Lustige Plaudertaschen am Kamin!

Golden Lotus

Foren-Urgestein
Registriert
20. Feb. 2011
Beiträge
6.085
Ort
Raum Heidelberg
Hier das versprochene Bild.
Habe gerade entdeckt, dass sich meine Enkel dran ausgelassen haben. Sieht irgendwie ganz traurig aus.
Anhang anzeigen 725340
@mai12
Oh wie wunderschön, so ein kleines hatte ich auch mal , das müsste 2 fädig sein, oder? Könnte ein Kromsky sein.
Ich habe 3 Spinnräder, auch ein sehr altes , dann eins für dicke Wolle und dann das Henkeys, das habe ich zur Zeit in Betrieb, das kann auch sehr viel
Ich hänge dir auch mal ein Bild vom Henkeys an
Natürlich bei der Arbeit 😅
IMG_2199.JPGIMG_20220926_142538.jpg
 
  • elis

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Jan. 2017
    Beiträge
    3.701
    Ort
    Niederbayern,Nähe Landshut
    Ja, die Spinnräder sind ja sehr schön zum anschauen. Ich kann auch nicht spinnen, ich spinne lieber im Garten ;), oder anderweitig ;). Das ist wirklich eine Kunst, aber mich ziehts da gar nicht hin. Habe schon mal Socken gestrickt mit selbst gesponnener Wolle, das war viel anstrengender für die Finger, habe ich noch in Erinnerung.
     
  • Conya

    Foren-Urgestein
    Registriert
    10. Sep. 2013
    Beiträge
    4.736
    Ort
    Norddeutsches Outback
    @Rosabelverde Dein achtbeiniges Pferd... also wenn man ganz genau hinschaut hat es auch 3 Ohren :grinsend:

    Und ja klar, ich steige auch manchmal über das Hinterteil des Pferdes ab, in der Regel beabsichtigt, vor allem wenn ich einige Stunden im Sattel war und müde bin, dann ist es bequem sich runter rutschen zu lassen... unbeabsichtigt kann es allerdings auch vorkommen;)

    Ich mache meinen Senioren gleich zu Beginn schonungslos klar dass Reitsport mit Risiken verbunden ist und auch dass viele harte Unfälle im täglichen Umgang mit den Tierchen vorkommen, aber die älteren Semester sind weit weniger ängstlich als mancher vielleicht denkt. Oft muss ich sie auch bremsen denn sie sind mitunter übermotiviert und trauen sich mehr zu als sie können, das kostet schon mal Überzeugungsarbeit und klappt am besten wenn ich ihnen eine scheinbar leichte Lektion abverlange bei der sie dann selber merken was geht oder eben nicht geht.
    Da ist auch ein Ehepaar bei, die sind ziemlich ehrgeizig, aber mit denen lassen sich schon regelrechte "Tanzchoreographien" reiten... also ich muss mir schon was einfallen lassen, 0815 Reitstunden kann ich mir schenken

    Ähm, Pferdefoto... von meinem Lieblingspferd?
    Na ich schau mal was ich so finde...

    @Golden Lotus Da haste Dir ja ein nettes Plätzchen ausgesucht, am besten reiche ich Dir mal eine meiner Miezen rüber, die will partout kuscheln und versucht die ganze Zeit sich auf meiner Tastatur zu kullern, da wird das Tippseln zur Herausforderung :LOL:

    LG Conya
     

    Tubi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Juni 2019
    Beiträge
    19.500
    Ort
    Mittelhessen
    Ich mache meinen Senioren gleich zu Beginn schonungslos klar dass Reitsport mit Risiken verbunden ist und auch dass viele harte Unfälle im täglichen Umgang mit den Tierchen vorkommen, aber die älteren Semester sind weit weniger ängstlich als mancher vielleicht denkt.
    Wie alt sind die Senioren denn so? Und haben die bisher keine Reiterfahrung?
    Wann ist der nächste Kurs? :grinsend:
     
  • Conya

    Foren-Urgestein
    Registriert
    10. Sep. 2013
    Beiträge
    4.736
    Ort
    Norddeutsches Outback
    Wie schon geschrieben, 2 sind vor Jahrzehnten schon mal geritten, alle anderen hatten keinerlei Erfahrung und das Alter liegt zwischen 65 und 82 Jahre.
    Es gibt keine Kurse, nur Einzel-Intensivcoaching und da Du mich schon mal gefragt hast steht bei Deinem nächsten Besuch ein passendes Pferdchen bereit :grinsend: :paar:

    LG Conya
     
  • DanielaK

    Foren-Urgestein
    Registriert
    25. Apr. 2021
    Beiträge
    1.800
    Ort
    Schweizer Mittelland
    Das sind ja spannende Geschichten! Ich finde Pferde ja sehr schön, aber mir reichts völlig, sie anzuschauen😆. Mir sind die ein bisschen gross. Ich fühl mich auf Rollen oder am Kletterseil wesentlich wohler.

