Kürbis- & Zucchini-Zöglinge 2014+2015

H

Highlaender

Guest
AW: Kürbis- & Zucchini-Zöglinge

Ist meine Schmuddelecke :pa:

Zur Not hab ich ne Sense. Die Töppe die man braucht liegen eh immer unten :rolleyes:
 
  • samsarah

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Mai 2007
    Beiträge
    1.638
    Ort
    Niedersachsen. Nähe Hannover
    AW: Kürbis- & Zucchini-Zöglinge

    Falls hier jemand auf Berichte von mir wartet bezüglich meines Riesenkürbis:
    Der is lange hin.

    Der muss irgend eine samenbürtige Krankheit gehabt haben, bzw einen Parasiten. Mein Verdacht ist ja Rostmilbe oder Spinnmilbe. Ich wünschte ich hätte Fotos gemacht, aber irgendwie fotografiere ich das Elend nicht gerne...
    Er ging noch im Topf zugrunde. Schade, das mich das Elend auch noch fast 20€ gekostet hat (Saatgutkosten)

    Weil ich nicht nichts tun wollte, habe ich mitte Juni noch Samen vom AG von einer bekannten Firma verbuddelt.
    Zwei gingen auf und befinden sich jetzt im "Patch".

    Natürlich sind sie auf einem sehr niedrigen Level. So, als wäre mitte Juni nicht Ende Juli. Es ist sogar fraglich, ob da überhaupt noch was annähernd reif wird.

    So, nur zur Info. Hatte ja versprochen zu berichten.
     
  • K

    Kapha

    Guest
    AW: Kürbis- & Zucchini-Zöglinge

    Och das tut mir leid Sam ...... Mir ging auch einer der Provence und ein grosser Spagetti hin , keine Ahnung warum ......die wurden weich und fielen zusammen .
     
  • K

    Kapha

    Guest
    AW: Kürbis- & Zucchini-Zöglinge

    Hier mal Bilder meiner grösseren.

    Was mir auffiel war das sie während der extrem heissen Tage die Blütenbildung einstellten und einige eigentlich befruchtete Früchte abfielen.
    Nun ging die Temperatur runter und schon hat es wieder Fruchtansätze und männliche Blüten.
    One too many
    One too many.jpg
    1 der 3 Patisson Pflanzen....sind also imponierende Pflanzen
    Patisson.jpg

    Das ist der Pink-Banana welche neben einem Giant lag ( Spender aus dem Forum -bitte per PN melden ) ....bin mal gespannt wie der schmeckt ....Auf jeden Fall liegt er auf dem Schuppendach und wächst und wächst.....
    Pink Banana Giant 2.jpg Pink Banana Giant.jpg

    2 verschiedene Provence
    Provence 2.jpg Provence.jpg
     

    aurinko

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. März 2015
    Beiträge
    3.193
    Ort
    Tirol
    AW: Kürbis- & Zucchini-Zöglinge

    Hier mal Bilder meiner grösseren.

    Was mir auffiel war das sie während der extrem heissen Tage die Blütenbildung einstellten und einige eigentlich befruchtete Früchte abfielen.
    Nun ging die Temperatur runter und schon hat es wieder Fruchtansätze und männliche Blüten.

    Ja war bei meinen Hokkaidos genauso. War mir nicht sicher, ob es am Wetter lag, oder daran, dass die Pflanzen eigentlich schon ziemlich viele Früchte hatten. Nachdem ich an jeder Pflanze 1-2 geerntet habe (gleichzeitig kam auch das kühlere Wetter) tragen sie wieder.
     
