alles für möglich. Ausser das sich tatsächlich alle wie Erwachsene verhalten:wunderlich:
     

    Golden Lotus

    Foren-Urgestein
    Registriert
    20. Feb. 2011
    Beiträge
    6.090
    Ort
    Raum Heidelberg
    Fussball hin und her , heute ist es draussen frisch und ungemütlich, drinnen brennt der Ofen, es ist gemütlich, ich trinke einen Glühwein, wer mag kann sich einen nehmen
     

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.211
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Na denn prost, GoLo, ich hab hier auch grad einen Glühwein in der Tatze! Irgendwann muss man damit ja anfangen und schon mal für den Weihnachtsmarkt trainieren. ;)

    Obwohl Weihnachtsmarkt in deiner Beschreibung, Lavi, ja eher schaurig klingt. Aber da ich eingeladen bin, muss ich ja wohl mit ... :rolleyes:
     
  • Lavendula

    Foren-Urgestein
    Registriert
    09. Aug. 2009
    Beiträge
    12.583
    Rosa ich glaube, das es überall so zugeht, es ist wirklich egal, wo du hingehst,
    die Leute wollen raus, fühlen sich ziemlich eingesperrt und wenn irgendwo
    etwas Schönes zu sehen gibt, oder noch zum shoppen, ist die Hölle los.
    Ansonsten warten, bis die Läden leer sind, dann Maske auf und rein,
    es gibt schon Wege, damit alles etwas besser erträglich ist.
    Jeder ist für sich selbst verantwortlich, so sieht es aus, abschalten können ist
    nicht gerade einfach, es ist aber möglich.
    Bilden sich endlose Schlangen, denn man los, ohne mich.

    Der 2. Advent naht, das Wetter ist, wie es nun mal meistens im November ist,
    dunkelgrau, Frau Holle hat dafür gesorgt, das ihre dämliche Koje ausgelüftet wird,
    von einem freundlichen Weiß ist leider nichts drin.

    Ein Glühwein sollte jetzt mal drin sein, schau'n mer mal, wo es sich lohnt.
    Fotos machen ist sowas von unmöglich, es ist schon ziemlicher Mist.
     
    Zuletzt bearbeitet:
  • Feli871

    Foren-Urgestein
    Registriert
    13. Juni 2007
    Beiträge
    7.230
    Ort
    Im wilden Süden
    Apfelverwertung die Zweite :lachend:

    Es ist schon komisch. Kaum habe ich den Kuchen aus dem Ofen geholt, steht der Nachwuchs schon in der Tür. Die riechen das in 25 km Entfernung, dass ich einen Kuchen im Ofen habe. Dann so:

    Nachwuchs: können wir Kuchen mitnehmen?

    Ich: Ihr könnt auch zum Kaffee bleiben.

    Nachwuchs: Keine Zeit, aber wir nehmen einen mit.

    Ich: Ok wie ihr wollt.

    Wir unterhalten uns noch ein bisschen, die Jungs wollen aufbrechen und ich musste in den Keller.

    Als ich eine Weile später in die Küche kam, waren 4 Stückchen Kuchen auf einem Teller, der restlichen Kuchen samt Blech verschwunden.
    :lachend::lachend:
    Man muß ja für alles Dankbar sein.:roll:

    abd6f411e17c1a6b4f7ffc38315b3970cd3da79c.jpg
     

    Conya

    Foren-Urgestein
    Registriert
    10. Sep. 2013
    Beiträge
    4.736
    Ort
    Norddeutsches Outback
    Und Du weißt immerhin wer das Blech samt Kuchen verschleppt hat und hast dadurch einen Hinweis wo die Fahndung nach dem Blech ansetzen kann :LOL:

    LG Conya
     

    Schneefrau

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Sep. 2020
    Beiträge
    1.664
    Ort
    Oberbayern
    Mein Sohn hat sich mal ne ganze Schüssel voller Auberginenaufstrich mitgenommen. Beim nächsten Besuch hat er die Schüssel wiedergebracht und meinte nur "Hol da mal die Luft raus"
     

    Tubi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Juni 2019
    Beiträge
    19.518
    Ort
    Mittelhessen
    Apfelverwertung die Zweite :lachend:

    Es ist schon komisch. Kaum habe ich den Kuchen aus dem Ofen geholt, steht der Nachwuchs schon in der Tür. Die riechen das in 25 km Entfernung, dass ich einen Kuchen im Ofen habe. Dann so:

    Nachwuchs: können wir Kuchen mitnehmen?

