Lidl, Aldi & Co - auch hier beginnt die grüne Saison. Habt ihr Erfahrung damit?

thomash

Foren-Urgestein
Registriert
12. Apr. 2011
Beiträge
7.876
Ort
Hohenlohe
AW: Lidl, Aldi & Co - auch hier beginnt die grüne Saiso

Hach, ich werde alt.. ich find nicht mal die Lidl-Sträucher im Internet :D

Vllt werde ich mal stöbern fahren..... :grins:
... so alt wie du bin ich schon lange ... ich finde sie auch nicht:)

@Lischen Dann sind wir uns einig ... ich denke auch dass man von suaerkirschen eigentlich mehr haben sollte, weil man diese über das ganze Jahr hinweg konservieren kann. Meine Schwester besteht trotz einer Hochstamm Süßkirsche und 2 Buschbäumen auf einer 4. Süßkirsche. Soviel Süßkirschen kann doch niemand essen und einmachen geht meines Erachtens auch nicht.

Aber was solls, dann wird die eben verschenkt aber der letzte Baum für dieses Jahr wird nochmal eine Sauerkische damit sind es dann drei Sauerkischen Buschbäume.
 
  • Katzenfee

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Aug. 2010
    Beiträge
    4.440
    Ort
    Oberpfalz
    AW: Lidl, Aldi & Co - auch hier beginnt die grüne Saiso

    Soviel Süßkirschen kann doch niemand essen und einmachen geht meines Erachtens auch nicht.



    Wieso denkst du, daß man Kirschen nicht einmachen (einwecken) kann?
    Funktioniert wunderbar!
    Habe ich - als die Kinder noch klein waren - regalweise eingeweckt.



    LG Katzenfee
     
  • -neugier-

    Foren-Urgestein
    Registriert
    26. Apr. 2006
    Beiträge
    7.057
    AW: Lidl, Aldi & Co - auch hier beginnt die grüne Saiso

    :eek::cool::eek:
     
    Zuletzt bearbeitet:

    thomash

    Foren-Urgestein
    Registriert
    12. Apr. 2011
    Beiträge
    7.876
    Ort
    Hohenlohe
    AW: Lidl, Aldi & Co - auch hier beginnt die grüne Saiso

    Wieso denkst du, daß man Kirschen nicht einmachen (einwecken) kann?
    Funktioniert wunderbar!
    Habe ich - als die Kinder noch klein waren - regalweise eingeweckt.



    LG Katzenfee

    Süßkirschen kann man nicht einmachen (wenn ich das richtig weiß), weil die dann nur noch süß schmecken und keinen Geschmack haben. Sauerkirschen hingegen bleiben im Geschmack weitgehend stabil - oder sollte ich mich da täuschen?
    Bislang kam ich leider nie in die Verlegenheit soviele Kirschen zu haben, um diese einzumchen.

    @all Wer sich über die vielen Bäume wundert. Ich plane für 2 Familien vor und wenn was übrig bleibt gibt es bestimmt willige "Opfer".
     
  • Lieschen M

    Foren-Urgestein
    Registriert
    05. Mai 2009
    Beiträge
    10.874
    Ort
    Land Brandenburg z.Z. La Marina
    AW: Lidl, Aldi & Co - auch hier beginnt die grüne Saiso

    Eingeweckte Süßkirschen esse ich leidenschaftlich gerne. Aber für Konfitüren, Saft u.ä. sind sie einfach zu wenig aromatisch.

    @ Kathi, ein Starenkasten im Kirschbaum wirkt wunder. Wenn er denn besetzt ist. Die Starenfamilie verteidigt "ihren" Baum. Und dafür haben sie sich ihren Anteil an den Kirschen verdient. ;)
     

    thomash

    Foren-Urgestein
    Registriert
    12. Apr. 2011
    Beiträge
    7.876
    Ort
    Hohenlohe
    AW: Lidl, Aldi & Co - auch hier beginnt die grüne Saiso

    Das ist interessant ....

    weisst du wie die Süßkirschen eingeweckt sind?
     