  • K

    Kapha

    Guest
    AW: Kürbis- & Zucchini-Zöglinge

    Oh ja ...... Hab ich GG auch gesagt , da ja Pink Banana schon kein Fliegengewicht ist , dann noch als Kreuzung mit Giant :grins:
     

    Cannafreak

    Foren-Urgestein
    Registriert
    10. Juli 2006
    Beiträge
    1.584
    Ort
    Rheinebenen
    AW: Kürbis- & Zucchini-Zöglinge

    Was mir auffiel war, das sie während der extrem heissen Tage die Blütenbildung einstellten und einige eigentlich befruchtete Früchte abfielen.
    Nun ging die Temperatur runter und schon hat es wieder Fruchtansätze und männliche Blüten.
    One too many

    Kann ich nur bestätigen Kapha, bei mir war es genau so mit der Zucchini Yellow Ball (Abstoß der Blüte). Werde jetzt mal 2 reife Früchte abernten u. zuschauen,
    was folgt?
    Gruß, Pete.
     

    aurinko

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. März 2015
    Beiträge
    3.193
    Ort
    Tirol
    AW: Kürbis- & Zucchini-Zöglinge

    Ja war bei meinen Hokkaidos genauso. War mir nicht sicher, ob es am Wetter lag, oder daran, dass die Pflanzen eigentlich schon ziemlich viele Früchte hatten. Nachdem ich an jeder Pflanze 1-2 geerntet habe (gleichzeitig kam auch das kühlere Wetter) tragen sie wieder.

    Zu früh gefreut. Heute hatte die Pflanze leider 3 kleinen Früchte abgestoßen (gut, es war die letzten Tage auch wieder deutlich wärmer, und am Dienstag gab es wieder ein heftiges Unwetter, vielleicht spielt das auch mit - die Früchte werden nämlich alle außen braun).
     
  • ralph12345

    Foren-Urgestein
    Registriert
    16. Mai 2012
    Beiträge
    3.530
    Ort
    bei Hamburg
    AW: Kürbis- & Zucchini-Zöglinge

    So wie das aussieht, bekomme ich dies Jahr so 3-4 Hokkaidos. Dabei sah das anfangs gar nicht so aus, ich hab die im Töpfchen im Mai bei Nachtfrost draussen gelassen und die Pflanze wäre beinahe eingegangen. Daher im Wachstum auch arg zurück, aber es kommt was. Eine Frucht haben die Schnecken sauber ausgehölt, ich hoffe, der Rest überlebt es. Zwei haben Tennisballgrösse erreicht und sind damit definitiv befruchtet und am wachsen.
     
  • Cannafreak

    Foren-Urgestein
    Registriert
    10. Juli 2006
    Beiträge
    1.584
    Ort
    Rheinebenen
    AW: Kürbis- & Zucchini-Zöglinge

    heute, die 2. Ernte, bin zufrieden, weitere Zucchinis, noch in Aussicht :).
    Pete.
     

    Anhänge

    • Zucchettis Gelb mit Frucht+Blüten M&W.jpg
      Zucchettis Gelb mit Frucht+Blüten M&W.jpg
      552,6 KB · Aufrufe: 159

    Cannafreak

    Foren-Urgestein
    Registriert
    10. Juli 2006
    Beiträge
    1.584
    Ort
    Rheinebenen
    AW: Kürbis- & Zucchini-Zöglinge

    Servus Margit,
    das ist eine s.g. Z. Ball, rund + gelb, erstanden bei Dehner.
    Die 'Große' ergab ein feines Süppchen (samt Schale + Zwiebel), Okerfarbig, ein
    'Gedicht' so lecker :D, :) !
    Die Kleine, kam -roh- in den gemischten Salat.
    Samen, dieser Sorte, gibt es u.A. beim Hornbach.

    Habe mir jetzt mal frischgeernte Samen herausgepult, als Versucherle, ob sie
    nächste Saison, keimfähig sind?
    Uns, schmecken, die gelben Z. besser als die länglichen Keulen, ist aber
    Geschmackssache (sagte der Affe u. biß in die Seife).
    Da ich heuer, die Jungpflanze arg überstrapaziert habe (viel zu spät ins Freiland)
    sind wir dieses Jahr spät daran mit Ernten, aber Weitere, sind sichtbar noch in
    'Anmarsch', freu.
    Gruß, Pete.
     
    K

    Kapha

    Guest
    AW: Kürbis- & Zucchini-Zöglinge

    Nun fault mir der 3. Kürbis......erst ein Spagettikürbis , dann ein kleiner Provence und nun mein One too many......was ist bloss los und warum?

