Zucchini reichen auch 1-2. ich überlege auch, ob ich nur eine pflanze. Aber Kürbis ist so vielseitig und lange lagerbar. Ich habe immer noch welche von letzten Jahr und die sind topp!Es ist so, dass ich im Garten selbst genug Platz habe, nur im Haus ist mein Platz stark wegen Lichteinfall und der Sicherheit der Pflanzen beschränkt...
Ich kultiviere größtenteils Sorten, die nicht so groß werden, und da ich kein Gewächshaus habe, pflanze ich Gurken am liebsten in Vliessäcke oder große Töpfe, Kürbis und Zucchini in Topf ist schon schwieriger, denen werde ich ein sonniges Plätzchen im Beet reservieren, am Anfang des Jahres habe ich gedacht, ich hätte zwei 3m×7m große Beete zur Verfügung, wegen diverse Probleme kann ich nur eines von den zwei Beete bewirtschaften, deshalb werde ich nicht 2 Kürbispflanzen und 3 Zucchinipflanzen, sondern nur 1 Kürbis und 2 Zucchinis haben können![]()
Das kann an der Erde liegenIch habe auch Kürbis gesät, anstatt diese habe ich irgendwie hingekriegt, Pilze in dem Topf zu züchten...
Ich glaub, die Erde kauf ich net noch einmal...Das kann an der Erde liegen
Nochmalerweise schon, jenachdem wie gut die zwei Hokkaidos wachsen, mit det Licht, Wasser und Nährstoffe und so...Ich habe für ein Beet, das nicht mehr in dem Sinne bewirtschaftet werden soll, zwei Hokkaido gekauft.
Das Beet misst etwa 2x5 Meter.
Schaffen es die Beiden die Fläche in einer Saison dicht zu machen, oder sollte ich mehr setzen? Oder einen anderen Kürbis dazu, der mehr Fläche braucht?
Megatoll!!! Macht der Wurzeldruck nichts aus? Womit düngst Du sie?Meine Butternuts sind gut unterwegs.
![]()
Ich habe für ein Beet, das nicht mehr in dem Sinne bewirtschaftet werden soll, zwei Hokkaido gekauft.
Das Beet misst etwa 2x5 Meter.
Schaffen es die Beiden die Fläche in einer Saison dicht zu machen, oder sollte ich mehr setzen? Oder einen anderen Kürbis dazu, der mehr Fläche braucht?