Lustige Plaudertaschen am Kamin!

• Als ob Hortensien Aufgüsse grauer Gardinen mögen..... :oops:
    Das ist Hortensienquälerei.

• Werden die dann sauer? Dann werden sie wohl noch blauer!

Grad hab ich mir grad noch einen aufgegossen. Mit dem Zitronen-Honig-Tee geht es. Jetzt riecht es seltsam in der Küche, aber nein, es ist die Heizung in der Küche, die ist selten an und riecht staubig bis metallig.
    Ist also doch nicht der Tee.

• Na dann, Herr Schutzbeauftragter, wann ist denn der richtige Zeitpunkt im Jahr, eine Kletterhortensie zu scheiden? Mein Balkonexemplar bricht auf, auf Besuch zur Nachbarin zu wachsen, das ist dann doch etwas zu viel. Ich muss sie also irgendwann schneiden, nur wann?

• Ich besuche erstmal gar nichts, sondern mache Urlaub....
    Morgen noch einmal arbeiten und dann ist es gut!

Erst vor wenigen Tagen sagte Trump in einem Radio-Interview, dass das Virus bis April verschwunden sein werde: "Das April-Datum ist sehr wichtig. Denn in dem Fall, wenn Hitze wirklich tötet, es dann also beginnt, heiß zu werden und der Virus sehr empfindlich auf Hitze reagiert und dann stirbt."
    (aus Focus online)
    so kann man es auch sehen.

Das ist verkürzt dargestellt bzw. ein Zitat eines Zitates. Trump hat ein Gespräch wiedergegeben. Hier die Originalaussage und der Gesamtkontext:

Macht die Grundaussage jetzt nicht unbedingt "klüger", aber dennoch, so viel Korrektheit muss seitens der Presse sein.

Erinnert mich ein bisschen an eine Futurama-Szene ...

Zuletzt bearbeitet:
    und so einem Synapsenfriedhof geben sie den Koffer mit den Codes in die Hand .

und wir machen uns Gedanken um eine Seuche ?

Auf der Heimfahrt hat es mir ein wenig in die Augen geschneit, aber alles in allem wars nicht so schlimm.
    Jetzt sitze ich auf dem Sofa mit dem Abendkaffee. Warm und schön ist das.

(Den Luxusrosinen wurde noch keine Beachtung geschenkt. Auch gut, bleibt mir mehr).

Was ist los Petra, Mario hat Gebuststag? Ich habe nirgendswo etwas gelesen.

Herzlichen Glückwunsch Mario, alles Gute wünsche ich dir.:giggle:
    Hell die Gläser klingen, auf in den Kampf. :D

Guten Abend.

Mario, herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag.

Heute konnten wir mal gemütlich Frühstücken, toll. Dann habe ich noch Apfelmus gekocht und Mittag wurde auch gemacht. Ein Bekannter hat uns dann abgeholt und dann ging es einkaufen. Er hat uns auch den Einkaufe, Konserven und Mehl, Zucker, Milch, Kartoffel und Co. in die Wohnung gebracht. Blöd wenn man selbst nicht schwer tragen kann. GG hat dann geholfen alles in die Schränke zu verstauen.

Allen einen schönen Abend.

Na guck, Du köchelst schon fleißig, das ist doch klasse!
    Apfelmus klingt nach Kartoffelpuffer und draußen kalt und innen ganz warm zu zweit.

Doro, gekocht haben wir zusammen und Apfelmus schmeckt auch ohne Kartoffelpuffer gut. Zumal die Äpfel aus dem Garten meiner Schwester sind und jetzt besonders gut schmecken.

Ich sage jetzt gute Nacht.

Hallo Mario !

Von mir auch alles Gute zum Geburtstag:D, viel Freude im Leben, Gesundheit und immer genug Geld.

Caramella: das freut mich, das Du Dich schon wieder gut eingelebt hast zuhause. Dahoam is dahoam, da kann einer sagen was er will.

Bin gerade bei einem heftigen Sturm heimgefahren, bin froh, das ich wieder daheim bin.

lg elis

Na dann, Herr Schutzbeauftragter, wann ist denn der richtige Zeitpunkt im Jahr, eine Kletterhortensie zu scheiden?