    Ich: Ihr könnt auch zum Kaffee bleiben.

    Nachwuchs: Keine Zeit, aber wir nehmen einen mit.

    Ich: Ok wie ihr wollt.

    Wir unterhalten uns noch ein bisschen, die Jungs wollen aufbrechen und ich musste in den Keller.

    Als ich eine Weile später in die Küche kam, waren 4 Stückchen Kuchen auf einem Teller, der restlichen Kuchen samt Blech verschwunden.
    :lachend::lachend:
    Man muß ja für alles Dankbar sein.:roll:

    Anhang anzeigen 726394
    Immerhin haben sie Dir vier Stückchen gelassen. So sozial denkt nicht jeder. 🤣
     

    DanielaK

    Foren-Urgestein
    Registriert
    25. Apr. 2021
    Beiträge
    1.802
    Ort
    Schweizer Mittelland
    Kommen die Sachen wenigstens sauber zurück?😉

    Wir haben heute Abend einen Film geschaut. Monsieur Claude und seine Töchter. Der war echt witzig! Hat gut getan eine Runde zu lachen!
     

    Schneefrau

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Sep. 2020
    Beiträge
    1.664
    Ort
    Oberbayern
    Ja. Sonst würde ich ihn wieder heim schicken, damit er sie dort abspült und mit sauberem Geschirr wieder kommt. Es sind ja bloß 120Km (einfach);)
     

    DanielaK

    Foren-Urgestein
    Registriert
    25. Apr. 2021
    Beiträge
    1.802
    Ort
    Schweizer Mittelland
    🙋‍♀️ich, hier, ich nehme sehr gerne eins! Sieht echt lecker aus!😍


    Töchterchen wollte Schokoladeweihnachtskekse backen. Dumm nur, dass sie die Kochschokolade, welche ich mal gekauft hatte, in der Zwischenzeit über die Hälfte aufgefuttert hat. Und ich dachte, KOCHschokolade würde das Problem lösen. Das Kind ist ja schlimmer als ich und das will was heissen🤣
     

    DanielaK

    Foren-Urgestein
    Registriert
    25. Apr. 2021
    Beiträge
    1.802
    Ort
    Schweizer Mittelland
    @Linserich : weiss nicht. Ich könnte auf so einiges verzichten, aber bei Schokolade hab ich nach 2 Tagen Entzugserscheinungen.🤣
    Laut meinen Eltern habe ich über den ganzen Tisch nach Nachspeise gekräht bevor ich auch nur halbwegs sprechen konnte🤣 ich würde das mal so glauben...😉
     

    Conya

    Foren-Urgestein
    Registriert
    10. Sep. 2013
    Beiträge
    4.736
    Ort
    Norddeutsches Outback
    Verrückt. Genau wie meine Schwester. Ob ich wohl der einzige Mensch auf der Welt auf dem Forum bin, der sich nichts aus Schokolade macht? (Schokoladenkuchen ist allerdings ein anderer Schnack!) ;)
    Nee, Du bist nicht der einzige Mensch, ich kann auch ganz gut ohne Schokolade auskommen und Schokoladenkuchen ist auch nicht so mein Ding

    LG Conya
     

    Lavendula

    Foren-Urgestein
    Registriert
    09. Aug. 2009
    Beiträge
    12.583
    Schoggi ist ein einzigartiges Erlebnis, wenn so eine leckere Torte auf dem Tresen steht, @elis,
    lebt sie nicht sehr lange.
     

