Kürbis- & Zucchini-Zöglinge 2014+2015

AW: Kürbis- & Zucchini-Zöglinge

Ich habe nur Zierkürbis um die trostlose Thuijawand des Nachbarn aufzuhübschen und als Premiere vom "Schnitzkürbis" des letzten Jahres auch noch zwei Pflanzen. Nachwuchs hatte da Kerne gepult und Papa durfte die nicht wegwerfen. Mal sehen ob das was wird. Zierkürbis sind seit Jahren erprobt. Das sieht dann später so aus.

DSCN1897.webp

An der Pflanzstätte befindet sich u.A. mein Bärlauch .
Der ist bald weg und dann hat es der Kürbis da gemütlich.

• AW: Kürbis- & Zucchini-Zöglinge

@Kürbisundtomate
    Einer meiner beiden Hokkaidos machte nun die 2. Blüte .

Ich hab vorgestern und gestern ein Bild gemacht , wenn ich Zeit hab stelle ich es mal ein .

So hier mal eine von 2 Hokkaidoblüten

Hokkaidoblüte.webp

2 meiner 4 Zuchettis , eine grüne und eine grün-gelbe

Zuchetti grün-gelbe.webp Zuchettigrün.webp

Rest Kürbispflanzen auf einem Komposthügel neben den Kompostsilos

Kompostkürbis.webp

Spagettikürbis Pyza

Spagettikürbis Pyza.webp

Zuletzt bearbeitet:

Meine Zuchetti, gelb + rund (s.g. Ball) -noch getopft- hat die erste Frucht.
    Wird also Zeit, daß sie in die Erde kommt.
    Pete.

Hallo Cannafreak, im Topf die erste Frucht? Das muss aber ein amtlicher Topf sein!

Hier mal ein Foto von meinen , ein Early Butternut und ein Wasauchimmerfürein Butternut.

Die beiden anderen sind übrigens doch nicht auf den Komposthaufen gesetzt worden, sondern ich hab sie meinem Mann anvertraut, der hat ihnen in einer stillen Ecke des Gartens ein schönes Plätzchen auf dem Rasen spendiert. Leider haben die beiden ganz übel Sonnenbrand, da sie immer im GH standen. Und es war hier bei uns so heiß die letzten Tage. Darum hat er ihnen einen Sonnenschutz gebaut.

Ich hoffe, sie packen es. Es ist hier bis Mitte der Woche nicht mehr so heiß und wolkig, da können sie sich regenerieren.

Anhänge

• kürbis 8.6.15.webp
      kürbis 8.6.15.webp
      192,2 KB · Aufrufe: 88

Endlich .....der erste Hokkaido wächst .:)

Hokkaido.webp

War heute erstaunt als ich in den Garten kam......Die Kürbisse haben richtig losgelegt und nehmen Land ein :D

Toll, meine haben noch keine Blüten, aber das wird schon noch werden...

Für die Kletterzucchini habe ich eine (für mich) gute Lösung.

Damit die Blätter nicht knicken, nehme ich solch einen billigen Rankturm, da kann man sie gut anbinden. Letztes Jahr war das, vor allem im Kübel, ein Problem.

Am anfang muss man zwar etwas investieren, aber sie halten ja auch einige Jahre.

Bei Th.Ph. sind die wirklich recht günstig...;)

Heute gibts die ersten Zucchini (gebraten, mit Knoblauch).

Anhänge

• zucchini kübel gewächshaus.webp
      zucchini kübel gewächshaus.webp
      166,9 KB · Aufrufe: 122
    • zucchini hochbeet gewächshaus.webp
      zucchini hochbeet gewächshaus.webp
      248,6 KB · Aufrufe: 119

Du das geht ja jetzt erst los , hat alles noch jede Zeit der Welt ;):)

Hallo Cannafreak, im Topf die erste Frucht? Das muss aber ein amtlicher Topf sein!

Hier mal ein Foto von meinen , ein Early Butternut und ein Wasauchimmerfürein Butternut.

Ich hoffe, sie packen es. Es ist hier bis Mitte der Woche nicht mehr so heiß und wolkig, da können sie sich regenerieren.

Nein, Kürbisundtomate, die Zucchetti war noch im Töpfle (klein), so wie gekauft, was sie mir schwer übelgenommen hat.
    Die Frucht, hat sie inzwischen aber abgeworfen. Inzwischen steht sie auch im Freiland u. kann sich erholen, wenn das noch was wird :rolleyes:, abwarten?

Habe auch (spät) noch mal Samen gesteckt von Butternuß & Co. u. eine hat
    inzwischen auch gekeimt, freu.

Deine stehen aber sehr gut da, Glückwunsch.
    Pete.

Es ist ein verrücktes Jahr. Dieses Jahr habe ich absolut versagt, was Kürbisse und Zucchinis angeht. Ich habe nur 2 Zucchinis - wer mich kennt weiß, dass ich mind. 4-5 jedes Jahr habe..letztes Jahr 7. Ich musste Sogar meine Hokkas KAUFEN, was mich schon überaus geärgert hat. :schimpf: Es wollte einfach nichts keimen. Ich habe so oft nachgelegt, dass ich mittlerweile komplett verwirrt bin und gar nicht weiß, was genau jetzt wo gepflanzt ist :rolleyes:

Seh mich im Sommer schon Zucchinis kaufen:rolleyes:

Hallo,

nachdem meine vorgezogenen Kürbispflänzchen komplett den Schnecken zum Opfer gefallen sind und hier im Gartenmarkt keine mehr zu kaufen waren - ist es schon zu spät, noch neue Pflänzchen vorzuziehen?

So gar keine Kürbisse dieses Jahr, das find ich doof .... :(

Hallo,

nachdem meine vorgezogenen Kürbispflänzchen komplett den Schnecken zum Opfer gefallen sind und hier im Gartenmarkt keine mehr zu kaufen waren - ist es schon zu spät, noch neue Pflänzchen vorzuziehen?

So gar keine Kürbisse dieses Jahr, das find ich doof .... :(

Machs doch einfach. Eventuell musst Du sie unreif ernten. Aber wer weiß das schon, wie es weitergeht mit dem "Sommer". Nimm ne frühe Sorte.

Ist der befruchtet?
    Meine machen ausschließlich weibliche Blüten. Die Zucchini genauso.
    Hoffe, das ändert sich mal bald!

Ich mein schon. Ist jedenfalls größer als die an den Blüten. Ich hab sowohl weibliche als auch männliche Blüten.

Bei mir hat das späte Nachstecken von Butternußsamen, geklappt.
    3 von 6 gesteckten Samen haben gekeimt, also abwarten obs noch was wird
    bei dem schönen Wetter :rolleyes:?
    Probieren, geht immer über studieren, Glück gehabt.
    Pete.

• Zurück
    Oben Unten