    Immer an einer Stelle oben , also nicht auf dem Boden oder sonstigem? :d
     
    T

    Tubirubi

    Guest
    AW: Kürbis- & Zucchini-Zöglinge

    Sonnenbrand? Blütenendfäule?
    Nee, keine Ahnung.
     
    K

    Kapha

    Guest
    AW: Kürbis- & Zucchini-Zöglinge

    Der hier fault an einer Stelle ......

    One too many.jpg

    Er hatte schon eine gute Grösse und ich leider nur einen von ihm .....ärgerlich :mad:
     

    Elbblümchen

    Mitglied
    Registriert
    04. Okt. 2012
    Beiträge
    179
    Ort
    Magdeburg
    AW: Kürbis- & Zucchini-Zöglinge

    Hallo,

    meine Zucchinis haben schöne Blüten, aber die Früchte werden nichts. Wenn sie noch klein sind, werden sie weich und gehen ein. Blüten werden aber weiter gebildet.
    Kann sich jemand denken, woran es liegt?

    Zucchini.jpg
     
    M

    marlis

    Guest
    AW: Kürbis- & Zucchini-Zöglinge

    Hallo,

    meine Zucchinis haben schöne Blüten, aber die Früchte werden nichts. Wenn sie noch klein sind, werden sie weich und gehen ein. Blüten werden aber weiter gebildet.
    Kann sich jemand denken, woran es liegt?

    Anhang anzeigen 481509

    dann bestäube mal selber. Deine Zucchinipflanzen sehen sehr gut aus, auch haben sie sowohl männl. als weibl. Blüten, also deshalb ein bisschen merkwürdig. Hast du schon geerntet? Also bei mir wird auch nicht aus jeder weibl. Blüte eine Zucchini, je nachdem wieviel an der Pflanze an Zucchinis schon dran ist, sie schafft nicht so viele auf einmal.

    LG, Marlis
     

    Cannafreak

    Foren-Urgestein
    Registriert
    10. Juli 2006
    Beiträge
    1.584
    Ort
    Rheinebenen
    AW: Kürbis- & Zucchini-Zöglinge

    Hallo,

    meine Zucchinis haben schöne Blüten, aber die Früchte werden nichts. Wenn sie noch klein sind, werden sie weich und gehen ein. Blüten werden aber weiter gebildet.
    Kann sich jemand denken, woran es liegt?

    Anhang anzeigen 481509

    Bei meiner Z.-Ball, waren anfangs auch viele männlichen Blüten dabei (Bild li. + re.), die fallen ab. Mittig, könnte eine weibl. Blüte sein u. wenn nicht richtig bestäubt, dann
    fällt die Frucht ab?
    Wie Marlis schon schrieb, dann mal mit Q-Tipps, selbst durch die Blüte(n) fahren u. Blütenstaub verteilen, wenn die Bienen nicht kommen :)?
    Die 2. 'Fuhre' an Blüten/Früchten bei mir war -ohne Eingriff- ein voller Erfolg. Also mal vorsichtig schütteln am Strauch u. selbst evtl. nachhelfen?
    Viel Erfolg, die Hoffnung, stirbt zuletzt.
    Gruß, Pete.
     
    T

    Tubirubi

    Guest
    AW: Kürbis- & Zucchini-Zöglinge

    Pflanz was Blaues daneben (Lavendel, Ysop u.a.) dann werden die Bienen schon kommen.
     

    aurinko

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. März 2015
    Beiträge
    3.193
    Ort
    Tirol
    AW: Kürbis- & Zucchini-Zöglinge

    Bei mir auch nicht. Zum Glück nicht...

    Echt? Bei meinen beiden grünen Zucchinipflanzen war bis dato jede weibliche Blüte ein Treffer. Seit Anfang Juli sind es mittlerweile schon über 50 Früchte, die hatten innerhalb von 2 Tagen ne erntereife Größe.
    Seit letzter Woche geht es etwas langsamer voran, aber ich kriege immer noch alle 2 Tage / 1 Frucht / Pflanze.
     
    K

    Kapha

    Guest
    AW: Kürbis- & Zucchini-Zöglinge

    Hab heute nicht schlecht gestaunt ....der regen hat gut getan , denn meine beiden Provence haben innerhalb von 2 Tagen gleich mal 10 Fruchtansätze :D
    Bin mal gespannt ob sie befruchtet werden und wachsen.