    Montags hab ich immer Turnverein. Bin ja schon bei den bisschen älteren Semestern, also nicht bei den ganz jungen Gemüsen, die noch ziemlich auf Leistung aus sind. Mehr bei den jüngeren Spassvögeln😄 Aus organisatorischen Gründen hat sich unsere Turnstunde mit den noch älteren Semestern gekreuzt. Bei uns war Yoga auf dem Programm, da haben die gleich mitgemacht und sind dann etwas früher verduftet. Hat herrlich gut getan, aber als wir ganz am Schluss wieder Licht anmachten und zusammenpackten blieb ein paar Schuhe übrig🤣. Offenbar ist eine der Damen nach dem Yoga ohne ihre Turnschuhe nach Hause🤭. So, ich versuche meine 'innere Ruhe' jetzt mit ins Bettchen zu kriegen.

    Schlaft gut🥱👋
     

    Conya

    Foren-Urgestein
    Registriert
    10. Sep. 2013
    Beiträge
    4.736
    Ort
    Norddeutsches Outback
    Och, mein Tierarzt ist in 10 Minuten da, bei schweren Verletzungen würde ich den jederzeit bevorzugen, aber die Rettungsstaffeln sind hier auch gut aufgestellt, sie sind schnell, verfügen über geländegängige Fahrzeuge und die Fahrer haben durchaus Ralleyqualitäten und kennen die Schleichwege :grinsend:
    Und nach hause kriegen wir Dich auch, notfalls mit nem Sportpferdetransport ;)

    LG Conya
     

    Tubi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Juni 2019
    Beiträge
    19.500
    Ort
    Mittelhessen
    Och, mein Tierarzt ist in 10 Minuten da, bei schweren Verletzungen würde ich den jederzeit bevorzugen, aber die Rettungsstaffeln sind hier auch gut aufgestellt, sie sind schnell, verfügen über geländegängige Fahrzeuge und die Fahrer haben durchaus Ralleyqualitäten und kennen die Schleichwege :grinsend:
    Und nach hause kriegen wir Dich auch, notfalls mit nem Sportpferdetransport ;)

    LG Conya
    Ich denke drüber nach über das Angebot, vielen Dank. :freundlich:
    Aber auf jeden Fall ziehe ich den Abschluss einer Rücktrittversicherung in Erwägung. :unsure:
     

    Conya

    Foren-Urgestein
    Registriert
    10. Sep. 2013
    Beiträge
    4.736
    Ort
    Norddeutsches Outback
    Eih ich kann mich an Deinen letzten Besuch erinnern, da haste davor gestanden und gefragt ob Du es mal ausprobieren könntest und ich hab Dir gesagt es steht Dir jederzeit frei... daran hat sich nix geändert, wenn Du magst machste es, aber eben auch nur wenn Du es möchtest.
    Ach und Wauzi wird sich freuen wenn sie Dich sieht :)

    LG Conya
     

    Tubi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Juni 2019
    Beiträge
    19.500
    Ort
    Mittelhessen
    Eih ich kann mich an Deinen letzten Besuch erinnern, da haste davor gestanden und gefragt ob Du es mal ausprobieren könntest und ich hab Dir gesagt es steht Dir jederzeit frei... daran hat sich nix geändert, wenn Du magst machste es, aber eben auch nur wenn Du es möchtest.
    Ach und Wauzi wird sich freuen wenn sie Dich sieht :)

    LG Conya
    Pssst, nicht so laut. Hier lesen doch alle mit. :freundlich:
     

    Taxus Baccata

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Jan. 2020
    Beiträge
    16.502
    Nur schade, dass ich Ponys zuuu mickrig finde. Für mich muss ein Pferd schon deutlich über Eselgröße haben, sonst kann ich's nicht ernstnehmen. ;)
    Echt..? Ich liebe die cleveren, sturen, robusten Ponys... Sind feine Pferdchen, und absolut zum ernst Nehmen. ;-)

