Oder diverse Teesorten bis hin zum Schierlingstee.
das fachgerechte Anwärmen (Stauchen) von kaltem Bier
Bist schon der Erste, der in diese Diskussion einsteigtFür solch einen Frevel kommt man an den Pranger!
Bei dir steht nix von "Löschmann" dabei.Da lasse ich erst gar keine Diskussion zu!
Wen möchtest du mit dem Schierling vergiften?Oder diverse Teesorten bis hin zum Schierlingstee.
... oder über das fachgerechte Anwärmen (Stauchen) von kaltem Bier und
die bevorzugten Vorgehensweisen hierfür.
Aber bekommt keine Magenprobleme Und Kinder mit SenfWer warmes Bier trinkt, isst auch kleine Kinder mit Senf!
Mein Gott, bin ich alt - mein Vater hat sowas noch verwendet!!Mein Vater erzählte mal, er habe als Kind in der Oberpfalz noch Bierwärmer - ähnlich unseren auch inzwischen veralterten Tauchsiedern - gesehen, wenn der Onkel ihn mal mit in die Dorfkneipe genommen hätte.
Mein Gott, bin ich alt - mein Vater hat sowas noch verwendet!!
Siehst Oko, die Frauen kennen sich da besser aus.
hat er gleich gelernt, dass ein Bier kalt getrunken wird.
Für solch einen Frevel kommt man an den Pranger!
Ja, dieses Rezept kenne ich auch, nur solle das Bier da sogar noch heiß sein.Mein Vater hat auf warmes Bier geschworen wenn er mal erkältet war.
Ein warmes Bier trinken, dann ins Bett und schwitzen.
Er war dann am nächsten Tag meist wieder fit.
Kann mir vorstellen, dass Du höchstens ein ganz kleines Glas getrunken hastBier in Suppentemperatur gegen Erkältung hat mein alter Chef immer empfohlen. Einmal war ich verzweifelt genug, das auszuprobieren, und ich war froh, auch den Hinweis, das Bier auf der Bettkannte zu trinken, ernst genommen zu haben. Es schmeckte furchtbar, aber danach konnte man sich nur noch gesund schlafen.
Kann mir vorstellen, dass Du höchstens ein ganz kleines Glas getrunken hast
Ich finde es ganz fürchterlich, einem bereits geschwächten Körper solche Gräueltaten anzutun!
Dich hat man nur mit Limonade abgespeist. ? Und bei guter Führung noch ein Paar Saitenwürstchen.Die Bierwärmer kenn ich auch noch aus der Kneipe, wohin ich die Oma als Kind manchmal begleiten durfte. So um 1968 ....Es drehte sich dann immer ums Treffen mit ihren Schulfreunden
Wahrscheinlich war ich der Anstandswauwau
Seitan. Hat nichts mit Gitarrensaiten zu tun.Dich hat man nur mit Limonade abgespeist. ? Und bei guter Führung noch ein Paar Saitenwürstchen.
Seitan. Hat nichts mit Gitarrensaiten zu tun.
Ach, ich dachte, Du meinst die vegane "Worscht". Aber die gab es damals wahrscheinlich auch noch nicht.Tubi, die heißen wirklich Saitenwürste, weil die Haut aus Darm ist.
Die ursprünglichen Gitarrensaiten waren auch aus Darm. Daher die
gleiche Schreibweise.
Du kannst einem Schwaben, der regelmäßig Linsen und Saitenwürste
verspeist Fehler bei der Schreibweise nicht unterschieben.
Aber die Kinder bekamen ja kein Bier, sondern Sprudel, also gabs heiße Saitenwürste mit Senf und ein Wecken.In der Knelpe zum Bier gehört ne ordentlich Mettwurst!
Nein, niemals. Warum sollte ich das tun wollen?Tubi, bist Du dir sicher, dass du mich nicht foppen wolltest.
sprudel, auch kracherl genannt.Aber die Kinder bekamen ja kein Bier, sondern Sprudel, also gabs heiße Saitenwürste mit Senf und ein Wecken.
Ich kenne Mettwurst nur als Brotaufstrich. ?
Bei euch heißen die bestimmt anders....
Bei uns sind das Schlotengel, helle, gibt davon auch dunkleSo etwas:
Westfälische & Hausmacher Spezialitäten - Bratwurst Online-Shop
www.westfalenwurst.de
Bei euch heißen die bestimmt anders....
Nein, niemals. Warum sollte ich das tun wollen?
Ich kenne mich dademit doch garnout aus!
Ich kenn halt Mettwurst nur als weiche Wurst, die man auf das Brot streicht.Bei uns sind das Schlotengel, helle, gibt davon auch dunkle
Dich hat man nur mit Limonade abgespeist. ? Und bei guter Führung noch ein Paar Saitenwürstchen.
Die anderen Würste kommen mir auch bekannt vor, gehören aber nicht
so zu meinem Speiseplan.
Wir sollten im Kaminzimmer eine Bilderwand vorsehen, um solch schöne Bilder längerwir waren grad neu Autorunde um den Wörthersee ....
es hat soooo viel geschneit und es ist wunderwunderschön!
überall isses festlich geschmückt und es ist Menschenleer .. ich liebe es
Anhang anzeigen 698130
irgendwo steht bestimmt das weiße Pferd ...
Sehr märchenhaft, @Fini ... irgendwo steht bestimmt das weiße Pferd ...
Ich schau mir lieber die Fotos an - bei der Kälte !
Danke, dass du das erledigst