@silvia
du hast recht mit der ruhe, ich warte nicht mehr ungeduldig auf austriebe und entwicklung von pflanzen, sondern genieße einfach, was da kommt. die geschäftigkeit im garten lässt etwas nach. allerdings müssen noch die neuen blumenzwiebeln in die erde und nächstes wochenende ist noch mal ein gartenmarkt, den ich besuchen werde, da kommt bestimmt auch noch was mit nach hause
die samen-sammlerei zur zeit hat meiner meinung nach auch so was meditatives: langsam mit suchendem auge die pflanzen untersuchen, pflücken, einsammeln ...
die krötenlilie ist dieses jahr bei mir sehr schön mit vielen blütentrieben, nachdem ich sie letztes jahr an ihren neuen standort umgesetzt habe. vorher war sie eher mickrig.
@beate
meine emily ist die mißmutigste katze auf der welt, wenn es um andere katzen geht. jeder wird angefaucht, angeknurrt oder ausgeschimpft (sie "redet" ununterbrochen mit ihren menschen, sich selbst und anderen katzen). ich hätte schon längst wieder eine zweit- oder sogar drittkatze, nachdem unser alter kater tot ist, aber ich glaube, sie mag eine einzelkatze sein. als ich sie damals aus dem tierheim geholt habe hieß es auch ausdrücklich "mag keine anderen katzen". der streuner bekommt ihre ungeliebten essensreste und täglich ein paar streicheleinheiten und ist damit hochzufrieden.
@kimi
was man auf den fotos nicht so erkennen kann: unsere wiese ist ein echter steilhang! da muss man schon richtig klettern, um ans obere ende zu kommen. daher wird die bank als reiner ausguck/sitzplatz genutzt, weil keiner da was ausser sich selbst hochschleppen mag
aber so ein hübscher beistelltisch würde mir natürlich schon gefallen... ich habe jetzt angefangen, lavendel um die bank herum zu pflanzen, damit es dort auch gut riecht, ist sehr sonnig und trocken an der stelle, ich denke lavendel sollte dort funktionieren.
wir haben aber noch mehrere sitzecken im garten, die besser zugänglich sind, mit stühlen, tischen und allem drumherum, dort wird dann geschmökert, kaffee getrunken und was man sonst noch so macht.
schön dass ihr alle meinen garten besucht habt, kommt gerne jederzeit wieder!
lg
martina