    Katzenfee

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Aug. 2010
    Beiträge
    4.440
    Ort
    Oberpfalz
    AW: Lidl, Aldi & Co - auch hier beginnt die grüne Saiso

    Da wir früher nur einen Süßkirschenbaum hatten (mit sehr sehr vielen Früchten, die ja sofort verarbeitet werden mußten), machte ich alles aus denen: Kuchen, Marmeladen, einwecken, Rumtopf .........
    Geschmacklich kann man durch Zugabe von verschiedenen Kräutern (Minze, Melisse, Zitrone) oder durch Mischen mit anderen Obstsorten interessante Nuancen erzielen.



    LG Katzenfee
     

    Billabong

    Foren-Urgestein
    Registriert
    13. Juli 2010
    Beiträge
    19.326
    Ort
    Vorderpfalz, Rheinebene
    AW: Lidl, Aldi & Co - auch hier beginnt die grüne Saiso

    Geschmacklich kann man durch Zugabe von verschiedenen Kräutern (Minze, Melisse, Zitrone) oder durch Mischen mit anderen Obstsorten interessante Nuancen erzielen.

    Klingt das lecker!

    Ich beneide diejenigen von euch, die anscheinend an einer Süßkirschenfülle "leiden" - ich hätt gerne welche. Esse sie wahnsinnig gerne und wüsste genau, wer alles welche abbekäme...

    Grüßle
    Billa, süßkirschenunterbeliefert
     
  • panormal

    Mitglied
    Registriert
    28. Juli 2009
    Beiträge
    902
    Ort
    Siegerland
    AW: Lidl, Aldi & Co - auch hier beginnt die grüne Saiso

    Ich habe gerade im A-Süd 2,5kg Tomatendünger für 1,99 gekauft.

    6% N
    2% PO
    8% KO
    4% MgO
    15% CaO

    Die anderen Spezialdünger (Rosen, Beeren, Buchsbaum, ...) kosten das gleiche.

    Gruß,
    pan
     
  • thomash

    Foren-Urgestein
    Registriert
    12. Apr. 2011
    Beiträge
    7.876
    Ort
    Hohenlohe
    AW: Lidl, Aldi & Co - auch hier beginnt die grüne Saiso

    An einer Kirschenplage leide ich noch nicht aber ich hoffe es kommt bald

    Ich kenne deinen/euren Garten nicht, aber für solch einen Minikirschbaum gibt es viele unerwartete Standorte, da diese Minibäumchen nicht sehr hoch werden kann man sie auch näher ans Haus pflanzen als andere Bäume.

    Da wir früher nur einen Süßkirschenbaum hatten (mit sehr sehr vielen Früchten, die ja sofort verarbeitet werden mußten), machte ich alles aus denen: Kuchen, Marmeladen, einwecken, Rumtopf .........
    Geschmacklich kann man durch Zugabe von verschiedenen Kräutern (Minze, Melisse, Zitrone) oder durch Mischen mit anderen Obstsorten interessante Nuancen erzielen.



    LG Katzenfee

    .... ich bin halt blöd (ich darf das sagen)

    Ich mache jedes Jahr selber viel Erdbeermarmelade ein. Pure Erdbeeren sind auch nur wenige Wochen als Marmelade genießbar, danach schmecken sie nur noch süß ohne Geschmack. Daher mische ich auch Zitrone oder anderes unter. Ich denke bei den Süßkrischen wird es dann ähnlich sein.

    Danke für den Tipp
     

    Elkevogel

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Apr. 2007
    Beiträge
    7.953
    Ort
    zwischen Bodensee + Schwarzwald
    AW: Lidl, Aldi & Co - auch hier beginnt die grüne Saiso

    Ich mache jedes Jahr selber viel Erdbeermarmelade ein. Pure Erdbeeren sind auch nur wenige Wochen als Marmelade genießbar, danach schmecken sie nur noch süß ohne Geschmack.

    Abhilfe gegen die "irgendwann fade Erdbeermarmelade" wäre, die Erdbeeren einzufrieren und dann immer mal wieder aus 1 KG Marmelade zu kochen.

    Ich vermute, Katzenfee meinte eher "Abwechslung" statt immer nur pur Kirsche.
    So habe ich einfach mal ein paar schon ausgetrocknete MonCherie in einen Rest Kirschpampe geschmissen, nochmal aufgekocht und -es wurde sofort Nachschub geordert (simple Zartbitterschokolade tut es auch).

