Licht und Schatten auf Balkonien

• Ja, Mami. :sneaky: :paar:

Nee, aber so fit bin ich ja nun auch noch nicht, das ist mehr so der Unterschied zwischen 5 Minuten zu 15 Minuten auf den Beinen. Aber auch sitzend fühle ich mich nicht mehr ganz so bleiern. Und Hunger habe ich wieder mehr. Also alles gut. Nur Turnübungen mache ich jetzt bestimmt noch nicht. :giggle:

• Danke Chrisel.

Supernovae, gegoren? Was soll denn da gären, da ist doch nur Hühnchen und Gemüse drin, oder wie kochst du die Suppe? Und was für einen Wetterumschlag? Du kochst sie auf dem Herd, hast sie da stehen lassen - das ist doch völlig egal, was das Wetter draußen macht. *wunder*

Oder hattest du das Gemüse noch drin und das ist vergammelt? Wobei das ja so schnell nicht passieren kann. Irgendwie kann ich mir grad nur vorstellen, dass die Brühe kalt wurde, sich Fett absetzte und wie Schimmel wirkte. (Das macht es nämlich grad bei meinem winzigen Rest im Kühlschrank, das sieht echt erst mal wie Schimmel aus, gruselig.) Sehr seltsam, nach einem Tag...?

Wobei mein Mann grad sagt, das wäre ihm mit einer Gulaschsuppe auch schon mal passiert, nach einem Tag, weil's zu warm war.

• Mir ist auch schon mal eine Gemüsesuppe mit Huhn "umgekippt". Am Abend noch gekocht, über Nacht abkühlen lassen und am nächsten Mittag, als ich sie warmmachen und essen wollte, war sie gegoren und sauer, einfach widerlich. Keine Ahnung, was das ausgelöst hat, denn sonst hält sich Suppe ja schon etwas.
    Aber ich bin seit dem vorsichtiger und stelle den Topf - oder die Suppe in Dosen umgefüllt - schneller in den Kühlschrank.

• Ich nehme das Huhn immer raus, das wird zerlegt, das Fleisch extra aufgehoben (im Kühlschrank) bzw. gleich zu Frikassé weiter verarbeitet und gegessen. Und das Gemüse ist so verkocht, das wird noch "ausgewrungen" und kommt weg. Die Brühe lasse ich abkühlen, die kommt in den Kühlschrank oder manchmal bleibt sie auch draußen, weil die große Menge ja lange braucht, bis sie kühl ist. Aber da werde ich dann beim nächsten Mal besser schneller mit dem Kühlschrank sein. Sicher ist sicher.

Aber das ist ja echt ärgerlich, wenn euch die umgekippt ist. Die Mühe und vor allem die Vorfreude und dann so was. :- /

Es kann passieren. Aber eigentlich nur wenn wir schwül warme Gewitterluft haben.
    Mir ist es auch schon passiert.

Ja, inzwischen geht es wieder einigermaßen. Ich kann wieder länger als 5 Minuten auf den Beinen stehen und war heute auch das erste Mal wieder draußen, einen kleinen Spaziergang machen mit meinem Mann. Ich huste und schnupfe noch, aber mehr so "verdeckt", nicht permanent. Bis einschließlich Mittwoch bin ich noch krankgeschrieben und ich denke das passt auch ganz gut.

Bei mir haben sich übrigens noch Schleifchen gezeigt: gestern von der Paprika (real,-) noch eine zweite und heute von der Miniatur Bell yellow. Bei der Habanero red schien sich auch was zu regen, allerdings bin ich nicht ganz sicher, doch wenn, könnte es sein,, dass ich die kaputt gemacht habe... :rolleyes: Da muss ich abwarten, ob das überhaupt etwas war und wenn ja, ob es überlebt hat.

Gratuliere zu den Keimlingen (y) und zur (schon fast vollständigen) Genesung!
    Wir haben es leider noch nicht überstanden, hoffentlich machen wir es dir bald nach. ;)

Ich danke euch. Lauren, euch auch alles Gute, es ist einfach nur nervig...

Über die Schleifchen werde ich berichten. :)

Vielen Dank, Knofilinchen! Es ist wirklich unschön... :confused: hoffentlich haben wir es bald alle komplett hinter uns und können uns am Frühlingsanfang erfreuen!

• Zurück
    Oben Unten