    Linserich

    Schoggifreak
    Teammitglied
    Registriert
    10. Mai 2012
    Beiträge
    6.483
    Ort
    Schweizer Mittelland
    Echt, du machst dir nichts aus Schokolade? Keine herrlich schmelzende, dunkle, köstliche Schokolade, voller Aromen, süß und ein bisschen herb?
    Nach dem Lesen deines Posts musste ich zu meinem Schoggi-Vorrat eilen und mir eine Tafel Frigorschokolade holen. 😁

    Und damit alle anderen auch noch was davon haben, lege ich noch eine zweite Tafel auf den Tisch, bevor ich mich mit meinem Teekännchen in den gemütlichen Sessel setze und den Abend am Kamin geniesse.
     

    Schwarze Katze

    Mitglied
    Registriert
    06. Feb. 2020
    Beiträge
    328
    Ort
    San Adrián de Veiga / Ortigueira
    Ich mag Schokokuchen, Schokoguetzli, Schokoladeneis, aber so eine Tafel Schokolade kann mich selten reizen. Eine mit Marzipan gefüllte ja, aber die kann ich hier nirgends kaufen. Ausserdem muss bei mir alles, was Schokolade dran hat, aus dem Kühlschrank kommen. Wenn ich wählen kann zwischen dunklem und hellem Überzug, will ich den dunklen. Ich mag es halt bitter. Nun ja, Marzipan ist nicht bitter. Aber zusammen mit schwarzer Schokolade schmeckt er halt einmalig. Für mich.
     

    DanielaK

    Foren-Urgestein
    Registriert
    25. Apr. 2021
    Beiträge
    1.802
    Ort
    Schweizer Mittelland
    Also ich hab ja nicht erwartet, das unsere Jungs gegen Portugal gewinnen. Aber: Mann, sind die heute abgesoffen🤭🤭🤭 wir geben jetzt der pösen Klimaanlage die Schuld. (Gut, ICH hätte mich da wohl auch schlagartig erkältet muss ich ehrlich zugeben. Nachdem was ich da so gelesen habe.)
     

    Schwarze Katze

    Mitglied
    Registriert
    06. Feb. 2020
    Beiträge
    328
    Ort
    San Adrián de Veiga / Ortigueira
    Ich kann mich immerhin noch darüber freuen, dass unsere südlichen Nachbarn gewonnen haben. Portugal und Galicien, die gehören ja praktisch zusammen, auch sprachlich.
    In der Schweiz werden heute die Bundesräte gewählt. Zwei neue soll es geben. Danach wird wohl in der Regierung rochiert.
     

    DanielaK

    Foren-Urgestein
    Registriert
    25. Apr. 2021
    Beiträge
    1.802
    Ort
    Schweizer Mittelland
    Ich habe die Wahl nur nebenbei am Radio verfolgt und eben beim Kaffee noch die Antrittsreden nachgehört. Ich bin sehr zufrieden. Es waren angenehme, menschliche und lustige Worte und ich hatte den Eindruck, beide nehmen ihr Amt sehr ernst, scheinen umgänglich aber zielgerichtet zu sein. Ob man dann auch was bewirken kann wird sich zeigen müssen, aber die Vorzeichen scheinen mir schon wesentlich schlechter gewesen zu sein.

    Ich stelle noch eine Schale Weihnachtskekse auf für den Nachmittag

    🍪☕🫖🕯
     

    Linserich

    Schoggifreak
    Teammitglied
    Registriert
    10. Mai 2012
    Beiträge
    6.483
    Ort
    Schweizer Mittelland
    Die Weihnachtskekse sind längst verspiesen worden. Niemand hier? Ob wohl alle im Biergarten sind? Das kann ich nicht glauben, nicht bei dem Schneematsch und Regen.

    Na, mal anschauen, ob ich mit meinem vollen heissen Teekännchen und einer neuen Schale Brunsli euch anlocken kann. 😃
     
    Zuletzt bearbeitet:

    elis

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Jan. 2017
    Beiträge
    3.703
    Ort
    Niederbayern,Nähe Landshut
    Hallo !