    Gerne Marmelade kochende (aber nicht gern essende) Grüße von
    Elkevogel
     

    thomash

    Foren-Urgestein
    Registriert
    12. Apr. 2011
    Beiträge
    7.876
    Ort
    Hohenlohe
    AW: Lidl, Aldi & Co - auch hier beginnt die grüne Saiso

    ... mein Tipp

    Schwarzwälder Kirsch Marmelade.

    Mit Kischwasser und Schokaolade in der Marmeladenmasse. Allerdings - soweit ich weiß - eigenen sich auch dort die Sauerkirsche besser. Allerdings habe ich es schon mit Süßkirsche gemacht und weil die Marmelade so gut schmeckt, ist es ohnedies egal ob diese lange haltbar ist ... weil sie nie lange genug hält:)
     

    HundundKatze

    Mitglied
    Registriert
    30. Dez. 2012
    Beiträge
    434
    AW: Lidl, Aldi & Co - auch hier beginnt die grüne Saiso

    Meine "Schnäppchen" von heute...

    Lidl
    Erbeerpflanzen (6er-Tray) um 50% reduziert, für nun 99Cent.
    Hab mir 4 Sorten besorgt, keine Mitleidskäufe, die sahen wirklich noch gut aus...
    Gartenhibiskus (weiß, pink, rot und lila/blau) für 2,99Euro das Stück.
    Hab mir 3 mitgenommen...

    Aldi Süd
    Pepino (Birnenmelone) stehen zwischen den Heckenpflanzen für 1,39Euro je Pflanze... Hab mir 2 Mitgenommen :)

    Ich hätte es nicht gedacht, aber so langsam wirds hier voll :)

    Achso... Ab nächsten Donnerstag hat Penny wohl Beerensträucher für 1,99Euro... (Leider- oder zum Glück?) hab ich keinen Penny in der Nähe *lach*
     

    tantemaral

    Mitglied
    Registriert
    29. Juni 2010
    Beiträge
    716
    Ort
    Oberbayern, Klimazone 6b
    AW: Lidl, Aldi & Co - auch hier beginnt die grüne Saiso

    Als ich gestern spätnachmittags bei Aldi war, standen noch 2 einsame Obstbäume da. Reduziert auf 2,99 Euro. Leider stand nicht einmal mehr dabei, welches Obst es ist.

    Deshalb hab ich sie leider da gelasssen. Obwohl mein Mann meinte, hättest du doch einfach einen auf gut Glück mitgenommen.... Quasi ein Überraschungsbaum.....

    Naja, vielleicht fahr ich am Dienstag nochmal hin.

    Die anderesn Pflanzen waren auch reduziert, hab eine Passionsblume für 79 Cent mitgenommen.
     

    Vales Mama

    Mitglied
    Registriert
    07. Juni 2012
    Beiträge
    41
    AW: Lidl, Aldi & Co - auch hier beginnt die grüne Saiso

    war grad bei lidl da is der hibiskus von 2,99 auf 1,99 reduziert
     

    HundundKatze

    Mitglied
    Registriert
    30. Dez. 2012
    Beiträge
    434
    AW: Lidl, Aldi & Co - auch hier beginnt die grüne Saiso

    Lidl hat Beerenobststräucher für 2,99Euro.

    Ich hab mir grad eine frühe und eine mittelfrühe Himbeere, rote und grüne Stachelbeere und rote und weiße Johannesbeere besorgt.

    Gestern war ich im Toom-Baumarkt und habe mir dort für 5,99Euro eine gelbe Himbeere und die selbstbefruchtende Kiwi "Jenny" für 6,99Euro gekauft.
     

    thomash

    Foren-Urgestein
    Registriert
    12. Apr. 2011
    Beiträge
    7.876
    Ort
    Hohenlohe
    AW: Lidl, Aldi & Co - auch hier beginnt die grüne Saiso

    Wer mehrere Himbeeren oder Erdbeeren kaufen will, dem empfehle ich
    https://shop.hummel-erdbeeren.de/index.html

    Dort gibt es Qualitätshimbeeren ab 6 Stück für 19,95 etwas mehr als 3 € je Pflanze.