    Der faulende One too many macht komische Sachen.....
    Nun hat sich die weiche Stelle wieder verhärtet :confused:.......frag mich ob er dort zuviel Sonne ab bekam.
     
    T

    Tubirubi

    Guest
    AW: Kürbis- & Zucchini-Zöglinge

    Echt? Bei meinen beiden grünen Zucchinipflanzen war bis dato jede weibliche Blüte ein Treffer. Seit Anfang Juli sind es mittlerweile schon über 50 Früchte, die hatten innerhalb von 2 Tagen ne erntereife Größe.
    Seit letzter Woche geht es etwas langsamer voran, aber ich kriege immer noch alle 2 Tage / 1 Frucht / Pflanze.



    Ja, echt. Zum Glück, denn die Pflanze produziert an drei Stellen gleichzeitig Früchte. Die anderen beiden ticken zum Glück normal. Habe die heutige Ernte aber mal zu den Nachbarn getragen. Es liegen ja noch 8 im Vorrat und es kommen jetzt täglich > 5 kg Tomaten.
     

    kürbisundtomate

    Mitglied
    Registriert
    16. Mai 2010
    Beiträge
    438
    Ort
    Süddeutschland
    AW: Kürbis- & Zucchini-Zöglinge

    Hallo zusammen!

    Hab das Rätsel um meinen "Zweisortenkürbis" gelöst!

    Es handelt sich einmal um einen "normalen", hellgelben Butternut, vermutlich im einen early, und eum einen Butternut, von dem ich annehme, dass es sich um die Sorte "Sonca" handelt. Die dunkelgrünen Früchte färben sich nämlich inzwischen ins orange, und beim googlen bin ich eben auf den sonca gestossen, dessen Beschreibung auf meine Pflanze passt.

    Es wachsen aber tatsächlich nur Früchte von einer Farbe an jeder Pflanze.


    Ganz kurios ist, dass der Early Butternut lediglich drei Früchte hat, der Sonca aber mindestens 13, was noch unentdeckt im Gebüsch wächst weiss ich nicht. 13 Früchte an einer Pflanze, das gibts doch gar nicht!

    Hat einer von euch mit dieser Sorte Erfahrung, tragen die immer so viel?
     
    T

    Tubirubi

    Guest
    AW: Kürbis- & Zucchini-Zöglinge

    Hallo kürbisundtomate,
    hatte Sonca im letzten Jahr, er trug am meisten von allen, glaube es waren sieben. Aber letztes Jahr war hier ein eher schlechtes Kürbisjahr.
    Sonca ist lecker, kann man auch als Salat essen.
     

    Narmora

    Mitglied
    Registriert
    05. Aug. 2013
    Beiträge
    115
    AW: Kürbis- & Zucchini-Zöglinge

    Bei mir sieht es dieses Jahr auch verdammt Mau aus mit den Zucchinis - sie haben mehr Platz als das Jahr davor und ich habe dieses Jahr alle Fehler vom Vorjahr beseitigt, aber ironischer Weise klappt nun kaum was mehr.

    Die Pflanzen wachsen richtig schön, das Bewässern klappt und ich achte richtig drauf, alle Blüten zu bestäuben (hier oben im sechsten Stock ist selten ein Bienchen, da mache ich das gleich ganz selbst). Auch was diese Krankheit mit den weißen Ablagerungen auf den Blättern angeht, hab ich gut hunbekommen.


    Aber die Früchte wachsen nur bedingt, fangen an einzufallen und hängen runter - das war's dann :confused: Sage und schreibe vier grüne Eight Balls durfte ich essen, zwei gelbe Eight Balls (ich glaube die hatten nur einen ähnlichen Namen). Die eine hatte gerade mal die größe eines Tennisballs und schmeckte nach Holz.


    Liegt das an der Hitze? Letztes Jahr war das doch auch so ekelhaft? oO
     

    Cannafreak

    Foren-Urgestein
    Registriert
    10. Juli 2006
    Beiträge
    1.584
    Ort
    Rheinebenen
    AW: Kürbis- & Zucchini-Zöglinge

    Hallo Pete, toll sehen die aus, welche Sorte ist das? Wie ist der Ertrag davon?

