Lidl, Aldi & Co - auch hier beginnt die grüne Saison. Habt ihr Erfahrung damit?

AW: Lidl, Aldi & Co - auch hier beginnt die grüne Saiso

Gestern gab es bei LIDL wieder Gemüsepflanzen, mir ist irgendwie eine gelbe Paprika in den Arm gesprungen :d
Die Paprikas sahen auch recht gut aus, nur etwas staub trocken. Die Tomaten dagegen, sahen schon total mitgenommen aus, sehr schade.

• AW: Lidl, Aldi & Co - auch hier beginnt die grüne Saiso

Gestern waren bei Netto auch Gemüsepflanzen für 1,49 recht teuer, aber die sahen gut aus. Ein Kürbis wollte auch unbedingt mitkommen...

Bin gestern nach Feierabend extra noch schnell rüber zur Konkurrenz (Lidl) weil ich gerne Gurkenpflanzen haben wollte. Es waren aber keine mehr da. Die restlichen Pflanzen sahen teilweise schon etwas mitgenommen aus - vorallem die Tomaten.

Im Aldi-Prospekt stehen zwar keine drin aber ich hoffe nun darauf das wir nächste Woche trotzdem welche bekommen.

Mir ist gestern bei Aldi Schweiz eine gelbe Coktailtomatenpflanze in die Arme gesprungen, sie hat schon 4 Knubbel und einige Blüten. Eigentlich war ich auf Gurken oder Kürbisse aus, aber da war entweder gar nix da oder schon alles weg.

Aldi-Süd hat am Mittwoch Tomatenpflanzen. Wenn meine bis dahin erfroren sind, könnte ich mir also welche kaufen. Aber ich glaube, dann will ich keine mehr. Dazu bin ich zu stolz...

LG Tubi

Ich hab bei Lidl auch noch mal zugeschlagen. Eignetlich hatte ich drei verschiedene Sorten Zucchini geplant, aber die Schnecken haben alle Jungpflanzen der gelben Zucchinis und der Eight Ball restlos aufgegessen. Da hab ich bei Lidl noch mal gelbe mitgenommen. Und weil sie so nett aussah auch noch eine rote Peperoni, die nimmt ja kaum Platz weg. ^^ Ach, davor die Woche hab ich noch eine etwas mitgenommene Pepino mit nach Hause genommen. Die tat mir so leid in ihren Karton...
    Ist nur schade, dass man nie so recht weiß, was das nun für eine Sorte ist bzw. was für eine Mischung. Nehmt ihr von solchen Pflanzen später Saatgut ab?

Meine Zucchinis sind auch fast alle tot. Hätte gestern gerne welche von Dehner mitgenommen, aber die sahen auch nicht mehr so fit aus. Schade... alles andere sah gut aus, aber das wollt ich nicht *pü*

Bei Aldi Süd soll es ab Mittwoch auch wieder Gemüsepflanzen geben. Weiß gerade gar nicht, ob da auch Zucchinis bei sein sollen.

Ich denke ich werd vorsichtshalber trotzdem morgen mal da vorbeifahren ^^ Wenigstens mal gucken ;-)

Pf, es war mal wieder kaum noch was da. Hab trotzdem einen Topf mit gelben Cocktailtomaten mitgenommen. Die sieht richtig schön aus :)

ich habe vor einiger zeit bei kaufland an einen saatgutregal gestanden . päckchenpreis 19 cent .
    salat , möhren ,radies alles geht auf. ich lass mich mal überraschen wie es wird.

Solche Samen werden in der Regel gut, da es einfache bewährte Standardsorten sind.

also ich kaufe immer gemischt- gartencenter, baumarkt, discounter,internet und beim bauern.ich muss ehrlich sagen, dass gerade die pflanzen von aldi und lidl sehr gut sind. ich habe schwarze johannisbeere von aldi letztes Jahr für nur 1,99 bekommen und der strauch wächst sehr schön. er ist schon überall grün und er sieht kräftig und gesund aus.
    Samen hole ich von lidl,kiepenkerl und sperli. ein paar habe ich auch von rewe aber zu denen kann ich noch nichts sagen, sie keimen noch.
    erdbeerpflanzen hatte ich letztes Jahr von aldi sie haben sehr gut getragen wir konnten jeden Tag was ernten.
    jetzt habe ich welche von lidl dazu gekauft, 3 Sorten jeweils 6 pflanzen und schon viele Blüten und teilweise auch fruchtansätze dran. 6 Stück für 1,99 reduziert und es gibt nichts zu meckern.

LG

ich habe vor einiger zeit bei kaufland an einen saatgutregal gestanden . päckchenpreis 19 cent .
    salat , möhren ,radies alles geht auf. ich lass mich mal überraschen wie es wird.

ich habe am wochenende die möhren geerntet . ertrag reichlich .
    kurze , dicke , lange ... alles vertreten . nicht ganz sortenrein . mich stört es nicht ! für 19 cent die tüte ...

Oh danke für den Hinweis, das Saatgut ist klasse und günstig.

Perfekt!
    Dann gibt es endlich wieder Gartenzeug, Samen usw. zu kaufen.
    Dann kommen Ja auch bald die ersten Pflanzen!

herrlich :d

War gestern bei Lidl, in der Vorderpfalz waren noch keine da!

• Zurück
    Oben Unten