    Was viele nicht wissen, bei Hummel kann man auch 2 Sorten kombinieren in einem 6er Pack also 3 frühe und 3 späte oder so oder 2 x 2 x 2 es müssen nur immer 6 sein. Einfach mal bei Bedarf nachfragen.

    Sobald ich wieder Geld habe sind die Hummel Himbeeren in meinem Einkaufskorb:)
     

    Lieschen M

    Foren-Urgestein
    Registriert
    05. Mai 2009
    Beiträge
    10.874
    Ort
    Land Brandenburg z.Z. La Marina
    AW: Lidl, Aldi & Co - auch hier beginnt die grüne Saiso

    Ich habe sie!!!

    3 Baumpäonien!!!!


    Nun muß nur noch das Wetter mitspielen. Dann kommen sie ins Beet. :grins::grins::grins:

    Zum Glück ist es Containerware. Warum die nun im April verkauft werden, wird wohl das Geheimnis von Norma bleiben. :rolleyes:
     

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.748
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    AW: Lidl, Aldi & Co - auch hier beginnt die grüne Saiso

    Gratuliere, Lieschen! Freu mich mit dir.:)Bloß warum gibt's hier keinen Norma? Ich hätte nämlich auch so gern Baumpäonien!!
     

    Runagaim

    Mitglied
    Registriert
    28. Jan. 2012
    Beiträge
    142
    Ort
    RLP
    AW: Lidl, Aldi & Co - auch hier beginnt die grüne Saiso

    Huhu!

    Ich habe gerade den Dehner-Prospekt bekommen, da gibt es jetzt verschiedene Tomatenpflanzen im Angebot. Von 99ct bis 2,49 bzw. 3,79 €. Da sind auch etwas seltenere Sorten dabei: Andenhörnchen, eine grüne Sorte, eine braune, eine gelbe, gestreifte etc.. ;)
     

    MrBen

    Neuling
    Registriert
    04. Apr. 2013
    Beiträge
    18
    AW: Lidl, Aldi & Co - auch hier beginnt die grüne Saiso

    Hallo Allerseits!

    Ich habe die Kräuter- und Anzuchterde von LIDL (Recklinghausen/NRW) verwendet und kann nur davon abraten, ist anscheinend tote Erde. Bei mir wächst rein Garnichts vernünftig in dieser Anzuchterde. Komplette Aussaat für den Garten und selbst die Kräuter für die Küchenfensterbank, mehr als das erste Laubblattpaar kommt da nicht, dann ist Wachstumsstopp. Die reinste Katastrophe. Da hilft nur sehr frühes pikieren um die Pflanzen noch zu retten. Werde jetzt aber trotzdem noch Pflanzen zukaufen müssen. Da hole ich nächstes Jahr lieber für 2 EUR mehr Marken-Anzuchterde im Angebot und spar mir dafür da zittern, ob die Discount-Erde was taugt. Werde höchstens mal parallel die Anzuchterde von ALDI testen, da hier doch immer noch etwas mehr auf Qualität geachtet wird. Bin echt sehr unzufrieden mit der LIDL Anzuchterde.
     
    T

    Tubirubi

    Guest
    AW: Lidl, Aldi & Co - auch hier beginnt die grüne Saiso

    MrBen,

    ich habe die vom Aldi (Süd) seit zwei Jahren verwendet. Bin sehr zufrieden.
    LG Tubirubi
     

    MrBen

    Neuling
    Registriert
    04. Apr. 2013
    Beiträge
    18
    AW: Lidl, Aldi & Co - auch hier beginnt die grüne Saiso

    Hi Tubirubi!

    Über die LIDL Anzuchterde hatte ich vorher auch gegoogelt und viel positives gelesen. Gibt da vielleicht auch regional Unterschiede. Leider ist ALDI Nord etwas langsamer in den Gartengeschichten, so dass hier beim ALDI die Anzuchterde erst 2 oder 3 Wochen später im Sortiment war.
     