    Grüßle, Margit

    Servus Margit,
    habe heute die 5. Frucht geerntet u. Sortenlabel gefunden. Sie heißt
    Zucchini 'One Ball', Cucurbita Pepo (Bild).
    Weitere Früche sind in Anmarsch, also kann man durchaus von reichem Ertrag sprechen?
    Gruß, Pete.
     

    Anhänge

    • Zucchini 'One Ball'.jpg
      Zucchini 'One Ball'.jpg
      258,6 KB · Aufrufe: 67

    aurinko

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. März 2015
    Beiträge
    3.193
    Ort
    Tirol
    AW: Kürbis- & Zucchini-Zöglinge

    Heute wieder 5 Zucchinis geerntet und jede Menge weiterer weiblicher Blüten entdeckt.

    Aber es wird ab morgen Samstag kontinuierlich kälter, dazu noch ziemlich regnerisch. Und erfahrungsgemäß ist der erste Wintereinbruch auch nicht mehr weit.
     
    K

    Kapha

    Guest
    AW: Kürbis- & Zucchini-Zöglinge

    @aurinko
    Bei uns ging es nun auch rapid zurück mit den Temperaturen .
    Haben Nachts höchstens noch 11 Grad und gestern am Tag ganze 18 Grad , heute 19 Grad .

    Auch im Garten sieht man das es zurück geht .

    Trotzdem setzten meine Zuchettis und Provence nochmal an .:)
     

    aurinko

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. März 2015
    Beiträge
    3.193
    Ort
    Tirol
    AW: Kürbis- & Zucchini-Zöglinge

    Grundgütiger, wie hoch wohnt ihr denn.
    Bis zum Wochenende bekommen wir wieder 30 Grad. :D

    Bis bei mir vor der Haustüre der Schnee liegt dauert es noch ein bisschen (wobei 2011 war das schon am 19.9). Aber in den 10 Jahren in denen ich nun hier lebe, kann ich mich nicht erinnern, dass es bis zum 31. August nicht schon mal auf unter 2000m geschneit hat und an den Tagen hat es herunten halt auch als Tageshöchsttemperatur keine 10°C mehr.

    @Kapha: Zumindest die ersten Tage haben sie sich nicht abschrecken lassen. Habe am Donnerstag 5 geerntet, am Sonntag wieder 5 und an jeder Pflanze kann man schon wieder 4-5 weibliche Blütenansätze erkennen.
     
    K

    Kapha

    Guest
    AW: Kürbis- & Zucchini-Zöglinge

    Der Artikel ist wieder eine Panik -Story .
    Auch an einer Kreuzung von Zuchetti und Zierkürbis stirbt man noch nicht gleich .
    Da müsste er Unmengen verzehrt haben , dazu noch andersweitig gesundheitlich geschwächt sein .

    In dem Artikel ging es um den Verzehr einer Kreuzung und nicht direkt ums selber ziehen .
    Dazu muss man zum testen auch nicht unbedingt ein Stück essen , es langt mit der Zunge zu testen .
    Sind sie ungeniessbar , sind sie bitter und teilweise prickelt es auf der Zungenspitze .
     
    Zuletzt bearbeitet:
    M

    marsusmar

    Guest
    AW: Kürbis- & Zucchini-Zöglinge

    Also als Ich Infos zu Annelis Entführung wollte, musste ich mdr gucken oder aufrufen, da war woanders nichts zu holen.

    Und ich bezieh das ja auch nicht auf mich und schrei deshalb ja auch niemand an, nur könnte es ja jemand geben der es wissen möchte

    Und

    er ist auch in einem anderen Thread von einer anderen Zeitung reingestellt worden.

    Also ganz ruhig bleiben, wenn du eine Info nicht brauchst, dann brauchst du sie nicht. Danke sagen reicht wenn man was ausprobiert hat, das bei dir dann funktioniert hat, mehr braucht man nicht tun. Hier geht es nur um Erfahrungen weitergeben.

