Lästige Katzen loswerden, aber wie ???

Hallo ihr Gärtner da draussen,

ich habe neben einem Problem mit Wühlmäusen nun auch noch Katzen, die mir den Vorgarten vollsch... Und ich werde sie nicht los. So Sachen wie Pfeffer streuen hat nur kurzzeitig etwas gebracht!

Kann mir jemand sagen, wie man sich die Katzen vom Leib halten kann? Effektiv? Die fühlen sich in unserem Rindenmulch einfach zu wohl.

Was ist mit solchen Sachen:

Nützen die etwas ???

Danke und Grüsse
der addi

• lachenmuss

ist ja ein dauerthema mit den katzen und ihrer scheixxerei - ja rindenmulch scheint sie magisch anzuziehen

wirf ihr was nach wenn du sie im garten siehst - vielleicht meidet sie dann dein grundstück -

• vergiss solche sachen und auch die verpissdichpflanze
    bringt alles nix.
    mein bärlauch in den pflanzsteien kommt dieses jahr nicht
    weil er ständig zugesch...en wird.
    wenn du sie siehst schmeis was nach ihnen
    ansonsten haste schlechte karten.
    ich spreche von 6 jahren großen garten und ca. 20
    von den viehchern.

• Oh ja, ich hätt auch gern einen.
    Ich bin vorgestern in einem Sch..........haufen erbärmlich auf den Ar...........gefallen und hab mir richtig weh getan. Nun hab ich ne leichte Gehirnerschütterung, weil ich mit dem Köpfchen auf der Schubkarre aufgeschlagen bin, aber noch Glück hatte, sonst wär ich mit dem Kreuz auf einen Zelthäring gefallen.
    Warum muß die Kazte ihren Dünnsch.........unbedingt in meinem Garten machen?:schimpf:

• Ich kombiniere:

Du zeltest in deinem Gemüsebeet, erledigst deine Einkäufe mittels Allrad-3 Seiten-Kipper, passt nicht auf wo Du hintrittst und gibst aufgrund deiner Gehirnerschütterung unschuldigen Katzen die Schuld für deinen Fehltritt!

An deiner Kombinationsgabe mußt du noch arbeiten.;)
    Ich war wegen der Fotografiererei rückwärts unterwegs.:d, dazu noch in Schlalppen.
    Keine Angst, daß ich im Garten zelte. Die Heringe halten nur die Poolplane, aber auch nicht mehr lange.
    Und:es gibt keine unschuldigen Katzen. Die sind immer an irgendwas schuld.:rolleyes:

Wie wäre es wenn die Themen von sch......Katzen und Monstern in einem Thread gehalten werden. Da diese Gärtner scheinbar keine anderen Probleme haben .:d
    Ich finde es mühsam das bald jedes 2. Thema von sch...Katzen ist :rolleyes:

Habe ich Garten , habe ich Natur und respektiere auch diese mit all ihren schönen und "unschönen" Seiten.
    ;)

Hallo addi,

um die haarigen Tierchen nicht allzu sehr stressen und doch nachhaltig deine Mißbilligung zum Ausdruck bringen :

Geduld-Wasserschlauch-Zielgenauigkeit-3-fache Wiederholung-Erfolg!

Fazit: die Katze ist frisch gewaschen, sucht beim Nachbarn Erholung !

Achtung : es gibt allerdings Rückfalltäter, dann wieder Geduld...............

Gruß Biofreak

• Wie wäre es mit einem Balkönchen in einem Hochhaus im 8. Stock?
    Da sollte es keine Katzen geben.

Von Kapha
    Habe ich Garten , habe ich Natur und respektiere auch diese mit all ihren schönen und "unschönen" Seiten.

Ich finde Katzen im Garten sehr dekorativ.
    Meine Katzen k... NIE in den Garten, sondern immer irgendwo versteckt, wo ich es nicht zu Gesicht bekomme.

• ich habe zwei katzen und einen garten.
    und hochbeete.

meinen katzen sind die hochbeete wurscht.
    dafür aber dem rest der hier sonst so lebenden katzen nicht..lol..sehr viele sind unkastriert, vermehren sich, wie mir scheint..stündlich !!!!

und ob das nun noch "natur" ist..tja, darüber lässt sich streiten.
    und wer salat mit katzenkacke mag..ich kann gerne etwas vorbeibringen.
    meldet euch !! :D

ich versuche, die beete immer leicht feucht zu halten, das mögen sie dann doch nicht so.
    im moment hilft es.
    im moment !!!

den katzengeplagten einen schönen tag :grins:

Nunja Salat mit Rinder , -Pferde ,- oder Hühnerkacke ist auch nicht sonderlich anregend , auch wenn diese reine vegetarier (bis auf die Hühner ) sind :grins:

Kar sind Katzen natur und ihre Sch....auch , oder ?