    Lieschen M

    Foren-Urgestein
    Registriert
    05. Mai 2009
    Beiträge
    10.874
    Ort
    Land Brandenburg z.Z. La Marina
    AW: Lidl, Aldi & Co - auch hier beginnt die grüne Saiso

    Gratuliere, Lieschen! Freu mich mit dir.:)Bloß warum gibt's hier keinen Norma? Ich hätte nämlich auch so gern Baumpäonien!!

    Danke, Rosa, hat nicht geholfen. Den Pflanzen merkt man an, dass sie auf Akkord veredelt wurden.

    Die Pflanzen wurden mit einem breiten festsitzenden Gummischlauch auf der Unterlage festgeschnallt und ausgeliefert. :mad: Da war noch nichts angewachsen, die dünnen Gummischrumpfschläuche halten nicht.

    Ich habe nun bei zwei der Pflanzen erneut versucht Ober- und Unterteil zu verbinden. Vielleicht hilft es ja.
     

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.748
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    AW: Lidl, Aldi & Co - auch hier beginnt die grüne Saiso

    Oh je, das klingt böse. So schlampig behandelt sollten Pflanzen ja wirklich nicht ausgeliefert werden dürfen. Hoffe, du hast Glück mit deiner Rettungsmaßname, Lieschen, lass es uns bitte wissen!
     

    ChilliGTI

    Mitglied
    Registriert
    04. Apr. 2008
    Beiträge
    148
    Ort
    Kreis Heinsberg
    AW: Lidl, Aldi & Co - auch hier beginnt die grüne Saiso

    Oje, Aldi und Blumen... Da kann ich ein Lied von singen.
    Ich arbeite seid etwas über einem halben Jahr bei Aldi Süd. War da vorher nie groß einkaufen. Im Prospekt sieht man ja mal das ein oder andere - und fährt dann doch nicht hin *g*

    Nun aber muss ich die ganzen Pflanzenangebote wieder und wieder sehen - erst im Prospekt, dann im Lager, dann im Laden. Zig mal am Tag wandern sie am mir an der Kasse vorbei, oder ich muss nachfüllen oder so. Seufz. Das ist echt nicht einfach. Muss mich sehr oft zusammenreißen um nicht mein ganzes Gehalt direkt wieder zu vershoppen :rolleyes:

    Chilli - die sehr kaufanfällig ist...
     

    MrBen

    Neuling
    Registriert
    04. Apr. 2013
    Beiträge
    18
    AW: Lidl, Aldi & Co - auch hier beginnt die grüne Saiso

    Hallo Chilli!

    Warum werden die Pflanzen bei ALDI eigentlich nicht gegossen? Bei ALDI Nord werden die in den Laden gestellt, anscheinend nicht 1x gegossen, nach paar Tagen 30% reduziert, da kauf ich mir schnell welche bevor die ganz verwelkt sind...
     

    ChilliGTI

    Mitglied
    Registriert
    04. Apr. 2008
    Beiträge
    148
    Ort
    Kreis Heinsberg
    AW: Lidl, Aldi & Co - auch hier beginnt die grüne Saiso

    Hallo MrBen,
    das hab ich mich am Anfang auch gefragt. Aber es ist so das wir schlicht und einfach keine Zeit dafür haben. Bei uns in der Filiale ist immer was los, es ist ständig voll.
    Dazu kommt dann auch noch das Problem mit dem Wasser. Wenn die Pflanzen wirklich gegossen werden sollten dann steht bald der ganze Fußboden unter Wasser weil die Kunden mit den feuchten Pflanzen durch den ganzen Laden fahren. Die Einkaufswagen würden wohl auch schnell entsprechend aussehen. Dann gibts Beschwerden weil man ja keine Lebensmittel mehr reinlegen kann. Das Kassenband könnte man wohl auch nicht so schnell putzen wie es dreckig und nass wird obwohl die Kunden die Blumen bei uns immer im Wagen lassen können.

    Da wir sehr ländlich gelegen sind gehen die meisten Pflanzen schnell weg, manchmal gibts aber auch bei uns so halbtote Pflanzenleichen die mir unendlich leid tun. Ich würde am liebsten alle retten und aufpäppeln aber das geht ja nicht...
     