    Ist wie beim Straßenquatschen, was ich nicht hören will, geht links rein und rechts raus.

    Suse die auch keine Samen zieht
     
    Zuletzt bearbeitet:
    K

    Kapha

    Guest
    AW: Kürbis- & Zucchini-Zöglinge

    @Suse
    Ich hoffe es geht dir gut ? .....
    Denn ich bin ruhig ....und ich kann nicht erkennen das ich irgendwie jemanden angegriffen hätte , oder ? ;)

    Denke schon das ich meine Meinung dazu sagen darf , denn eigentlich ist das hier ein Zögling -Thread .
    Ich wüsste auch nicht warum ich was übersehen sollte , denn immerhin sind wir in einem Forum , oder ?
     
    Zuletzt bearbeitet:
    M

    marsusmar

    Guest
    AW: Kürbis- & Zucchini-Zöglinge

    Das sehe ich andersrum. Mir gehts gut, sonst könnte ich nicht schreiben. Fand dich gerade völlig aufgeregt.

    Ich fands wichtig und finde unsere Presse seit Jahren meist eher zurückhaltend, als noch aufregend. Oder was hast du geschrieben Panik machend? Nicht wirklich. Die müssten viel mehr machen. Viel mehr Hinterfragen.

    Suse
     
    K

    Kapha

    Guest
    AW: Kürbis- & Zucchini-Zöglinge

    @Suse
    Wüsste nicht warum ich aufgeregt sein soll ....;)
    Diskutiere auch nicht weiter darüber ......

    Dieser Bericht hatte ich schon von anderen Stellen und bei FB 2 mal gesehen .....

    Mehr sage ich nicht dazu ......
     

    Kapuzine

    Mitglied
    Registriert
    27. Sep. 2012
    Beiträge
    535
    Ort
    Siebenmühlental
    AW: Kürbis- & Zucchini-Zöglinge

    Ich hab das heute in meiner Tageszeitung gelesen (Stuttgarter Zeitung), auf die ich in puncto Seriosität nix kommen lasse.

    Der Mann hatte offenbar sehr viel von dem Zucchini-Auflauf gegessen, obwohl er sehr bitter schmeckte. Seine Frau hatte wenig davon gegessen und kam mit Magen-Darm davon.

    Also, vorher probieren kann nix schaden. Wenn bitter, dann lieber nicht ;)
     
    T

    Tubirubi

    Guest
    AW: Kürbis- & Zucchini-Zöglinge

    Vielleicht war was an seiner Wahrnehmung von "bitter" gestört und er hat es als nicht so schlimm empfunden. Armer Mann.
    Hoffe mein verkreuzter Butternut & Muscade de Provence schmeckt besser. :confused:
     
    K

    Kapha

    Guest
    AW: Kürbis- & Zucchini-Zöglinge

    @Tubi
    Mein Butternuss Provence letztes Jahr war fantastisch ;)
     
    T

    Tubirubi

    Guest
    AW: Kürbis- & Zucchini-Zöglinge

    Kapha, dann darf ich ja hoffen. :grins:
    Meiner hat allerdings optisch nichts mehr vom Butternut, sondern die Form eine Muscade de Provence. Zum Glück aber in klein.
     

    kürbisundtomate

    Mitglied
    Registriert
    16. Mai 2010
    Beiträge
    438
    Ort
    Süddeutschland
    AW: Kürbis- & Zucchini-Zöglinge

    Hallo zusammen!

    Nochmal auf den Zeitungsartikel bezogen, bei uns stands auch drin (Schwäbische Zeitung).
    Der bittere Geschmack kam ja wohl dadurch, dass das Saatgut von delbst gezogenen Zucchinis entnommen wurde. Diese haben sich wohl mit einem Zierkürbis gereuzt.
    Was mich an der Sache wundert, ich dachte, Zucchini kreuzt sich nicht mit Kürbis?

    Gruß, Margit
     
    K

    Kapha

    Guest
    AW: Kürbis- & Zucchini-Zöglinge

    Was mich an der Sache wundert, ich dachte, Zucchini kreuzt sich nicht mit Kürbis?