    Und @Tubi, rauf mit dir aufs Pferd! ;-) Das macht Freude. Von oben ist die Höhe gar nicht so furchterregend - zumindest sofern es sich nicht um das neue Kaltblut von Conyas Tochter handelt :grinsend:
     

    DanielaK

    Foren-Urgestein
    Registriert
    25. Apr. 2021
    Beiträge
    1.800
    Ort
    Schweizer Mittelland
    Wie hat deiner Tochter denn der Schnuppertag gefallen?
    Sehr gut! Sie hatten grad Zeichen-Tag und den ganzen Tag Bleistiftzeichnungen gemacht. Sie meint, es hat ihr wirklich sehr gefallen, aber ob es reicht für beruflich voll darauf zu setzen ist sie noch nicht sicher. Ich denke, das hängt auch noch bisschen davon ab was sie diese Woche noch erlebt.
    Heute geht sie Tierärztin schnuppern und morgen Tierarzt- Praxisassistentin. Dann noch Hörsystemakustikerin und Kauffrau Hotel-Gastro. Dann ziehen wir Bilanz was weiterverfolgt oder noch angeschaut werden soll.
    Ich bin v.a. auf den Tierarzttag noch gespannt. Ob sie begeistert oder schockiert ist. Hier könnte gut eine rosa Brille kaputt gehen😉

    20221114_175859.jpg
     

    Lavendula

    Foren-Urgestein
    Registriert
    09. Aug. 2009
    Beiträge
    12.583
    Der Tierarzt ist wirklich ein riesiges Thema, @DanielaK.

    Tiere gab es bei mir immer, aber wehe es kam etwas Unangenhmes dazwischen,
    gab es ziemliche Probleme. Ich liebe sie alle, es darf aber keine Krankheit auftreten,
    wo ein Tierarzt benötigt wird. Streicheln und liebhaben, ich ziehe mich schnell zurück,
    wenn es an's Eingemachte geht.

    Habt ihr kein Kaminwetter, hier hat jetzt der November seine Normlität erreicht,
    es ist duster, regnet und ziemlich frisch, diesem Monat angepasst.
     

    DanielaK

    Foren-Urgestein
    Registriert
    25. Apr. 2021
    Beiträge
    1.800
    Ort
    Schweizer Mittelland
    Offenbar hat sie dann doch eher Praxisassistentin geschnuppert. Wieso ganz genau weiss ich noch nicht. Jedenfalls, das mit den Spritzen könnte sie sich wohl vorstellen, das Blut an sich scheint auch keun riesen Problem, aber selbst rumschnippeln wär dann schon eher nicht ihre Kategorie😄. Heute geht sie noch in eine andere Praxis, dann schauen wir mal.
     

    Lavendula

    Foren-Urgestein
    Registriert
    09. Aug. 2009
    Beiträge
    12.583
    Moin am Kamin,

    das ist echt wahr, @Rosabelverde, hier hänen schon vielt tolle Fotos an den Wänden
    und über dem Kamin, Fini hat auch kräftig mitgeholfen.
    Das war leider ein kurzer Besuch und schon hat sie uns wieder verlassen,
    vielleicht gibt es keine Nudelhölzer und Kanister mehr.
    IMG_20201129_151614_2.jpg
     

    DanielaK

    Foren-Urgestein
    Registriert
    25. Apr. 2021
    Beiträge
    1.800
    Ort
    Schweizer Mittelland
    Habt ihr kein Kaminwetter, hier hat jetzt der November seine Normlität erreicht,
    es ist duster, regnet und ziemlich frisch, diesem Monat angepasst.

    So langsam kommt auch hier Kaminwetter auf. Mittlerweile haben wir den Ofen im Wintergarten 2, 3 Mal angeschmissen. Aber ganz anders als andere Jahre. Mal schauen, ob wir am Wochenende passend dazu mal ein paar Kekse backen. Dieses Jahr hab ich ganz faul 3 fertige Teige mitgenommen. Es gibt so viel anderes was noch ansteht und wenn wir noch mögen, ich weiss schon noch ein paar Sorten mehr zu machen😉

    Noch was zum Kichern: Tochter hat mir über Mittag geschrieben: die Leute vom Geschäft wo sie heute schnuppert haben sich versehentlich ausgesperrt. Sie sitzen jetzt alle zusammen gemütlich im Restaurant nebenan und warten auf Rettung. Nehme an, der Schlüsselservice muss her, der Schlüssel steckt offenbar innen an der Türe. Gibt viel zu erleben diese Woche😂
     

    Okolyt

    moderat or not moderat
    Teammitglied
    Registriert
    19. Okt. 2006
    Beiträge
    9.668
    Ort
    Iserlohn
    Bei uns soll es am Samstag nur noch 3 Grad geben. Dann wird auch jeden Fall der Kamin angemacht!
     

    Linserich

    Schoggifreak
    Teammitglied
    Registriert
    10. Mai 2012
    Beiträge
    6.481
    Ort
    Schweizer Mittelland
    Noch was zum Kichern: Tochter hat mir über Mittag geschrieben: die Leute vom Geschäft wo sie heute schnuppert haben sich versehentlich ausgesperrt. Sie sitzen jetzt alle zusammen gemütlich im Restaurant nebenan und warten auf Rettung. Nehme an, der Schlüsselservice muss her, der Schlüssel steckt offenbar innen an der Türe. Gibt viel zu erleben diese Woche😂
    Eine raffinierte Art, die Mittagspause auszudehnen.
     

    Lavendula

    Foren-Urgestein
    Registriert
    09. Aug. 2009
    Beiträge
    12.583
    Was für ein Mistwetter, die Mutter Natur freut sich darüber.
     
    Zuletzt bearbeitet:

    DanielaK

    Foren-Urgestein
    Registriert
    25. Apr. 2021
    Beiträge
    1.800
    Ort
    Schweizer Mittelland
    Was muss das immer so früh sein???
    Also im September brauch ich den Kram auch noch nicht. Aber die Kekse und die Deko gehören für mich schon zur Advendszeit. Irgendwie versüssen die einem die Wartezeit. Nach Weihnachten schmecken die Kekse irgendwie anders. Wenn man mehrere Sorgen backen will(die Auswahl ist ja unendlich), kann man die unmöglich nur für Weihnachten selbst machen. 🤣
    was die Deko betrifft halten wir es hier so dass wir auf den 1. Advent dekorieren, also nächste Woche. Bei dem Mistwetter hier werde ich die Konifere wohl nur 'rupfen' und den Baum nachher mal umschneiden🤣 auf Schlammschlacht geb ich grad nichts.
     

    Conya

    Foren-Urgestein
    Registriert
    10. Sep. 2013
    Beiträge
    4.736
    Ort
    Norddeutsches Outback
    Naja, da kann man uns doch die 10 Tage auch noch damit in Ruhe lassen oder nicht?
    Ich finde das auch nur noch nervig mit dem ganzen Weihnachtszirkus und weil man immer schon so früh darüber stolpert mag ich es in der Weihnachtszeit längst nicht mehr sehen.
    Aber mit den Ostersachen geht es mir genau so... mir macht das alles keinen Spaß mehr...

    Und jetzt mache ich hier den harten Schnitt und werde das Foto einkleben was @Rosabelverde sich gewünscht hat. Und nicht dass einer denkt die Kamera war staubig, die einzelnen weißen Pünktchen sind weiße Haare im Pferdefell, keine Krümel auf der Kameralinse.

    LG Conya

    CIMG3597.JPG
     

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.203
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Oh, das ist ja nett, @Conya ! So ein schönes Tier, und wie es glänzt! Die weißen Punkte im Fell find ich ja lustig, hab ich noch nie gesehen. Woher kommen die?

    Vom Charakter weiß ich ja nichts, aber vom Aussehen her wär das genau mein Pferd! ;) Gib ihm einen liebevollen Klaps von mir und danke für das tolle Bild. :paar:
     

    Conya

    Foren-Urgestein
    Registriert
    10. Sep. 2013
    Beiträge
    4.736
    Ort
    Norddeutsches Outback
    @Rosabelverde Ähm, naja, die Punkte sind genetisch bedingt, ähnlich wie bei gescheckten Tieren die Flecken oder die weißen "Socken"... allerdings nennt man die Punkte in Fachkreisen "Birdcatcher Spot", vermutlich wegen einer gewissen Ähnlichkeit :grinsend:

    Vom Charakter her total nett, hat aber manchmal auch gewisse "5 bis 10 Minuten" ;)

    Was hast Du eigentlich gegen Ponys?
    Oder hast Du nur ein Problem mit den ganz kleinen Ponys?

    Ich hab da noch einen für Dich...