@Eva
    Ist eben interessant .
    Unsere vier Halbwilden sch....weder in unseren ,noch in die Gärten wo sie geduldet sind oder auch mal leckerchen bekommen.
    Wenn sie bei uns ihr Mittagsschläfchen halten und dann müssen , dann gehen sie auf die Kuhweide und kommen dann zurück zum weiter schlafen.

Okay was ich nicht bräuchte sind die allzulieben geschenke welche ab und an mal vor der Gartenhütte liegen :-P ,aber auch das ist Natur :grins: und ich bedanke mich bei den Katzen :)

hach ja...ich hab es kommen sehen...lol

nun...die hühner und sonstwie kacke habe ich nun doch eher selten unmittelbar auf dem salat,oder?

ich weiss ja nicht wie ihr so düngt..lol..aber sonstiger mist wird nun doch besser im boden verarbeitet...oder sollte er zumindest...:D

der stellenwert der haustiere hat sich im laufe der zeit sehr verändert...und die menge ebenso. kuscheln ist angesagt in zeiten des wandels...

und wenn ich in meinem garten so manchen fetten kater mit halsbändchen und sonstwas am hals sehe...mach ich mir ja nun doch so meine gedanken..also ob das dann noch natur ist..und so...;)

nix für ungut...:D
    ich liebe tiere. im gesunden rahmen,denke ich;)

ich liebe tiere. im gesunden rahmen,denke ich;)
    Ein Filetstück (medium) eines Kobe-Rindes liebe ich ganz besonders.
    Eine Katze, die direkt auf einen Salat kackt, kenne ich persönlich nicht. Ich bleue meinen regelmäßig ein, möglichst unauffällig und steril in das Beet meiner verhassten Nachbarn zu sch...en.

@Anne
    Wenn ich von "Halbwilden" rede , dann sind es keine Kuschelkatzen , sondern Katzen welche wild leben.

Eingefangen und kastriert wurden.
    Nur 2 Pächterinnen , ( ich bin eine davon ) können diese Katzen anfassen .
    Trotzdem halten diese Tiere ihr revier sauber..

ich mache es wie rentner , ich schicke sie zu ungeliebten mitpächtern :grins:

rentner?

ich flehe dich an..sag mir bitte, wie das geht, dass ich die katzen zum nachbarn schicke..lol

ok, ich bin selber schuld. ich bin in der ganzen siedlung die einzige, die gemüse anbaut.
    um mich rum sind nur diese baumarktnullachtfünfzehn gärten.

irgendwie war das vor jahren anders, als das biogärtnern aufgekommen ist.
    mitttlerweile sind die gärten wieder steril und langweilig.

nur als die ehec-krise war, standen sie vor meiner gartentür und fragten..haste mal n paar tomaten...lol?

schönen tag euch allen:D

Hallo Addi,
    meine zwei Katzen hassen Rindenmulch, sie machen da immer einen riesengroßen Bogen drum. Na ja, das hilft dir natürlich nicht weiter.

Aber es stimmt schon: Katzen vertreibt man am besten mit Wasser. Wenn du also den Gartenschlauch in Reichweite liegen lässt ...

Und was wohl auch helfen soll, ist Katzenminze. Angeblich stehen die Tiere da total drauf (meine nicht, aber ist vielleicht das selbe wie mit dem Rindenmulch). Wenn du die also irgendwo hinpflanzt - notfalls beim Nachbarn :-P - lenkt sie das vielleicht von deinen Beeten ab.

Mehr Ideen habe ich leider nicht.

Lieben Gruß und viel Glück
    Hummeline

Moin,
    neben der meist recht wirksamen Wasserspritze SOLL es helfen, wenn man Gewürznelken in die Beete gibt.
    BITTE, dies habe ich auch nur gehört, selber ausprobiert habe ich es noch nicht.
    Es ist einen Versuch wert, Schaden nimmt ein Beet nicht, wenn man ein paar Gewürznelken hinstreut.

• Zurück
    Oben Unten