Lustige Plaudertaschen am Kamin!

Frag mal nach einem Corona-Bier ;)
Ohne Scheiß, die haben einen Markteinbruch aufgrund der CV-Pandemie. Bei Google trending: "Beer Virus". Die doch recht naheliegenden Scherze nehmen einige leider sehr ernst.

• Oh Mann, das treibt wieder seltsame Blüten. War aber zu erwarten. Eine Freundin meiner Frau arbeitet in einem Krankenhaus. Da stehlen sie seit Kurzem wie die Raben alles an Desinfektionsmittel und Masken. 🙄
    Ein Kollege in der Arbeit ist fast ausgeflippt, weil es die Option gibt, öffentliche Einrichtungen wie Schulen und Kindergärten zu schließen. Und sein Pflegeurlaub und Urlaub reicht dann nicht aus, um die Kinder zu Hause zu betreuen. Dabei bekommt jedes Elternteil 10 Tage Pflegeurlaub und im Pandemiefall noch einmal 20 Tage. Wohlgemerkt... Arbeitstage.

• @Winterfalke ,
    dabei haben sie gestern in einer Reportage gesagt, dieser Mundschutz sei gar nicht so
    sinnvoll und auch Desinfektionsmittel sollte man nicht anwenden. Mal nicht im häuslichen
    Bereich.
    Ich habe weder das Eine noch das Andere zuhause.
    Auch keine sonstige extra Vorräte.

Ach doch.
    Hab mir einen Vorrat an Baileys zugelegt (war im Angebot) ich hoffe das reicht .... :roll::lachend:

• Ich hab Sterilium und 1xHandschuhe zu Hause, kommt meist dann zum Einsatz, wenn wir unseren Kampfkater oder verletzte Tierchen (Spitzmäuse, Vögel) verarzten. Just gestern wieder.
    Warum sollte man eigentlich kein Desinfektionsmittel im häuslichen Bereich nutzen?

• Ach so, das Thema "Sagrotan-Kinder" ...
    Reize habe ich mehr als genug, alleine durch den Garten und Haustiere. Ich halte auch nichts von übertriebener Hygiene und Sterilität, aber in manchen Situationen kommen die Mittelchen ganz gelegen. Letztens musste ich z.B. Mäusekot von Rötelmäusen entfernen, da nehme ich schon antivirale Sprays und Schutzmaske.

Ich schrieb es schon... aufgrund meiner kleinen kontaminierten Igel arbeite ich an denen nur mit Einmalhandschuhen und im Nachgang desinfiziere ich mir die Hände mit Sterilium... nicht aus irgendwelcher politisch motivierter Panik, sondern weil ich auch noch fünf Kaninchen und zwei Wellis habe die ich nicht mit irgendwelchen „Untermietern“, Pilzen o.ä. anstecken möchte.

Viel schlimmer als die Hamsterer finde ich die, die angeblich ein präventives und sogar kuratives Medikament haben, welches sie (natürlich entsprechend teuer) übers Internet verkaufen. Und diverse Religionsgemeinschaften, die vorraussagen, dass man bald vor seinem Schöpfer stehen wird und jetzt noch schnell der Kirche beitreten sollte. Also, wenn ich tatsächlich vor meinem Schöpfer stehen sollte demnächst, werde ich ihn fragen, was er sich eigentlich dabei gedacht hat, mit diesem Corona-Scheiß.

Aber nur für die, die den Virus schon haben und nur niemand anderen anstecken wollen.

Richtig, die gesunden bräuchten die Schutzmasken Stufe 3 und da kann man nach einigen Minuten eh kaum noch drunter atmen weil man die Atemluft gegen ein Ventil drücken muss.
    Sinnvoller wäre Desinfektion aber da die Viren auch auf toten Gegenständen noch einige Tage leben so gut wie unmöglich umsetzbar, man kann ja schlecht alles einsprühen.

Das einzige was man tun kann ist wirklich sein Immunsystem hochhalten um damit fertig zu werden, ca. 70 % werden es bekommen haben sie gesagt, kein Entkommen mehr möglich.....

Für einige bedeutet der Mundschutz auch einen Schutz davor, sich unbewusst ins Gesicht zu fassen.
    Ffp3 Masken sind echt OK zu tragen, gewöhnt man sich dran.

Die Apothekerin meinte auch, dass der (bei ihnen erhältliche) Mundschutz nicht sehr viel bringt.
    Stupsi, wer hat das gesagt?

Der normale Mundschutz ist eigentlich mehr ein Staubschutz(in China ja bekannt bei Smog), es gibt da drei Sorten, 2 und 3 haben einen eingebauten Filter der Viren von außen verhindert, der einfache ist eher dafür da das schon kranke es nicht verbreiten.
    Unter diesen mit Filter -die auch sehr teuer sind- kann man nicht lange bzw, nur sehr schwer atmen wenn man sich auch noch bewegt dabei, weil die Atemluft gegen eine Filter gedrückt werden muss.