Genau weiß ich's auch nicht, aber ich hab unsere grad gestern geschnitten. Also nur die alten Blüten ab und die Zweige, die direkt in den Gehweg ragen, da bin ich recht sorglos mit der Schere. Mach ich jedes Jahr so und hat bisher keinen Schaden angerichtet, ist ja aber auch nur ein Minimalschnitt. So krass wie an eine Rose geh ich da natürlich nicht dran.

Hier heute Schneeeee-juchhee, aber leider erst nach Einbruch der Dunkelheit, so dass man den Anblick gar nicht richtig genießen kann. Fotografieren schon gleich gar nicht. :rolleyes: Und morgen früh dürfte der Zauber schon wieder verschwunden sein, also rasch raus und im Licht der Türbeleuchtung ein paar schönprofilierte Stiefelspuren ums Haus trampeln. :giggle:

Das Vogelhaus, das wir vor Sabine retten konnten, hat Yulia zerlegt. Also heut ein neues gekauft (plus neue Futtersäcke) und aufgebaut, mal sehen, ob's das kleine Federvieh freut, das heute trotz nassem Dunkelwetter mit ansteckender Lebensfreude gesungen hat. Vor allem die Amseln waren gut drauf.

Verbus, den Newsweek-Artikel hätte ich eigentlich gern gelesen, aber wenn ich gleich so einen Textkasten auf den Bildschirm kriege mit fett "Wir respektieren Ihre Privatsphäre!" als Überschrift und dann wird mir kundgetan, dass meine Daten für verbesserte Werbung verwendet werden - werd ich ganz altmodisch sauer und: klick, aus die Maus. Deinen Versuch des Zitat-Geraderückens find ich trotzdem ehrenwert. Genau das fehlt heutzutage am meisten! Die Halbwahrnews sind noch schädlicher-gemeiner als die Fakenews, wenn man mich fragt.

Servus, Mario, also wenn du heute Geburtstag hattest, liegst du jetzt hoffentlich bleiern zerfeiert in der Kiste oder gedenkst selbiges am Wochenende zu tun ... herzlichen Glückwunsch!

Darf ich dir meinen besten Frühlingsraben widmen? :giggle: Hoffe du magst ihn, auch wenn er nicht schön singt.
    fürMario2020.jpg

War schon die ganze Nacht und bin es immer noch: am Rätseln über eine sehr moderne Aufführung der Zauberflöte gestern Abend:unsure:

Guten Morgen,

Mario, nachträglich noch alles Gute zum Geburtstag, ich hoffe du hattest ne tolle Feier und
    vieeeele Geschenke.
    :lachend:

Volker dir einen schönen Urlaub , viel Schnee, viel Sonne und keine Probleme mit dem Knie.

Gestern hat es hier noch geschneit wie die Sau, so ab 18 Uhr kam dann noch Sturm dazu.
    Außer ein paar Mülltonnen die es umgeworfen hat, ist aber nix passiert.
    Irgendwann in der Nacht muss es dann aber geregnet haben, denn vom Schnee ist
    nicht mehr viel übrig.

In der Stadt hat es mehr geschneit, als hier draußen. Heute früh bin ich aufgestanden, habe aus dem Fenster geschaut und der erste Gedanke war: Pfiat di Gott, schöne Gegend, der Freitag fängt ja gut an. Mittlerweile hat sich das Schneegestöber gelegt und meine Kollegin und ich sind uns einig. Wir sind alte Puppen, keine juvenilen Weicheier und selbsverständlich radeln wir ins Nachbardorf und holen die Post ab.

