Zimtstange
Foren-Urgestein
Bin schon am überlegen, ob ich nicht besser dieser entsorge und neu ansäe - aber sind grad sooooo schön
Du Ketzer, solche schöne Pflanzen entsorgen zu wollen.... das wird schon irgendwie.
Bin schon am überlegen, ob ich nicht besser dieser entsorge und neu ansäe - aber sind grad sooooo schön
Highländer, ich bin genau so früh drann wie du. Ich weiß nicht, welcher Teufel mich geritten hat die Samen schon jetzt zu versenken. Heute Morgen erblickten beide Zucchinis das Licht der Welt und aus meiner eigenen Erfahrung weiß ich, wie schnell die Dinger wachsen. Man möchte es nicht glauben, aber bis zu den Eisheiligen sind es noch 2,5 Monate. Mensch!!!
Sollten eigentlich 1,5 sein.
Kürbis, Gurken auch, ist schnell beleidigt wenn man denen an den Wurzeln rumgrabbelt. Opa hat die immer an Ort und Stelle gelegt. Na ja, der hatte auch die Ruhe weg und war nicht so hibelig. Und wenn man mal ehrlich ist, zeitlich reichts in 6 Wochen allemal
Muss mich dieses Jahr damit beherrschen. Mal schauen, ob mir das gelingt. Gehe gleich aussäen.
Ach Tubi , es gibt doch so tolle und schöne Sorten.....
Ich weiß nicht, ob ich das schon mal gefragt hab, aber: Ich hab mir haufenweise Mulchfolie gekauft. Kann ich die unter Kürbisse und Melonen legen?
Melonen lieben das. Mache ich für sie immer (kreuzweise einschneiden und umklappen, Melonen in die Löcher pflanzen). Für Kürbis ist das nichts, Kapha hats schon geschrieben.
Ich denke, für die zwei Melonen und vier Kürbisse reichen 30m²!?!
Hat jemand schon mal Zucchini im Kübel gehabt? Es würde mich interessieren, ob das klappt bzw. welche Sorte man nehmen sollte.
VG
klara
Hallo.. meine Zucchini haben alle 4 schon Blüten amgesetzt... lässt man die ersten dran oder bei welchen Pflanzen macht man die ab..? Hab das irgendwo mal gelesen
Liebe grüße
Hallo.. meine Zucchini haben alle 4 schon Blüten amgesetzt... lässt man die ersten dran oder bei welchen Pflanzen macht man die ab..? Hab das irgendwo mal gelesen
Liebe grüße
Ah ok.. und die weiblich kommen dann später oder wie läuft das? Bin Anfänger in Sachen Garten und anbau