Ich bin heute nachmittag, WIE IMMER BEI REGEN, raus. Kommt mir meine Nachbarin entgegen und sagt, aah, Du wieder, wie immer bei schlecht Wetter gern unterwegs.
    Sag ich: jaa!, stärkt das Immunsystem.
    Im Park war keine Sau.

Ich werde als einzige überleben.

Ich trag auch gern Postapocalyptic Fashion, das sind derbe Stiefel und zerfetzte Kleidung, Lagenlook. Man sieht aus wie auf Dune, dem Wüstenplaneten.

Ich bin vorbereitet, die Zombies können kommen.

Für einige bedeutet der Mundschutz auch einen Schutz davor, sich unbewusst ins Gesicht zu fassen.
    Ffp3 Masken sind echt OK zu tragen, gewöhnt man sich dran.
    unsere oberste Ärztin meinte, grad der Mundschutz verleitet dazu sich mehrmals unbewusst ins Gesicht zu greifen ... weil die Maske verrutscht, weil sie juckt oder weil man sie runtertut

Das kann auch sein, ich kenne einige Menschen, die aufgrund ihrer Krankengeschichte das Teil ständig auf der Schnute haben, wenn sie sich außerhalb ihrer "Komfortzone" bewegen.
    Für die ist's selbstverständlich.
    Deswegen meine Annahme.

wenn sies gewohnt sind isses was anderes, aber sowas ungewohnt im Gesicht zu tragen, da ist man eher verleitet sich da ranzugreifen....

Unsere Landesväter haben von Reisen nach Italien abgeraten ...
    und gleichzeitig fand vor zwei Tagen ein Eishockeyspiel in Klagenfurt gegen Bozen statt ....

genau mein Humor

Guten Abend.

Ich habe nur einige Vorräte eingekauft, aber nur weil die wirklich alle waren. Ich habe eh immer einiges zu Hause.

Mundschtz konnte man gestern hier noch kaufen, aber nur die einfachen. Desinfektion gab es noch eine Flasche. Gut ich habe das eh immer im Haus genau wie Einmalhandschuhe.
    Ich werde jetzt aber nicht täglich das Desinfektionsmittel nutzen.

Heute gab es hier schönes Wetter also waren wirr nach dem Mittag essen spazieren, da tat gut. Brot haben wir auch gleich noch mit gebracht, der Rest an Lebensmitteln ist ja eh zu Hause.

oder Knoblauch ... ganz viel ..

hach ich bin schon ganz wuschig und bilde mir schon sämtliche Krankheitssymptome ein ...
    ich hoffe sehr, dass sich das Ganze bald erledigt ... wie die Schweine/Vogelgrippe und der Rinderwahnsinn

Üüüüü....das klingt so spitz vürnehm, wüll-nicht?

Das stimmt allerdings! Manchmal liest man etwas nochmal, und dann wird der Wortklang hübscher. Ich werds mir merken!

Edel geht die Welt zugrunde. Während die Menschheit sich um Reis und Nudel prügelt, hab ich mir Lavendel-Käse gebunkert. Im dekadenter violetter Färbung. Als ob man sich davon nicht auch ernähren könnt...

hach ich bin schon ganz wuschig und bilde mir schon sämtliche Krankheitssymptome ein ..
    Ja das geht wohl den meisten so. Man ist dann so übersensibilisiert. Ohne einen aktuellen Virus würde man überhaupt nicht auf irgendwelche Symptome achten. Man hustet ja auch sonst immer mal zwischendurch.

muss das am Montag morgen im Zug versuchen ... dann isses wenigstens nicht mehr so eng
    Das ist es in den sonst sehr vollen Wiener Öffis bereits jetzt. Ich bin - ganz ehrlich - aber auch nicht mehr so ganz sicher, ob ich mich in einer vollen U-Bahn besonders wohl fühlen würde. Auch wenn mich das Virus mit einer hohen Wahrscheinlichkeit nicht umbringt, angenehm wäre es sicher nicht.

Na, was iss los, Moin,
    bevor das endlose Thema "Corona" weitergeht, gibt es erstmal Kaffee. :coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee:

Hallo !

Auch guten Morgen:). Bei uns ist es trüb und heute nacht hat es wieder geregnet. Freue mich ja über jeden Liter. Wir haben immer noch ein großes Defizit. Gestern war es sonnig und mild, habe schon 2 Stunden im Garten rumgegruscht. Von meiner Gemeinen Eibe etliche Zweige abgeschnitten, die wächst so weit auf die Einfahrt und den Gehsteig raus. Eine große gehäufte Schubkarre habe ich abgeschnitten. Dann noch Rasen abgerecht. da fallen jetzt die alten Rosenblätter alle ab von meiner großen Strauchrose. Das war richtig schön wieder was draußen tun zu können. Muß ja meine Kondition schön langsam wieder anfahren......
    Mit dem Corona-Virus beschäftige ich mich gar nicht, das ist so eine große Angstmache, die da betrieben wird. Wir sollten uns nicht verückt machen lassen.

lg. elis