Zuletzt bearbeitet:
    Liebe @Rosabelverde, schläfst Du denn gar nicht? ;) Vielen Dank für Dein Kommentar, hat mich sehr gefreut! Genau so sollte es auch verstanden sein. Inzwischen versuche ich, immer auf die ursprünglichen Quellen zu gehen und die Informationen (soweit möglich) ungefiltert zu lesen. Leider berufen sich viele Journalisten auf Tweets, die per se schon gekürzte und "interpretierte" bits and pieces sind.
    Hier also ein Auszug aus der Newsweek (O-Ton Video):
    "I had a long talk with President Xi—for the people in this room—two nights ago, and he feels very confident," Trump said. "He feels very confident, and he feels that...by April or during the month of April, the heat, generally speaking, kills this kind of virus. So that would be a good thing. "But we're in great shape, in our country," the president continued. "We have 11 [confirmed cases of the coronavirus]. And the 11 are getting better."

Ärgerlich ist , dass man alleine durch dieses "Gerade- bzw. in-den-Kontext-Rücken" stigmatisiert wird. Letztens wieder passiert. Da habe ich einfach nur zwei Wetterprognosen nebeneinander gehalten und schon gehörte ich zu den Klimaleugnern:

*** die große Dürre! (Tag 24)

bezieht sich auf:
    2020 set to extend series of Earth’s warmest years (Met Office)

bzw.:
    New global record ‘likely’ within five years (Met office)
    Dass man aus dieser Prognose eine sichere Aussage à la "es kommt die Dürre" macht, ist mehr als unseriös:
    "Individual years from 2020 to 2024 are predicted to be between 1.06 °C and 1.62 °C above pre-industrial conditions, and it is ‘likely’ the current record - of 1.16 °C, set in 2016, - will be beaten."

Damit schließe ich keinen Rekordsommer aus, aber vorhersagen kann ich ihn auch nicht.
    Der Rekordtemperaturanstieg (im Vergleich zur vorindustriellen Zeit) ist ein Durchschnittswert, der sich genauso aus Extremhitze und -kälte wie einen durchgehenden, erhöhten Mittelwert zusammensetzen kann.
    Ist wie in der Schule - "10 x befriedigend" ist im Schnitt genauso "befriedigend" wie "5 x sehr gut" und "5 x mangelhaft". :)

Lange Rede, kurzer Sinn: Dein Rabenfoto ist klasse ;)

Zuletzt bearbeitet:
    @Okolyt, ich wünsch Euch auch einen tollen Urlaub im Schnee. Ich hab's nie so richtig verstanden, warum man jemandem Hals- und Beinbruch wünscht und versteh's bis heute nicht - aber man hofft wohl genau das Gegenteil. Deswegen sag ich: Also Hals- und Beinbruch, viel Spaß, gute Erholung und - ach ja, vergiss neben Schmerzmitteln die Kamera nicht! Vielleicht gibt's Superfotos, die man gut für einen der kommenden Fotowettbewerbe einsetzen kann...:cool:

Ich find Dein Radln richtig gut, Maria!
    Guten Morgen denn...

Heute geht es wohl ohne Radln wieder, wir müssen ne Karre aus Hörde rüberholen. Morgen steig ich dann wieder auf 2 Räder um. Egal, welches Wetter, rauf auf den Esel.

@Okolyt, ich wünsch Euch auch einen tollen Urlaub im Schnee. Ich hab's nie so richtig verstanden, warum man jemandem Hals- und Beinbruch wünscht und versteh's bis heute nicht - aber man hofft wohl genau das Gegenteil. Deswegen sag ich: Also Hals- und Beinbruch, viel Spaß, gute Erholung und - ach ja, vergiss neben Schmerzmitteln die Kamera nicht! Vielleicht gibt's Superfotos, die man gut für einen der kommenden Fotowettbewerbe einsetzen kann...:cool:

@Okolyt ,aber bitte keine Selfies :eek:
    wir hatten in den letzten Monaten schon genug Bilder von Naturkatastrophen in den Medien.

...immer genug Geld.
    Hör bloß auf. Ich weiß gar nicht mehr wohin damit. Es schimmelt und der Nachbar will es auch schon nicht mehr nehmen. o_O
    Mario, ich weiß ja nicht, wie's bei Euch in Ösiland ist, Aber bei uns wird's Geld von allein auf dem Konto weniger und wenn man zu viel davon hat, zahlst noch Zinsen dafür, dass du's auf die Bank bringst . War das nicht mal andersrum? Irgendwas hat die Ezetbee nicht verstanden...:eek: