so,
nach stunden im garten komme ich doch noch an den pc: ich habe das schöne wetter (und meinen urlaub!) dazu genutzt, die letzten tage im garten zu wühlen: mit dem giersch, löwenzahn und hahnenfuß gekämpft, meine neuen pflanzen gesetzt (aldi-, gartenmesse- und ebay-errungenschaften) und endlich den neuen solarbrunnen in betrieb genommen.
danach war dann noch ein wenig zeit, um mit einem buch die sonne zu genießen.
meine pflanzen haben den kalten winter wohl doch ohne größere verluste überstanden, überall treiben die stauden, zwiebelpflanzen (und leider auch das unkraut) aus.
auf den fotos sind meine neuen errungenschaften vor der pflanzaktion, einige impressionen von heute mittag aus dem garten (ich bin begeistert von meinen neuen wildtulpen!) und ein neues schneckenmittel, das ich bei einer hiesigen gärtnerei gekauft habe und angeblich die schnecken davon abhält, darüber zu kriechen (es sieht aus wie klebstoff aus der tube, man soll davon aus der flasche drücken und die pflanzen damit umgeben). bin mal gespant ob es funktioniert, ich werde meine funkien damit "umzingeln", sobald diese austreiben. martina