Lustige Plaudertaschen am Kamin!

Kannst gerne mehr von dir zeigen

Okay, selber schuld.

Hier ist was:

• Ich schon, ich kenne Rosa schon sehr lange.:D:D
    Die Leselupe ist für mich die Tischplatte.:ROFLMAO:

DSC_0223.JPG 1542309134088.jpg DSC_0330.JPG DSC_0163 (1).JPG DSC_0164 (1).JPG

Zuletzt bearbeitet:
    Mann Mann Mann, immer ist nur die Rede von Schokolade - Schoki - Schoggi, mit & ohne Alk, mir ist das alles zu klebrig. Ich war ja schon länger nur mittelmäßig wild auf Schokolade, aber ihr habt sie mir endgültig verleidet, jawoll!

*kicher* Auch gut, dann bleibt mehr für uns übrig. 😁

Und nicht mit euren schmierigen Schokopfoten drauf rumtatschen, dass das mal klar ist!

Was ist, wenn ich das Wörtlein „nicht“ überlese?

Ich werde nie verstehen wie jemand malen/zeichnen kann. Bei mir würde nur ein Kindergartenbild rauskommen...und deshalb überlasse ich das Künstlern.

Ich kann’s auch nicht verstehen, bei mir wäre es auch nur mittelmässiges Gekrakel. Für ein Wandtafelbild zum skizzieren reicht es allemal, aber so schön und künstlerisch, nee das geht bei mir nicht.

Frau Spahatz ... Vorsicht! Das sind als Erdbeereis getarnte Handgrrrranaten!

Auch die sind lecker! 😝

Sowas Gefährliches hätte ich auf deinen Bildern nicht vermutet @Rosabelverde

Ja, stille Wasser gründen tief. 😎

Okay, selber schuld.

Hab’s trotzdem gewagt - und überlebt. 🤪

• Rosa, die Kita ist eröffnet.:D

Prima, das du an uns gedacht hast, hier muss man nicht hungern und frieren,
    das ist doch schon mal was. Wir stolpern von einer Leckerei in die Andere,
    besser geht's nicht.

Es wird immer bunter und einfallsreich.:ROFLMAO:
    DSC_0144 (4).JPG DSC_0140 (4).JPG

Bis jetzt habe ich eine Menge geschnitten, schnipp schnapp, Ästchen ab.
    Das Wetter eignet sich heute sehr gut für Gartenschnippelei und Dergleichen.

• Lasst uns zu gegebener Zeit alles vertilgen, die dazugehörige Süppelei
    spendiere ich .:LOL:
    Hmm, Himbeere schmeckt am besten.

• Gute Idee, ich könnte auch mal wieder eine Assemblage machen! Das gefällt mir noch besser als mein Plan, den Linserich zu sperren. :LOL:

Pyro, meinst du, wir müssten ihn dann füttern?

• Ihr wollt doch nicht etwa nette Gäste vergraulen, das geht gar nicht.:D

Hier tobt Herr Sturm orkanartig, die Baumkronen neigen sich ziemlich zur Seite,
    es scheppert und rattert in höchster Lautstärke.
    Das wird ein sportlicher Nachmittag auf dem Sofa.

Den Pott voll Kaffee habe ich gerade vor mir, na denn Prosit.

Hier gehen das Essen und Getränke immer auf's Haus,
    und trotzdem bleiben die Gäste aus.
    Vielleicht schon angemacht vom ersten Frühlingsduft,
    der sorgt schon für sehr viel frische Luft.

Krokusse schielen aus der Erde,
    auf a Wies'n wiehern die Pferde.
    Und trotzdem isses noch nicht soweit,
    wir haben noch ein bisschen Zeit.

Hab heute die Gartensaison eingeläutet, denn es gab mal zwei regenfreie Stündchen. War aber erstmal nur destruktiv unterwegs, vorjährige Stauden abschneiden und so - die meisten Rosen und die Topf-Buddleja haben nichtmal ihr Laub verloren!

Erstaunlich, was sich alles unter dem Altmaterial blicken ließ. Nicht nur dass bald der Garten unter Schneeglöckchen begraben wird, Hasenglöckchen und Tulpen und alle Fetten Hennen treiben wie verrückt und sind fast 10 cm groß, und Opitzels Bergenien grüßen mit mehr Knospen als je zuvor. Also reichlich was los in der Botanik. (Die Bergenien hab ich natürlich zurückgegrüßt. ;):traurig:)

Wie sich's für vernunftlos-freudigen Feuereifer gehört, hab ich mir auch gleich mit der Rasenkantenschere deftig in den Finger geschnitten und trage stolz die erste Verpflasterung des Jahres. :giggle:

Nix bisschen Zeit, Lavi! :p

Moin,

@Rosabelverde
    iss bei dir der Geduldsfaden gerissen, wir werden immer mit dem dämlichen Hin und Her-Wetter
    aus der Reserve gelockt. An einem Tag haben wir Vorfrühling, vielleicht gibt es am nächsten Tag
    noch einmal Vollfrühling, was danach kommt, ist primitives Mistwetter.
    Der Winter läuft zu seiner Hochform auf, das ist ein Sche...ßspiel, aber seit Jahren nichts Neues.

Jetzt gurren die Tauben auch noch, was für ein genialer Morgengruß, das haut mich glatt
    aus den Pantoffeln.
    Mal sehen, vielleicht zeigt der Mönchspfeffer auch schon frisches Grün.
    In der Kräuterkiste tut sich etwas, es grünt so grün, grüner wird's nicht.
    Es wird Zeit, das ich mir mal die Zeit nehme und durch den Garten marschiere,
    dann ist eine gute Berichterstattung möglich. Ach ja, eine Hosta im Topf zeigt schon ihre Spitzen,
    ich habe vor, sie bald in den Garten zu pflanzen, es gibt ein paar Lücken, auch für andere Pflanzen,
    die im Beet bessere Chancen haben, sich zu entwickeln.

:coffee::coffee::coffee::coffee:Ne Runde Kaffee am Morgen, wie isses? Langt zu.:coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee:

Zuletzt bearbeitet:
    Ich nehme immer Schokoladeneis, mit Schokostückchen drin, und dann dick Sahne drauf.
    Joes, das macht den Mund noch wässeriger :sneaky:
    Wolle grad sagen, das ich auf Vanilleeis stehe. Sieht aber bildlich betrachtet nicht gut aus.
    Komischerweise steht der Rest der Familie auch auf Schoko-Eis, was bei mir die letzte Wahl ist.
    Vorher noch lieber Erdbeere oder Zitrone.

Feli, ich bin bei dir, sämtliche Frucheissorten gehören auch zu meinen Lieblingen.
    Die Freiluftsaison geht bald los.:D

Klingt für mich, wie beim Italiener einmal die Eiskarte rauf und runter.
    701733

hmmm für Eis ist es definitiv noch zu kalt hier im Süden ... brrrr ...
    ausser heute da wars warm ... hab ich aber nicht viel mit bekommen, da ich mit Söhnchen Fische kaufen gefahren bin .. ganze 140 Euronen hab dich dort gelassen ... und da ich erst nach einer halben Stunde Fahrtzeit draufgekommen bin, dass ich die Autobahnvignette zu Hause liegen hab lassen, mussten wir auch den weiten weg auf der Bundesstraße hinzokkeln .. 3 Stunden Fahrtzeit .. alles für die Fisch .. und ich hab vom warmen Wetter nicht viel mitbekommen ... dafür ist im nördlichen Teil des Landes kein Schnee mehr zu sehen gewesen und ich hab Dörflein gesehen, da war ich in meinem Leben noch nie .. schön aber ...

Rosa .. wooooooooooooooaaaaaaaaaaaa dein Bild ist wunderwunderwunderschön!!!! sooooo bunt ...

zzt. hab ich massig viel Arbeit in der Arbeit und danach bin ich hundsmüd ... und zu nix Lust ...

sagt mal .. die Paprika, ist schon zu spät die in die Erde zu versenken? Ich versäum ja auch jedes Jahr den Zeitpunkt ...

@Fini
    Jetzt ist genau der richtige Zeitpunkt für die Paprikaaussaat,
    die Pflanzen haben mehr Zeit zum Eingewöhnen von drinnen nach draußen.
    Die Foto sind wieder mal spitzenmäßig, lieben Dank dafür.
    Die Wand hinter dem Kamin sieht richtig toll aus mit deinen superschönen Fotos.:love:

Was war das Essen so gut, nach der ausgiebigen Radeltour von 40 km.
    Eine gut belegte Pinsa habe ich gegessen, dazu meinen heißgeliebten Grillo.
    Das cremige Nafta habe ich ziemlich genossen und der Cappu brachte mich
    erst richtig in tolle Stimmung.:D

Morgen wird es noch einmal traumhaft, was tun, der Smoker kommt zum Einsatz.

hmmmm ich mag auch schon radeln .. aber wir gehen noch mit der dicken Jacke raus ...