    LG Conya

    43.jpg
     
    Zuletzt bearbeitet:

    Golden Lotus

    Foren-Urgestein
    Registriert
    20. Feb. 2011
    Beiträge
    6.085
    Ort
    Raum Heidelberg
    Also im September brauch ich den Kram auch noch nicht. Aber die Kekse und die Deko gehören für mich schon zur Advendszeit. Irgendwie versüssen die einem die Wartezeit. Nach Weihnachten schmecken die Kekse irgendwie anders. Wenn man mehrere Sorgen backen will(die Auswahl ist ja unendlich), kann man die unmöglich nur für Weihnachten selbst machen. 🤣
    was die Deko betrifft halten wir es hier so dass wir auf den 1. Advent dekorieren, also nächste Woche. Bei dem Mistwetter hier werde ich die Konifere wohl nur 'rupfen' und den Baum nachher mal umschneiden🤣 auf Schlammschlacht geb ich grad nichts.
    @DanielaK
    Wie backe ich denn Sorgen?😅
    Sorry musste gerade so lachen, denn wenn man keine hat, backt man sich welche 😅 Spaß muß sein
     

    DanielaK

    Foren-Urgestein
    Registriert
    25. Apr. 2021
    Beiträge
    1.800
    Ort
    Schweizer Mittelland
    @DanielaK
    Wie backe ich denn Sorgen?😅
    Sorry musste gerade so lachen, denn wenn man keine hat, backt man sich welche 😅 Spaß muß sein
    😵 war wohl wieder früh...

    Na, aber du verstehst das völlig falsch... ich nehme die Sorgen und backe sie zu Tode😇🤣
    Am schnellsten hinüber sind sie wenn sie in Keksteig eingearbeitet werden und anschliessend mit einer Tasse Tee oder Kaffee noch lauwarm aufgefuttert werden😉
     

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.203
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Was hast Du eigentlich gegen Ponys?
    Oder hast Du nur ein Problem mit den ganz kleinen Ponys?
    Ich hab nicht richtig was gegen Ponys, nur je kleiner das Tier, desto eher lässt es mich kalt. Die hundegroßen Minipferde sehen mir aber wirklich etwas zu ... unpassend aus. ;)

    Kaltblüter dagegen ... ha, die mag ich wieder sehr. Als Kind waren das meine Lieblingspferde.
     

    Schwarze Katze

    Mitglied
    Registriert
    06. Feb. 2020
    Beiträge
    328
    Ort
    San Adrián de Veiga / Ortigueira
    @Rosabelverde
    Da geht es Dir wie mir. Ponys können aber ganz schön gross sein. Unsere Gumersinda ist ein Bergpony, fast so gross wie ein "normales" Pferd. Aber sie ist genau so störrisch wie ein Pony, daran erkennt man den Unterschied. Grins.
    Ich mag auch keine kleinen Hunde (haben). Sollten wir mal einen Hund benötigen, dann wäre das ein schön grosses Tier. Ich bin ja ganz verliebt in Weimeraner. Auch Katzen mag ich gerne gross.
    Überhaupt: Ich mag grosse Bäume, grosse Häuser, gross muss die Sache sein.
     

    Okolyt

    moderat or not moderat
    Teammitglied
    Registriert
    19. Okt. 2006
    Beiträge
    9.668
    Ort
    Iserlohn
    Nach einem arbeitsreichen Tag im doch recht frischen Garten, habe ich mal den Kamin angefeuert.....
    Feierabend.... und jetzt ein Gläschen Grauburgunder.
     

    Lavendula

    Foren-Urgestein
    Registriert
    09. Aug. 2009
    Beiträge
    12.583
    Prosit Volker, es steht 3:0 für Deutschland nee, 1:3.

    Hier steht auch etwas Flüssiges auf dem Tisch, die Firma Graeger
    ist mit im Spiel, ein Leckerli
     

    Taxus Baccata

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Jan. 2020
    Beiträge
    16.502
    Kann ich nicht nachvollziehen mit den Ponys. :unsure:
    Die meisten Ur-Pferderassen sind Ponys, und ich finde die richtig cool. Aber ich finde sowieso alle Tiere toll, egal ob groß oder klein. :grinsend:
    Vielleicht liegts daran...
     

