Der Sammelthread für Kürbis und Zucchini sowie alle anderen Kürbisartige Gewächse.
Wieso 4, da sind sechs Plätze. Und vielleicht gibt es noch mehr.Wie komme ich auf die Idee..4 Zucchinipflanzen vorzuziehen?
Ach, ich habe mich verlesen. Du bist das mit den 4 Zucchini? Naja, zwei für die Wühlmäuse, zwei für Dich?Dazu hab ich noch 16 Paprika....hat jemand ein Stück Garten abzugeben...?
Paprika sind so lecker!!! Ich setze sie in 12 Liter Eimer ( unten mit Loch). Das klappt super.Wir hatten bisher 2 Paprika...
Nein einfach hingestellt wo Platz ist. Wenn es zu sehr regnet, kann man sie unterstellen.Im GWH?
Letztes Jahr sind 3 Zucchini Pflanzen eingegangen noch vor der ersten Zucchini. Also liege ich mit 6 Vielleicht ganz gut. Ich weiß auch nicht wieviel die Satelite bringen. Die kenne ich noch nicht, hab die Geschenkt bekommen die Samen.Wieso 4, da sind sechs Plätze. Und vielleicht gibt es noch mehr.
Guten Morgen - es sind jetzt 6 Zucchini aber wie gesagt - letztes Jahr sind viele eingegangen. Lassen wir uns überraschen. Ansonsten wird halt wieder verschenkt.Wieso 4, da sind sechs Plätze. Und vielleicht gibt es noch mehr.
So jetzt hab ich also noch 12 Kürbis in die Erde versenkt und harre der Dinge was davon keimen wird. Es könnte interessant werden... (Ja ich weiß dass man dafür viel Platz braucht und ich diesen nicht habe )
Guten Morgen - es sind jetzt 6 Zucchini aber wie gesagt - letztes Jahr sind viele eingegangen. Lassen wir uns überraschen. Ansonsten wird halt wieder verschenkt.
Ich bin gespannt, wie die bei Dir werden...bei mir wurden die Kerne nicht reif und die Kürbisse Hühnerfutter...der Geschmack des Kürbis war mir für meine Suppe nicht intensiv genug...ich wollte damals auch nur die Kerne ernten...Heute habe ich 3 schöne Steirische Ölkürbis getopft
Anhang anzeigen 737567
Ich lass mich einfach überraschenIch bin gespannt, wie die bei Dir werden...bei mir wurden die Kerne nicht reif und die Kürbisse Hühnerfutter...der Geschmack des Kürbis war mir für meine Suppe nicht intensiv genug...ich wollte damals auch nur die Kerne ernten...
Bei mir ist dieses Jahr zum ersten Mal Gleisdorfer Ölkürbis dabei - bin sehr gespannt.Heute habe ich 3 schöne Steirische Ölkürbis getopft
Anhang anzeigen 737567
@halloschorleBei mir ist dieses Jahr zum ersten Mal Gleisdorfer Ölkürbis dabei - bin sehr gespannt.
Gerade weil immer gesagt wird dass das Fruchtfleisch nach fast gar nichts schmeckt, habe ich mich mehrmals zuvor gefragt ob der Anbau überhaupt Sinn macht, wenn man vorher weiß dass man nur die Kerne ernten kann und der Rest auf den Kompost geht.
Aber eigene Kürbiskerne sind für mich ein unschlagbares Argument.
Manche brauchen sehr lange bis sie keimenHabe vor 2 Wochen 3 Kürbiskerne in einen Topf gesäht und aufs Fensterbrett gestellt. Noch rührt sich nichts.
Wenn die Eisheiligen vorbei sind, pflanze ich noch ein paar Kerne direkt in einen großen Topf ins Freie. Mal sehen. Früher haben wir Zucchini und Gurken auch direkt in Garten gesäht Trotzdem sind sie was geworden.
Das gleiche hier auch. Welkepilz. Sehr sehr schade.Ich habe dieses Jahr totale Probleme mit den Zucchinis,erst schlechte Keimung,jetzt murkeliger Wuchs,die Pflanzen sind noch sehr klein, eine hat irgendeinen Welkepilz glaube ich .
Dafür habe ich einen superintelligenten Kürbis- der erste,der sofort geschnallt hat,dass das Klettergerüst für ihn da ist und in die richtige Richtung wächst....
Der erste Kürbis konnte geerntet werden.
Anhang anzeigen 749110
Im Frühjahr sind im Kompostkorb Samen vom Butternutkürbis gekeimt. Ich habe die Pflanzen wachsen lassen und sie haben nun den Korb völlig zugedeckt.
Anhang anzeigen 749111 Anhang anzeigen 749112 Anhang anzeigen 749113