    MrBen

    Neuling
    Registriert
    04. Apr. 2013
    Beiträge
    18
    AW: Lidl, Aldi & Co - auch hier beginnt die grüne Saiso

    OK, das ist einleuchtet. Ich packe die Pflanzen immer erst zum Schluss in den Wagen und lege sie auch nicht aufs Band. Erledige dann aber auch nicht meinen Wocheneinkauf gleichzeitig. :)
     

    ChilliGTI

    Mitglied
    Registriert
    04. Apr. 2008
    Beiträge
    148
    Ort
    Kreis Heinsberg
    AW: Lidl, Aldi & Co - auch hier beginnt die grüne Saiso

    Sehr nett von dir :)
    Hier verstehen auch nicht immer alle Kunden - die meisten kommen aus den Niederlanden oder Belgien. Bis angekommen ist das die Pflanze im Wagen bleiben kann standen sie schon auf dem Band *g*

    Es ist auf jeden Fall nicht einfach nichts zu kaufen wenn einem die ganzen hübschen Pflanzen den ganzen Tag vor der Nase stehen...
     

    Katzenfee

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Aug. 2010
    Beiträge
    4.440
    Ort
    Oberpfalz
    AW: Lidl, Aldi & Co - auch hier beginnt die grüne Saiso

    Hallo Chilli

    Au verflixt, da könnt ich auch nicht widerstehen!!
    Zumal man als Personal die komplette Auswahl sieht. Denn als Kunde kommt man vielleicht mal 1-2 Tage später und dann ist die Hälfte schon weg.

    Der Job wär nix für mich, sonst müßte ich anbauen, zupachten, und und und ........ :grins:



    LG Katzenfee
     

    MrBen

    Neuling
    Registriert
    04. Apr. 2013
    Beiträge
    18
    AW: Lidl, Aldi & Co - auch hier beginnt die grüne Saiso

    Die wirklich interessanten Pflanzen sind doch meist schon gegen Mittag weg.

    Ausnahme sind da Kakteen die ich als Zimmerpflanzen bevorzuge. :grins:

    Hier schlängt dann meine Stunde, da die zum Teil stehen bleiben und schnell reduziert werden. Habe jetzt vor 2 Tagen für 6 Euro eine Crassula im 17cm Topf gekauft und wieder eine weitere Grünpflanze von der Fensterbank verbannt. Alleine für den Übertopf zahlt man schon mind. 6 Euro. Die seltenen Sorten ziehe ich immer aus Ablegern, da nehme ich dann mal ein Massenprodukt mit. :)
     

    ChilliGTI

    Mitglied
    Registriert
    04. Apr. 2008
    Beiträge
    148
    Ort
    Kreis Heinsberg
    AW: Lidl, Aldi & Co - auch hier beginnt die grüne Saiso

    Stimmt - die ganze Auswahl hat man als Kunde bei der Aktionsware selten. Es sei denn man stellt sich morgens vor 8 schon vor den Laden in die Schlange. Ich würde es als Kunde nicht tun. Aber hier gibts noch genug Menschen die als erstes rein wollen um dann zur Aktion zu hetzen *g*
     
    T

    Tubirubi

    Guest
    AW: Lidl, Aldi & Co - auch hier beginnt die grüne Saiso

    Dieses Jahr gab es gar keine Tomaten, Paprika und Auberginen bei Aldi, oder habe ich was verpasst?
    Nicht das ich welche wollte... aber letzes Jahr gab es die bei Aldi Süd.
    Vielleicht hatten die keine Lust auf dem Zeug sitzen zu bleiben. Viele der Frühlingsblumen konnten sie ja nicht an den Kunden bringen. Da lag noch überall noch Schnee und die Leute waren mit schippen beschäftigt, statt an Gartenbepflanzung zu denken.

    LG Tubirubi
     

    ChilliGTI

    Mitglied
    Registriert
    04. Apr. 2008
    Beiträge
    148
    Ort
    Kreis Heinsberg
    AW: Lidl, Aldi & Co - auch hier beginnt die grüne Saiso

    Ein bischen Geduld noch. Ab Dienstag gibts die Prospekte mit Gemüsepflänzchen im Laden.