    Conya

    Foren-Urgestein
    Registriert
    10. Sep. 2013
    Beiträge
    4.736
    Ort
    Norddeutsches Outback
    Nicht nur die meisten Ur-Pferderassen, sie sind alle im Ponymaß gewesen... das endet übrigens bei 1,48 m Widerristhöhe, also vom Boden bis zu dem erhöhten Punkt wo der Hals in den Rücken übergeht, mittels Stockmaß gemessen.
    Und man sollte die Ponys nicht unterschätzen, selbst in Weltcup-Wettkämpfen haben es einige von ihnen schon geschafft ihre deutlich größeren Sportkollegen in die Tasche zu stecken, ohne dass man ihnen mit geringerer Hindernishöhe oder ähnlichen Vergünstigungen entgegen gekommen ist.

    LG Conya
     

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.203
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Ich mag auch keine kleinen Hunde (haben).
    Du bringst es auf den Punkt mit deinem eingeklammerten 'haben'.

    Mit winzigen Hunden anderer Menschen zu spielen find ich durchaus lustig, mit denen kann ich gut knuddeln und auf dem Teppich rumalbern, aber haben möchte ich so einen Hund nicht. Mein ehemaliger Hund war ein schwarzer Schäferhund, das war eine passable Größe.

    Nicht nur die meisten Ur-Pferderassen, sie sind alle im Ponymaß gewesen...
    ... bzw. sogar noch kleiner. Gab's da nicht sogar einen versteinerten Skelettfund in etwa Fuchsgröße? Als Haustier möcht ich so eines trotzdem nicht. Wenn ich mir ein Pferd kaufen könnte, dürfte es nicht kleiner als dein schönes Schwarzes mit den weißen Punkten sein. :)
     

    Lavendula

    Foren-Urgestein
    Registriert
    09. Aug. 2009
    Beiträge
    12.583
    Das Wort zum verregneten Sonntag:" Ich liebe alle Tiere, egal wie groß sie sind."

    Sehr lustig sieht es aus, wenn ein riesiger Kerl mit einem Spitz daherkommt,
    oder von der Gestalt her ziemlicht lütt', eine Englische Dogge an der Leine führt, göttlich.

    Macht was draus, aus diesem elenden quakenden Wetterfrosch.
     

    Okolyt

    moderat or not moderat
    Teammitglied
    Registriert
    19. Okt. 2006
    Beiträge
    9.668
    Ort
    Iserlohn
    Hier ist es jetzt bewölkt und regnerisch. Heute Nacht wird es keinen Frost geben, den Kamin habe ich trotzdem an. 🔥
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    Hexe9 Was sind das für lustige Knubbel? Wie heißt diese Pflanze? 2
    Jazz Brazil Lustige Früchtchen und schräge GemüseGesellen Wie heißt diese Pflanze? 9
    Sunfreak Lustige und kuriose Polizeiberichte Small-Talk 8
    Eisenkraut Lustige u. weniger lustige Gartenerlebnisse, Thread Small-Talk 5
    D Lustige "Kastanien"-Raupe Wie heißt dieses Tier? 2
    H Lustige kleiner Pilzköpfe in meiner Wiese - wie heißen sie nur? Wie heißt diese Pflanze? 2
    E Easyplant - Lustige Pflanzanleitung für eine Fuchsie Gartenpflanzen 3
    B lustige Früchte Obst und Gemüsegarten 15
    mareje Lustige / schräge / interessante Videos Spaß & Spiele 19
    Feli871 Lustige Gedichte zu Weihnachten und auch sonst Spaß & Spiele 68
    K Gefahren beim Bioethanol-Kamin Technik 4
    S Feinstaubfilter im Kamin Technik 10
    F Welche Pflanze neben Kamin? Zimmerpflanzen 6
    N Holzterrasse - Kamin - Funkenflug => Pflasterung?! Heimwerken 4
    D Kamin selber bauen, Kaminverkleidung selber bauen Sanierung & Renovierung 12
    M Alten Backstein-Kamin auffrischen Sanierung & Renovierung 1
    Yippieh Kamin-Asche in Kompost?? Gartenpflege 5
    P Tapete am Kamin wellt sich und reißt Sanierung & Renovierung 28
    gabi67 Kamin/Kaminzimmer farbig neu gestalten Sanierung & Renovierung 58
    F Kamin nachrüsten? Sanierung & Renovierung 7
    W Kamin oder Lampe Haus & Heim 23
    erdbär Mit Klanzwachs behandelte Bretter im Kamin verbrennen? Haus & Heim 16
    A Kamin und Möbel Haus & Heim 6
    R Kamin - Einsatz mit Schamottschteine einmauern- Hilfe Haus & Heim 1
    E Kamin im Gartenhaus Haus & Heim 1

    Similar threads

    Oben Unten