Lustige Plaudertaschen am Kamin!

• Lunge ist belüftet, bißchen eingekauft hab ich auch und jetzt bin ich wieder daheim. Es ist kalt und windig bei strahlendem Sonnenschein.

Das Streiflicht in der Zeitung ist wieder so hübsch:
    Kaum ist der Mensch bis auf Weiteres mit Mehlsäcken und 100 Rollen Toilettenpapier in sein Home-Office verräumt, geht es draußen, in den Wäldern und auf den Straßen, wieder wild und urwüchsig zu.... Der Planet atmet auf...Bei Twitter schrieb gerade jemand aus Köln, was er gehört zu haben glaubte: "Im Hinterhof rumpeln Dodos gegen die Mülltonnen."

• Das Streiflicht in der Zeitung ist wieder so hübsch:
    Kaum ist der Mensch bis auf Weiteres mit Mehlsäcken und 100 Rollen Toilettenpapier in sein Home-Office verräumt, geht es draußen, in den Wäldern und auf den Straßen, wieder wild und urwüchsig zu.... Der Planet atmet auf...Bei Twitter schrieb gerade jemand aus Köln, was er gehört zu haben glaubte: "Im Hinterhof rumpeln Dodos gegen die Mülltonnen."

Ich hab ein Heft mit einer Dronte auf dem Umschlag. Morgen schau ich ins Gartenhaus. Vielleicht nisten dort schon welche.

P1070431.JPG

Man soll ja sogar wieder Delphine in der Bucht von Venedig gesehen haben.
    Halte ich für unwahrscheinlich, aber das Wasser ist schon viel klarer und die Schwäne haben endlich mal genug Platz.
    Und außerdem ist die Luft dort sehr viel besser geworden, weil die Kreuzfahrtschiffe ausbleiben. Fast schon zynisch bei einem Virus, der die Lunge befällt. Die Delfine wurden wohl auch schon gefilmt.

Hihi, ja sowas in der Art. Urheberechtsverletzung des geistig Eigentum, auch wenn es in diesem Fall sehr strange klingt.

Nachdem Hübi das schrieb, war es mir auch klar...

Wat soll ich sagen, ich bin froh, dass die Hühnerfarm (mit mobilem Hühnerstall!) immer Eier in der Entnahmebox hat.
    Da hole ich meine Eier immer.

(Die haben auch so geile Grünleger, die zwei Dotter drin haben. Das erste mal ungewöhnlich, jetzt richtig geil.)

Das ist klasse, wenn man außerhalb wohnt. Ich würds mir auch gern vom Bauernhof holen. Aber ich bin auch glücklich mit normalen Bioeiern aus dem Supermarkt. Und die kriegt man hier.

Da haben wir auf dem Land wirklich Glück mit, die Versorgung über die Landwirte ist häufig mehr als zufriedenstellend.
    Ich freue mich auch schon wieder auf die Zeit, in der ich bei Pyros Tomatendealer Tomaten kaufen kann.

Ja klar...und häuftig haben die Landwirte auch zauberhaften Käse und Wurst in ihrem Hofladen.
    Ich muß mir am Mittwoch mal anschauen, was der Wochenmarkt so macht. Ich könnt mir vorstellen, daß der dicht ist.

Vorteil Stadt:
    Alles an einem Ort.
    Wenn ich Käse, Wurst und Eier einkaufe bin ich gute 12km unterwegs.

Aber ich bin auch glücklich mit normalen Bioeiern aus dem Supermarkt.
    Ja, na klar. Warum auch nicht!
    Ich komme ja aus dem tiefsten Ruhrpott und da hatte ich auch nicht immer die Möglichkeit zu nem Bauern zu fahren. (Jetzt kann ich halt hin laufen, find es geil, aber dafür mache ich andere Abstriche.
    Da haben wir auf dem Land wirklich Glück mit, die Versorgung über die Landwirte ist häufig mehr als zufriedenstellend.
    Ja, ich gebe dir Recht.
    Was ich nur ein bisschen schade finde, dass hier nur wenige Bauern mit eigener Schlachterei (Kühe und so) gibt.
    Ein Arche-hof haben wir, bei dem ich auch Fleisch beziehe.

Weil ich es für richtig empfand.
    Da wurde soviel negatives gesammelt und so wenig Vorsorge betrieben.
    Da bin ich selber nicht schuldfrei.

Wenn ich mich damit doch selber treffe?

Wir haben so viele Möglichkeiten uns zu unterhalten, da müssen wir das nicht in einem extra Faden tun.
    Der ursprünglich tatsächlich dazu gedacht war, Vorsorge Ideen zu sammeln.
    Und die letzten Tage haben wir häufig nur schlechte Nachrichten gesammelt.
    Die finden wir aber auch überall anders im Netz.

Das hier sind echte Originale. Wenn es sie nicht gäbe, müßt man sie erfinden. Da ist allet bei, der Nuschelsprech, ein gebeugter Rücken, das Frauenscheuchen und die Gemeinte kleidet sich auch so.
    Das muß so. Es müssen alte Damen durch die Glasvitrinen gehen und putzen, putzen, putzen. In Kittelschürzen. Geblümt. Ungeformt im Schnitt. Mit Tasche für Taschentücher.
    Man fragt sich zwar, ab welchem Alter man den Knick kriegt und PutzzeugFetischist wird, aber nü, da gibts bestimmt pünklichst den Nachmittagskaffee und den BröselKuchen. Je-den Tag. Also ich würd mich einladen.

Ja! Ich wollt Dir schon vorschlagen, mach einen auf.
    Hehe, bei Domian sagte grad die beisitzende Dame, Psychologin von berufswegen: "Ich kann das Wirt Klopapier nicht mehr hören" und rollte dann hörbar mit den Augen.

Oh, er hatte ja schon lange aufgehört. Kann ich auch verstehen, jeden Abend auf Sendung, das schlaucht ja.
    Aber er hatte wohl schon ne Weile vor, wenigstens einmal im Monat ne LiveSendung zu haben. Daß nun das Thema so brennend auf der Nation lastet, da sind die Leute gewiß auch dankbar, jemand altbekanntes anrufen zu können.