    Die werden alle mit dem Salzkübel draußen sein und ihre Wege einsalzen.....
    Bei uns ist es sauglatt, ich trau mich gar nicht mehr raus. War heute vormittag schon in der Arbeit und bin gerade noch heimgekommen, es hat schon leicht angefangen zu regnen auf dem Heimweg.
    Ja, am Kamin ist es jetzt viel gemütlicher als draußen......
     

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.515
    Ort
    Münster (Westfalen)
    @elis , nur, weil es bei dir glatt ist, müssen wir doch kein Salz in die Umwelt kippen, oder? :verrueckt:
    Hier ist es kalt, aber so trocken, dass es gar nicht glatt ist, da kann man ohne Gefahr mit dem Fahrrad fahren. (Nur, dass man in der Innenstadt von den Touri-Scharen umgerannt wird...)


    @Linserich , was ist ein Brunsli? Ich glaube, ich brauche mal wieder einen Sprachkurs.
     

    Linserich

    Schoggifreak
    Teammitglied
    Registriert
    10. Mai 2012
    Beiträge
    6.483
    Ort
    Schweizer Mittelland
    In der Schweiz wurden 2021 fast 370‘000 t Auftausalz von den Schweizer Rheinsalinen verkauft. In milden Wintern können es auch mal „nur“ 120‘000 t sein.

    @Pyromella Brunsli, genauer genommen Basler Brunsli sind Schokoladenguetzli, die besonders vor Weihnachten geknurpst werden. Anbei ein Rezept: https://www.bettybossi.ch/de/Rezept/ShowRezept/BB_BBZJ081115_0015A-40-de

    Ich verwende es ohne Kirsch, dann schmeckt es viel besser und schokoladiger.
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    Hexe9 Was sind das für lustige Knubbel? Wie heißt diese Pflanze? 2
    Jazz Brazil Lustige Früchtchen und schräge GemüseGesellen Wie heißt diese Pflanze? 9
    Sunfreak Lustige und kuriose Polizeiberichte Small-Talk 8
    Eisenkraut Lustige u. weniger lustige Gartenerlebnisse, Thread Small-Talk 5
    D Lustige "Kastanien"-Raupe Wie heißt dieses Tier? 2
    H Lustige kleiner Pilzköpfe in meiner Wiese - wie heißen sie nur? Wie heißt diese Pflanze? 2
    E Easyplant - Lustige Pflanzanleitung für eine Fuchsie Gartenpflanzen 3
    B lustige Früchte Obst und Gemüsegarten 15
    mareje Lustige / schräge / interessante Videos Spaß & Spiele 19
    Feli871 Lustige Gedichte zu Weihnachten und auch sonst Spaß & Spiele 68
    K Gefahren beim Bioethanol-Kamin Technik 4
    S Feinstaubfilter im Kamin Technik 10
    F Welche Pflanze neben Kamin? Zimmerpflanzen 6
    N Holzterrasse - Kamin - Funkenflug => Pflasterung?! Heimwerken 4
    D Kamin selber bauen, Kaminverkleidung selber bauen Sanierung & Renovierung 12
    M Alten Backstein-Kamin auffrischen Sanierung & Renovierung 1
    Yippieh Kamin-Asche in Kompost?? Gartenpflege 5
    P Tapete am Kamin wellt sich und reißt Sanierung & Renovierung 28
    gabi67 Kamin/Kaminzimmer farbig neu gestalten Sanierung & Renovierung 58
    F Kamin nachrüsten? Sanierung & Renovierung 7
    W Kamin oder Lampe Haus & Heim 23
    erdbär Mit Klanzwachs behandelte Bretter im Kamin verbrennen? Haus & Heim 16
    A Kamin und Möbel Haus & Heim 6
    R Kamin - Einsatz mit Schamottschteine einmauern- Hilfe Haus & Heim 1
    E Kamin im Gartenhaus Haus & Heim 1

    Similar threads

    Oben Unten