    Auf so vielen Pflanzen sind wir nicht sitzen geblieben. Es kamen die ersten Pflanzen aber noch nicht so viele. Dann kam nochmal Frost und Schnee und danach mussten die Leute wohl wieder alles neu kaufen...?

    Ich hab auch sehr früh schon viele von den kleinen Staudentöpfchen mitgenommen. Hab aber eine überdachte Terrasse und meine kleinen mit dicken Packdecken gut geschützt :)
     

    sarkuma

    Foren-Urgestein
    Registriert
    24. März 2013
    Beiträge
    1.809
    AW: Lidl, Aldi & Co - auch hier beginnt die grüne Saiso

    Mein Papa hat mir letztes Jahr eine Stachelbeere geschenkt und dieses Jahr 6 kleine Beerensträucher (Von welchem Discounter weiß ich leider nicht). Ich werde auf jeden Fall berichten! Die Beeren halten sich tapfer und sind schön grün.

    Die Stachelbeere hatte bereits letztes Jahr wahnsinnig viele Beeren (im Verhältnis zur Größe) und trägt sich auch jetzt wieder dumm und dämlich *juhuuuuu* =)
     

    Gitti5

    Mitglied
    Registriert
    12. Dez. 2012
    Beiträge
    655
    Ort
    SH - das schönste Bundesland der Welt
    AW: Lidl, Aldi & Co - auch hier beginnt die grüne Saiso

    Gestern gab es bei LIDL wieder Gemüsepflanzen, mir ist irgendwie eine gelbe Paprika in den Arm gesprungen :d
    Die Paprikas sahen auch recht gut aus, nur etwas staub trocken. Die Tomaten dagegen, sahen schon total mitgenommen aus, sehr schade.
     

    Maulwurf12

    Foren-Urgestein
    Registriert
    24. Okt. 2012
    Beiträge
    1.211
    Ort
    NRW
    AW: Lidl, Aldi & Co - auch hier beginnt die grüne Saiso

    Gestern waren bei Netto auch Gemüsepflanzen für 1,49 recht teuer, aber die sahen gut aus. Ein Kürbis wollte auch unbedingt mitkommen...
     

    ChilliGTI

    Mitglied
    Registriert
    04. Apr. 2008
    Beiträge
    148
    Ort
    Kreis Heinsberg
    AW: Lidl, Aldi & Co - auch hier beginnt die grüne Saiso

    Bin gestern nach Feierabend extra noch schnell rüber zur Konkurrenz (Lidl) weil ich gerne Gurkenpflanzen haben wollte. Es waren aber keine mehr da. Die restlichen Pflanzen sahen teilweise schon etwas mitgenommen aus - vorallem die Tomaten.

    Im Aldi-Prospekt stehen zwar keine drin aber ich hoffe nun darauf das wir nächste Woche trotzdem welche bekommen.
     

    Circe

    Mitglied
    Registriert
    22. Sep. 2011
    Beiträge
    51
    Ort
    Zürcher Unterland
    AW: Lidl, Aldi & Co - auch hier beginnt die grüne Saiso

    Mir ist gestern bei Aldi Schweiz eine gelbe Coktailtomatenpflanze in die Arme gesprungen, sie hat schon 4 Knubbel und einige Blüten. Eigentlich war ich auf Gurken oder Kürbisse aus, aber da war entweder gar nix da oder schon alles weg.
     
    T

    Tubirubi

    Guest
    AW: Lidl, Aldi & Co - auch hier beginnt die grüne Saiso

    Aldi-Süd hat am Mittwoch Tomatenpflanzen. Wenn meine bis dahin erfroren sind, könnte ich mir also welche kaufen. Aber ich glaube, dann will ich keine mehr. Dazu bin ich zu stolz...

