Kürbis- & Zucchini-Zöglinge 2023

Heute habe ich 3 schöne Steirische Ölkürbis getopft
Anhang anzeigen 737567
Ich bin gespannt, wie die bei Dir werden...bei mir wurden die Kerne nicht reif und die Kürbisse Hühnerfutter...der Geschmack des Kürbis war mir für meine Suppe nicht intensiv genug...ich wollte damals auch nur die Kerne ernten...

• Heute habe ich 3 schöne Steirische Ölkürbis getopft
    Anhang anzeigen 737567
    Bei mir ist dieses Jahr zum ersten Mal Gleisdorfer Ölkürbis dabei - bin sehr gespannt.
    Gerade weil immer gesagt wird dass das Fruchtfleisch nach fast gar nichts schmeckt, habe ich mich mehrmals zuvor gefragt ob der Anbau überhaupt Sinn macht, wenn man vorher weiß dass man nur die Kerne ernten kann und der Rest auf den Kompost geht.
    Aber eigene Kürbiskerne sind für mich ein unschlagbares Argument.

• Bei mir ist dieses Jahr zum ersten Mal Gleisdorfer Ölkürbis dabei - bin sehr gespannt.
    Gerade weil immer gesagt wird dass das Fruchtfleisch nach fast gar nichts schmeckt, habe ich mich mehrmals zuvor gefragt ob der Anbau überhaupt Sinn macht, wenn man vorher weiß dass man nur die Kerne ernten kann und der Rest auf den Kompost geht.
    Aber eigene Kürbiskerne sind für mich ein unschlagbares Argument.
    @halloschorle
    Das Fruchtfleisch kann man doch auch marinieren oder würzen, machen wir sehr gerne und dann braten uoder backen oder Grillen

• Habe vor 2 Wochen 3 Kürbiskerne in einen Topf gesäht und aufs Fensterbrett gestellt. Noch rührt sich nichts.
    Wenn die Eisheiligen vorbei sind, pflanze ich noch ein paar Kerne direkt in einen großen Topf ins Freie. Mal sehen. Früher haben wir Zucchini und Gurken auch direkt in Garten gesäht Trotzdem sind sie was geworden.

Habe vor 2 Wochen 3 Kürbiskerne in einen Topf gesäht und aufs Fensterbrett gestellt. Noch rührt sich nichts.
    Wenn die Eisheiligen vorbei sind, pflanze ich noch ein paar Kerne direkt in einen großen Topf ins Freie. Mal sehen. Früher haben wir Zucchini und Gurken auch direkt in Garten gesäht Trotzdem sind sie was geworden.
    Manche brauchen sehr lange bis sie keimen

• Zucchini brauche ich dann auch bald nicht mehr zu kaufen!
    .😀
    IMG_6306.jpegIMG_6305.jpeg

Ich hoffe nur, die Pflanzen werden nicht wieder durch Wühlmäuse zerstört ( wie im letzten Jahr)

Ich habe dieses Jahr totale Probleme mit den Zucchinis,erst schlechte Keimung,jetzt murkeliger Wuchs,die Pflanzen sind noch sehr klein, eine hat irgendeinen Welkepilz glaube ich .
    Dafür habe ich einen superintelligenten Kürbis- der erste,der sofort geschnallt hat,dass das Klettergerüst für ihn da ist und in die richtige Richtung wächst....

• Ich habe dieses Jahr totale Probleme mit den Zucchinis,erst schlechte Keimung,jetzt murkeliger Wuchs,die Pflanzen sind noch sehr klein, eine hat irgendeinen Welkepilz glaube ich .
    Dafür habe ich einen superintelligenten Kürbis- der erste,der sofort geschnallt hat,dass das Klettergerüst für ihn da ist und in die richtige Richtung wächst....
    Das gleiche hier auch. Welkepilz. Sehr sehr schade.

• Zurück
    Oben Unten