Hi,
bei meinem Hang vor dem Haus ist noch nicht wirklich viel passiert. Ist auch schon ne weile her. Deswegen mach ich nen neuen Thread auf.
Ich war vor kurzem auf der Landesgartenschau um mich inspirieren zu lassen.
Was mir sehr gut gefallen hat waren Gräser und Mulch/Kies. Minimalistisch und nicht zu vollgestopfte Flächen.
Hab mir nun überlegt ob ich das bei mir auch machen kann.
Problem: Steilhang.
Hab mir gedacht das ich die Büsche die noch da sind stehen lasse und den Rest mit Silofolie abdecke.
Darauf dann grauen und/oder roten Lavamulch. 8/16mm ?
Und dann noch verschiedene Gräser einpflanzen (vlt. 20-30 Stück?). Teilweise Großflächig über 2/3 m². Aber auch gerne einige einzelne, sodass man gut den LAvamulch sehen kann.
Was meint Ihr dazu?
Sieht das dann nach was aus und hebt der Lavamulch am Hang?

Gruß
phobos
bei meinem Hang vor dem Haus ist noch nicht wirklich viel passiert. Ist auch schon ne weile her. Deswegen mach ich nen neuen Thread auf.
Ich war vor kurzem auf der Landesgartenschau um mich inspirieren zu lassen.
Was mir sehr gut gefallen hat waren Gräser und Mulch/Kies. Minimalistisch und nicht zu vollgestopfte Flächen.
Hab mir nun überlegt ob ich das bei mir auch machen kann.
Problem: Steilhang.
Hab mir gedacht das ich die Büsche die noch da sind stehen lasse und den Rest mit Silofolie abdecke.
Darauf dann grauen und/oder roten Lavamulch. 8/16mm ?
Und dann noch verschiedene Gräser einpflanzen (vlt. 20-30 Stück?). Teilweise Großflächig über 2/3 m². Aber auch gerne einige einzelne, sodass man gut den LAvamulch sehen kann.
Was meint Ihr dazu?
Sieht das dann nach was aus und hebt der Lavamulch am Hang?

Gruß
phobos