Londoncybercat7's Garten

• Tolle Makros, Martina!
    und ja, der leidige Hahnenfuss macht mich manchmal fertig...alle erwisch ich nie... aber was solls, bald Wuchern die Einjährigen und die Stauden sind die Beete so zu, dass man ihn nicht mehr sieht ;)

LG Carmen

• hallo,
    wollte schon mal meine abwesenheit für die nächsten paar tage ankündigen, da ich nicht weiß, ob ich morgen noch zeit finde, hier reinzuschauen (packen, die letzten handgriffe im garten etc.):
    ich werde von donnerstag bis sonntag in london sein und freitag zur chelsea flower show gehen. ich hoffe, ich kann euch wieder viele fotos und anregungen von dort mitbringen.
    lg
    martina

• Gute Reise,Martina und einen wunderschönen Aufenthalt in London.
    Um diese Reise,könnte ich Dich fast, aber nur fast beneiden;)
    Mich bekommste nie in einen Flieger;)deshalb werde ich so grandiose Anlagen, wohl nie in natura sehen.
    Aber es gibt ja Dich und deine Bilder:grins:

• danke ibo,
    aber man kann dort keine pflanzen kaufen, nur gucken, staunen, genießen und fotografieren.
    das einzige was man während der ausstellung käuflich erwerben kann ist zubehör, deko, samen etc., also alles ausser pflanzen.
    man kann zwar welche bei den züchtern bestellen, aber da ich nicht in england wohne, ist das auch keine wirkliche alternative.
    ich werde auf jeden fall ausführlich berichten, sobald ich zurück bin.
    lg
    martina

Gute Reise,Martina und einen wunderschönen Aufenthalt in London.
    Um diese Reise,könnte ich Dich fast, aber nur fast beneiden;)
    Mich bekommste nie in einen Flieger;)deshalb werde ich so grandiose Anlagen, wohl nie in natura sehen.
    Aber es gibt ja Dich und deine Bilder:grins:
    He??? Nach England kann man auch ohne Flieger reisen - nur mal so zur Info. :grins::grins:;)

@Martina - angenehmen Aufenthalt wünsche ich Dir.

Ist schon wieder ein Jahr um.
    Ich wünsche dir viel Spaß in London, würde mir das auch gerne mal ansehen.
    Aber wir begnügen uns dann mit deinen schönen Bildern.

LG Christina

• @erika
    wir fliegen auch nicht, wir fahren mit dem zug/eurostar.
    ich mag inzwischen auch nicht mehr fliegen, aber nicht wegen dem eigentlichen flug, sondern dem ganzen zirkus drumrum. von der zeit und dem preis gibt sich zug/flug eigentlich nichts, aber im zug sitze ich bequemer, kann literweise mineralwasser mitschleppen und nicht nur 100 ml, werde einfach nicht wie ein potentieller terrorist behandelt.
    als wir das letzte mal nach london geflogen sind, hat es von haustür zu hoteltür ca. 8 stunden gedauert: anfahrt zum flughafen, 2 stunden vor flug muss man inzwischen dort sein, um alle sicherheitschecks über sich ergehen zu lassen, flug (mit etwas über einer stunde am kürzesten), warten auf die koffer, anstehen am ticketschalter für die u-bahn, mit ubahn in die city reinfahren, zum hotel hin und einchecken.
    das schafft man mit dem zug auch, da ich mitten in der stadt (zuhause) einsteige und mitten in der city von london aussteige.
    wir haben das letztes jahr getestet und fanden es angenehm stressfrei gegenüber dem fliegen.
    möchte jemand von euch irgendwelche pflanzen besonders "berücksichtigt" haben, z.b. iris, clematis ...? ich nehme 2 große speicherkarten für die digicam mit, kann also beim knipsen großzügig sein und neuzüchtungen etc. speziell fotografieren. wünsche werden noch bis heute abend angenommen ;)
    lg
    martina

• Guten Morgen Martina
    Wünsche,habe ich keine! Freu mich einfach nur über die Bilder die Du uns nach Deiner Reise zeigen wirst.
    Zug fahren,ja das gefällt mir auch...
    Komm wieder gesund nach Hause;)

Für mich bitte ein paar Fotos von neuen Heucheras/Heucherellas, habe mir zwar gerade 10 verschiedene bestellt aber vielleicht gibts ja was tolles Neues.
    Viel Spaß und schönes Wetter wünsche ich Euch.

@christiane
    wow, 10 stück, welche hast du denn bestellt? da ich die auch sehr mag, werden die auf jeden fall fleißig geknipst...
    @beate
    da liegen wir ja auf einer wellenlänge, den "modernen", aufgeräumten gärten kann ich nichts abgewinnen
    @ibo
    mit clematis stehe ich zur zeit zwar auf kriegsfuß, da meine eine schon wieder die welke hat, aber die schönen gesunden fotografiere ich natürlich gerne
    lg
    martina

Also ich habe bestellt:
    Heuchera:
    Lime Marmalade
    Electra
    Sashay
    Peppermint Spice
    Southern Comfort
    Autumn Leaves

Heucherella:
    Kimono
    Alabama Sunrise
    Sweet Tea

Sehe gerade sind nur 9 verschiedene Sorten (habe zwei davon 2 x bestellt und bin etwas durcheinander gekommen mit dem Zählen :)

ich möchte Dir für Deine Reise alles Gute wünschen, da bin ich gespannt auf die Fotos wie Hulle. Mach bitte Fotos, daß es den Server sprengt.
    So was wie der Pensioneer's Garden, weißt Du noch? Oh Mann, ich würd ausflippen....man ist doch gewiß versucht, alles nachzubauen.

Viel Spaß....ach was, den wirst Du haben....viel gutes Wetter und viel Platz im Koffer wünscht
    Doro

edit: danke für den Namen der weißen Clematis, jetzt weiß ich endlich den Namen der Schönen, ein Bekannter hat sie ebenfalls! Sie ist klein, aber gesund.:cool:

Hallo Martina, kaufe nur noch die viticellas. Habe mit den anderen auch kein Glück. Hab da schon richtig Geld gelassen ...

LG, Silvia

• Zurück
    Oben Unten