Lästige Katzen loswerden, aber wie ???

• Aber es stimmt schon: Katzen vertreibt man am besten mit Wasser. Wenn du also den Gartenschlauch in Reichweite liegen lässt ...
    ..........und leg dich gleich bequem daneben!
    :d

Und was wohl auch helfen soll, ist Katzenminze. Angeblich stehen die Tiere da total drauf (meine nicht, aber ist vielleicht das selbe wie mit dem Rindenmulch). Wenn du die also irgendwo hinpflanzt - notfalls beim Nachbarn :-P - lenkt sie das vielleicht von deinen Beeten ab.

Mehr Ideen habe ich leider nicht.

Lieben Gruß und viel Glück
    Hummeline

Die Nachbarskatze sielt sich in der Katzenminze auf dem eigenen Grundstück und zum Sch...........kommt sie in meinen Garten.
    Also, funktioniert bei mir nicht.

am einfachsten ist es ihnen was nachzuwerfen
    oder
    mit hohem druck aus dem wasserschlauch - aber es gibt auch katzen die wasser mögen - von daher werfe ich ihnen lieber was nach und das merken sie sich auf jeden fall

katzenminze würde ich nie setzen obwohl ich die pflanze schön finde - ich würde sie ja damit regelrecht anlocken - da die meisten katzen diese minze lieben und sich drin wälzen

• ich muss so lachen :D...

ihnen was nachwerfen...ich find das so lustig..
    und die einfachste methode.

ich seh schon schuhe,bälle,bratpfannen,sonstiges durch die gegend fliegen.
    begleitet mit herzhaften flüchen...lol

also wenn das nichts hilft dann weiss ich auch nicht weiter..lach

ganz lieben gruss an alle:)

• und zu allem überfluss hab ich mir jetzt auch noch rentners katzenjammer angeschaut...

ich schmeiss mich weg...lol

lach

ich habe hier jede menge kleine tontöpfe stehen - die fliegen gut und gehen wenn sie im rindenmulch bei mir im garten landen nicht kaputt

wenn die katze genug fliegende tontöpfe hinter sich sieht - ist sie am rennen :?

ausserdem fliegen tontöpfe sehr gut und schnell

• ihnen was nachwerfen...ich find das so lustig..
    und die einfachste methode.
    So weit mir bekannt ist, können Frauen gar nicht gezielt werfen. Insofern ist der Tipp mit Vorsicht zu genießen. Wäre schade, wenn die Dame des Hauses auf der Katzenjagd das eigene Garteninterieur mit planlos durch die Gegend geworfenen Bratpfannen ruinieren würde.
    :confused:

lach

ich kann sehr gut zielen - und besonders auf nachbars widerliches katzenvieh - aber sie rennt schon wenn sie mich nur sieht - ich hab sie ja mal getroffen am po mit so einem kleinen tontöpfchen
    sie hat sich meine douglastanne immer zum scheixxen ausgesucht

das hat sie sich gemerkt - wasserschlauch hat bei mir nicht geholfen - bis das wasser sie trifft ist sie lange weg

@Hope
    dann mache deinen Sandkasten mit einem Schutznetz zu , dann muss es auch nicht rappeln :rolleyes:

@Pit
    Dachte immer du seihst ein Mann und nun heisst du Anne ?
    Ich versteh das nicht so ganz richtig...
    :grins:

• @Hope
    dann mache deinen Sandkasten mit einem Schutznetz zu , dann muss es auch nicht rappeln :rolleyes:

Nein, ich bau eine Selbstschuss-Anlage herum, die stell ich des Nacht ein (Scherz).

Der Sandkasten wird jeden Abend abgedeckt, ausser wir vergessen es :).

Liebe Grüße und net bös sein

Hope

• frauen können nicht so gut werfen..hm...

das halte ich für ein gerücht ;)

ok, zugegeben. die bratpfannen ist zu dick aufgetragen.
    aber die tontöpfchen haben etwas symphatisches...lol

und der rentner heisst pit. eine anna bin ich.
    oder bin ich jetzt voll vertrottelt...grins?

hmmm. ist doch ganz gut das ich unsere wilden Katzen vertrieben habe.....

von einer ist es mir mal gelungen ein Foto zu machen.Anhang anzeigen 264180

Eigentlich viel zu süß der Tiger um ihn zu vertreiben,aber der war auch schon lang nicht mehr hier.

Ach ja, nachwerfen mußte ich ihnen nix, einfach nur verscheuchen klappt auch. Irgendwann merken sie das sie nicht unbedingt erwünscht sind und suchen sich andere Opfer.

frauen können nicht so gut werfen..hm...

das halte ich für ein gerücht ;)

ok, zugegeben. die bratpfannen ist zu dick aufgetragen.
    aber die tontöpfchen haben etwas symphatisches...lol

und der rentner heisst pit. eine anna bin ich.

lachenmuss

ja die ton töpfchen sind schön klein - die habe ich auch im aquarium drin, damit die nelchen sich verstecken können und wenn sie algen angesetzt haben werden sie erst richtig begehrt - sind handlich und fliegen gut
    richtige kleine wurfgeschosse für unerwünschte katzen - dann lieber eine kleine wühlmaus im garten -

da ich viele sträucher im garten habe - sind auch viele vögelchen hier zu gange und die muss ich ja beschützen

Zuletzt bearbeitet:
    NEIN - die gehen nicht kaputt - da ich 5 cm dick rindenmulch im garten habe - da fallen die wie auf watte

lach :?

Zuletzt bearbeitet:
    avenso?
    danke für das bild.
    die ist echt schön.

also ich bin sicher die würde nie in ein hochbeet kacken...lol

Gestern hab ich mich noch über die gut gekeimten Cosmeen gefreut und heute haben die Scheißkatzen die ganze Erde auf den Gehweg gewühlt und in meinem Beet ist ein großes Loch.
    Am liebsten würde ich..........

• Zurück
    Oben Unten