    LG Tubi
     

    Meriban

    Mitglied
    Registriert
    03. März 2013
    Beiträge
    95
    Ort
    im Pott :)
    AW: Lidl, Aldi & Co - auch hier beginnt die grüne Saiso

    Ich hab bei Lidl auch noch mal zugeschlagen. Eignetlich hatte ich drei verschiedene Sorten Zucchini geplant, aber die Schnecken haben alle Jungpflanzen der gelben Zucchinis und der Eight Ball restlos aufgegessen. Da hab ich bei Lidl noch mal gelbe mitgenommen. Und weil sie so nett aussah auch noch eine rote Peperoni, die nimmt ja kaum Platz weg. ^^ Ach, davor die Woche hab ich noch eine etwas mitgenommene Pepino mit nach Hause genommen. Die tat mir so leid in ihren Karton...
    Ist nur schade, dass man nie so recht weiß, was das nun für eine Sorte ist bzw. was für eine Mischung. Nehmt ihr von solchen Pflanzen später Saatgut ab?
     

    sarkuma

    Foren-Urgestein
    Registriert
    24. März 2013
    Beiträge
    1.809
    AW: Lidl, Aldi & Co - auch hier beginnt die grüne Saiso

    Meine Zucchinis sind auch fast alle tot. Hätte gestern gerne welche von Dehner mitgenommen, aber die sahen auch nicht mehr so fit aus. Schade... alles andere sah gut aus, aber das wollt ich nicht *pü*
     

    Meriban

    Mitglied
    Registriert
    03. März 2013
    Beiträge
    95
    Ort
    im Pott :)
    AW: Lidl, Aldi & Co - auch hier beginnt die grüne Saiso

    Bei Aldi Süd soll es ab Mittwoch auch wieder Gemüsepflanzen geben. Weiß gerade gar nicht, ob da auch Zucchinis bei sein sollen.
     

    Meriban

    Mitglied
    Registriert
    03. März 2013
    Beiträge
    95
    Ort
    im Pott :)
    AW: Lidl, Aldi & Co - auch hier beginnt die grüne Saiso

    Ich denke ich werd vorsichtshalber trotzdem morgen mal da vorbeifahren ^^ Wenigstens mal gucken ;-)
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    G Herbstrasendünger - Aldi oder Lidl? Rasen 5
    T Elektrorasenmäher von ALDI und LIDL - hat jemand damit (gute) Erfahrungen gemacht? Gartengeräte & Werkzeug 6
    K Aldi /Lidl Rosen Rosen 59
    H Erfahrung mit Lidl/Grizzly Handrasenmäher Rasen 0
    T Taugt LIDL Rasenroboter was? Rasen 9
    Orangina Grabegabel von Lidl Gartengeräte & Werkzeug 49
    D Pflanzenkübel von Lidl - Was haltet ihr von diesem? Zimmerpflanzen 8
    Stupsi Internetstick Lidl Computerprobleme 2
    M Gelöst Pflanze im Frühling in Lidl-6er-Pack gekauft, Name vergessen Wie heißt diese Pflanze? 13
    W paprikapflanze vom lidl Obst und Gemüsegarten 6
    G Lidl Akku-Rasenschere Gartengeräte & Werkzeug 2
    PalmenFan . Kaffeepflanze vom Lidl Tropische Pflanzen 84
    knoffi Kann ich den Dünger von LIDL nehmen? Obst und Gemüsegarten 7
    SiWa30 Gewächshaus von Lidl Obst und Gemüsegarten 9
    Cathy Bratpfannen aus dem Lidl Small-Talk 34
    C Suche Süß-Kirschsorte mit sehr großen schwarzen Süßkirschen/Obsttheke LIDL Obst und Gemüsegarten 7
    Zwergapfel Olivenbäumchen vom Lidl, kann man mit Ernte rechnen? Tropische Pflanzen 10
    P LIDL Österreich ( Vielleicht auch in Deutschland ) Montag, 30. Mai Zitruspflanzen 39
    S Lidl-Angebot ab Donnerstag - wie heißt diese Pflanze? Wie heißt diese Pflanze? 2
    mareje Heute bei LIDL .... Stauden & Gehölze 1
    jethi Tomatendünger von Lidl 9-6-15 Tomaten 2
    B Kennt jemand den Häcksler von Lidl? Gartengeräte & Werkzeug 5
    L Lidl-Blumenzwiebeln - katastrophales Ergebnis Gartenpflanzen 23
    Sudo stauden ohne topf und erde z.b. von lidl Stauden & Gehölze 27
    T Wie findet Ihr eigentlich das neue Lidl-Logo? Small-Talk 26

    Similar threads

    Oben Unten