    Auch Zuchini gehört zur Familie der Kürbisse.....warum sollten sie sich nicht kreuzen.
    Man sagt sie verkreuzen sich nur innerhalb der gleichen Art ....wurde aber auch schon eines besseren belehrt ;)
     
    T

    Tubirubi

    Guest
    AW: Kürbis- & Zucchini-Zöglinge

    Dachte ich auch immer, das Kürbis und Zucchini sich nicht verkreuzen. Aber meine Zucchini hatten zu einer Zeit alle nur weibliche Blüten. Ich dachte schon das wird nichts. Aber staune. Alle drei bildeten trotzdem Früchte. Da war mir klar, das die Blüten nur durch die Hummeln über die männlichen Blüten der daneben wachsenden Kürbisse bestäubt worden sein konnten.
     

    kürbisundtomate

    Mitglied
    Registriert
    16. Mai 2010
    Beiträge
    438
    Ort
    Süddeutschland
    AW: Kürbis- & Zucchini-Zöglinge

    Danke für die Antworten, wieder was gelernt.

    Meine diesjährigen Zucchinis wurden gestern radikal zurückgeschnitten, weil sich der Mehltau seit den Regentagen letzte Woche sehr ausgebreitet hat.

    Mal schauen, ob sie so gestutzt noch Früchte bekommen.


    Der Kürbis steht noch gut da, kaum Mehltau! Diese Jahr ist gärtnerisch gesehen bei mir das Jahr des Kürbis!:grins:


    Gruß, Margit
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    Sunfreak 🎃 Kürbis- & Zucchini-Zöglinge 2024 Obst und Gemüsegarten 75
    Sunfreak Kürbis- & Zucchini-Zöglinge 2023 Obst und Gemüsegarten 128
    S Kürbis- & Zucchini-Zöglinge 2018 Obst und Gemüsegarten 88
    G Kürbis- & Zucchini-Zöglinge 2017 Obst und Gemüsegarten 350
    Sunfreak Kürbis- & Zucchini-Zöglinge 2016 Obst und Gemüsegarten 249
    Sunfreak Kürbis- & Zucchini-Zöglinge 2013 Obst und Gemüsegarten 659
    K Kürbis- & Zucchini-Zöglinge 2012 Obst und Gemüsegarten 500
    Knuffel Würde sich da eine Zucchini oder ein Kürbis wohl fühlen? Obst und Gemüsegarten 8
    Schwabe12345 Ist das ein Kürbis oder gar ein Zucchini Obst und Gemüsegarten 8
    Z Zucchini oder Kürbis? Pflanzenbestimmung - Archiv 4
    S Getier an meiner Zucchini und meinem Kürbis Obst und Gemüsegarten 1
    M Runde Zucchini oder Kürbis? Wie heißt diese Pflanze? 3
    amaryllis5 Wildwuchs Kürbis, Zucchini oder....? Wie heißt diese Pflanze? 1
    blattläuschen kürbis und zucchini Obst und Gemüsegarten 2
    Schneckenflüsterer Zucchini oder anderer Kürbis? Obst und Gemüsegarten 8
    B Kürbis- & Zucchini Obst und Gemüsegarten 6
    M Mangold in Mischkultur mit Gurken/Kürbis/Zucchini Obst und Gemüsegarten 1
    HundundKatze Zucchini/Kürbis, kann mich bitte Jemand aufklären?! Obst und Gemüsegarten 11
    mystery zucchini oder kürbis Obst und Gemüsegarten 6
    D Beetgröße Kürbis/Zucchini Obst und Gemüsegarten 4
    A Zucchini, Kürbis, Tomaten, Paprika....- wie pflanze ich am sinnvollsten? Obst und Gemüsegarten 3
    Grashüpfer28 Biete Zucchini und hokaido Kürbis Grüne Kleinanzeigen 2
    N Ist das ein Kürbis? Oder Zucchini? oder? Wie heißt diese Pflanze? 14
    G Kürbis oder Zucchini? Obst und Gemüsegarten 2
    U Blumen in der Nähe von Kürbis und Zucchini? Obst und Gemüsegarten 2

    Similar threads

    Oben Unten