Lustige Plaudertaschen am Kamin!

Volker, das ist doch super bei euch gelaufen, ähnlich war es auch bei uns,
in gemütlicher Atmosphäre mit ein bisschen Weihnachtsmusik,
haben wir gut gegessen und den Glühwein genossen.
Die kleinen Überraschungen in den Tütchen haben zusätzlich noch
für gute Stimmung gesorgt. Der Weihnachtsschmuck war dezent, einfach schön.

In der nächsten Woche geht es zum Endspurt, wir ziehen wieder, wie jedes Jahr, um die Häuser
und besuchen unsere Tenniskollegen und hängen eine Kleinigkeit vor die Tür.
Klingeln und wegrennen ist nicht möglich, das endet immer mit einem Besuch
in die Küche, wo die vorbereiteten Köstlichkeiten verkostet werden müssen.
Lustig, lustig, trallalalala, treten wir den Heim weg an, das ist aber noch lange nicht das Ende. :D

Der Himmel weint, verdammt nochmal, hört das nie auf? Die Natur hat wirklich viel aufzuholen,
bei allem Verständnis dafür, isses langsam genug.

• Seid ihr alle weggeschwommen? Ich bin auch demnächst on Tour zum Spieleabend.

Wir werden sehen, was wir wettermäßig erleben, auf jeden Fall wird es ziemlich extrem.

Der Frühling lässt sich eiskalt blicken, es wird immer wärmer, von 80%igem Strohrum
    bis zur Cola ist alles da, ihr könnt euch bedienen, Brezen und Weihnachtsbierchen (Zornickel)
    sind besonders lecker.

Zuletzt bearbeitet:
  • Der Schnee von gestern schmilzt auch so schön vor sich hin .... leider ... die Woche solls wieder ganz warm werden.

Heut war ich bei einem kleinen Klassentreffen, wir sehen uns immer wieder mal so zu einem Gläschen. Ist voll lustig gewesen.

Die Kamera hätt ich mir heut auch beinahe gekauft, aber find mal einen Parkplatz in der Innenstadt um die Zeit .. also wieder heimgefahren. Am Abend war ich ein bisschen bummeln in der Stadt und jetz nen Tee.

Hausschlachtungen sind auch bei uns erlaubt, nur weiterverkaufen darf mans nicht, aus Hygienegründen ...

Der Geruch ist nicht so schlimm als beim Hühnerschlachten ... wääähhh danach kann ich wochenlang keine Hühnersuppe essen ...

• Guten Abend.

Rosabelverde, ich habe heute wieder Plätzchen gebacken, diesmal aber mit den 3 Enkeltöchtern. Das war ein schöner Nachmittag.

Hier hat es auch geregnet und so mussten wir nach dem backen drin bleiben.

Schlachtefest ist toll, gut sicher nicht jedermanns Sache.

Leckerei Sachen zu essen und trinken wurde auch hingestellt. Danke.

Eine Packung Plätzchenbackmischung hatte ich auch in der Hand und wieder in den Schrank gepackt,

Lass die da auch besser drin. Meine Schwester hat heute Plätzchen aus einer fertigen Backmischung gemacht ... :rolleyes:was der an Geschmacksnuancen fehlte, wurde durch Fett und Zucker ersetzt. Ein echter Reinfall! Und bloß weil uns der Installateur davon abgehalten hat, rechtzeitig bei unserem Lieblingsbäcker einzukaufen ... (wer rechnet schon damit, dass ein Installateur am Samstag kommt und dann noch mit der exakten Zeitangabe 'im Laufe des Tages'! :giggle: Hat aber wenigstens Wort gehalten.)

• ich back gleich garkeine Kekse, für so einen Firlefanz hab ich die Oma nebenan ...

Die Kinder sind zufrieden und ich brauch nicht backen, dafür kriegt sie wieder einen Schweinsbraten und wir sind wieder auf bare ...

morgen gehn wir essen ... jaauauuuu ... ich freu mich ... da gibts so riesenhausplatten mit Gegrilltem und Wienerschnitzel, einen Eimer Pommes dazu und viel Gemüse! Salat gibts von der Theke zum Selberholen

ohhh wie ich mich freuu

• auch nicht schlecht ...

Eine Selchwurst hätt ich auch noch ...

Apropo diese Woche wird der Speck eingesalzen

Oh ja, wenn ich Wiener Schnitzel höre, gerate ich in Ekstase ...

Als ich als Studentin mal in einer Restaurantküche gerarbeitet habe, lernte ich, die Schnitzel so schön lang und breit zu klopfen, dass man aus 1 gern 2 machen konnte ... zumindet ein Stückchen abschneiden ... jedenfalls in Deutschland fiel das niemandem auf ... uah, haben wir den Sommer über Schnitzel gefressen!!! :love::love::love:

mein GG hört grad lautstark die Helene Fischer und wenn das nicht noch übel genug wäre, trällert die grad Last Christmas .. ich hab müssen den Fernseher leiser drehen, wüste Drohungen aussprechen und drei Türen hinter mir schließen ... *grusel*

• Zurück
    Oben Unten