Kürbis- & Zucchini-Zöglinge 2014+2015

AW: Kürbis- & Zucchini-Zöglinge

Mein Blue Ballet ist grad mal 6cm hoch. Sitzen also alle im gleichen Boot :grins:

• AW: Kürbis- & Zucchini-Zöglinge

Bei mir hat das späte Nachstecken von Butternußsamen, geklappt.
    3 von 6 gesteckten Samen haben gekeimt, also abwarten obs noch was wird
    bei dem schönen Wetter :rolleyes:?
    Probieren, geht immer über studieren, Glück gehabt.
    Pete.

Hui, du bist aber mutig, aber toll, dass es noch funktioniert hat. Es gibt ja schließlich nichts zu verlieren, also warum nicht probieren!:D

Mein Kürbis (also meine zwei) sind riesig, aber er blüht nicht!! Es sind wohl winzige Ansätze dran, aber die sie werden nicht merklich größer. Das hatte ich bisher noch nie.

Die Pfleglinge meines Mannes sind noch ganz klein, also auch nix dran.
    Vermutlich liegt es daran, dass es Nachts so kalt wird? Wir hatten letzte Nacht 7°C!
    Mich regts grad echt auf......

Anhänge

• 24.06.2015.webp
      24.06.2015.webp
      275,7 KB · Aufrufe: 80

Du ... Nicht aufregen .:pa:

Ich habe auch nur schon 3 Hokkaidos weil es vor dem vielen Regen sehr warm war .Danach stoppte es ziemlich .... mit Blüten und wachsen .
    Letzte Nacht war es auch nur noch 8 Grad hier .... Aber nun gehts aufwärts und musst mal schauen wie bis nächste Woche die Post bei allem abgeht .

Hast vielleicht zum Schluss mehr Kürbisse als du wolltest :D

Ich hab dieses Jahr auch riesen Mühe mit Zuchetti .
    Viele Ansätze , aber sie wachsen nicht .

Sarkuma,
    die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt. Mittlerweile sind 4 nachgesteckte
    Butternuss-Samen, doch noch gekeimt. Ein Sämchen keimte schnell, die anderen
    3 haben länger gebraucht, alles outdoor auf geschützter Stelle. Mit Umtopfen/
    Auspflanzen will ich noch etwas warten bis 2. Blattpaar da ist im 4x4 cm-Töpfchen.
    Besser noch spät probiert, als gar nicht mehr nachgesät.
    Gruß, Pete.

Hui, du bist aber mutig, aber toll, dass es noch funktioniert hat. Es gibt ja schließlich nichts zu verlieren, also warum nicht probieren!:D

Mein Kürbis (also meine zwei) sind riesig, aber er blüht nicht!! Es sind wohl winzige Ansätze dran, aber die sie werden nicht merklich größer. Das hatte ich bisher noch nie.

Die Pfleglinge meines Mannes sind noch ganz klein, also auch nix dran.
    Vermutlich liegt es daran, dass es Nachts so kalt wird? Wir hatten letzte Nacht 7°C!
    Mich regts grad echt auf......

Meine machen weiterhin ausschließlich weibliche Blüten. Auch komisch. Aber ich bin zuversichtlich, dass sich das ändern wird.

Meine fast nur männliche ....was machen wir da ? :grins:

Du schickst mir den Pollen und wir teilen hinterher die Beute.

Ich habe endlich die erste d'ran.

Kann sich eigentlich ne Zucchini mit nem Kürbis verkreuzen? Bei mir wachen nämlich diverse Sorten kunterbunt durcheinander.

Kann mir jemand sagen, ob das Gurkenpflanzen sind? Ich hab irgendwie den Überblick verloren. Oder doch eher ein Kürbis?

image.webpimage.webp

Das obere Gewächs ist wild im Tomatentopf aufgegangen und scheint sich ganz wohl zu fühlen...

image.webpimage.webp

Bei dem unteren dachte ich eigentlich, dass es eine Gurke ist. Aber die anderen Gurken wachsen ganz anders, tragen auch schon kleine Gurken...

Zuletzt bearbeitet:

Gestern 2 Zuchetti geerntet und heute nochmals Sohnemann 2 mitgegeben.
    Jetzt legen sie los bei der Sonne und Wärme.....

Zuchetti1.webp Zuchetti2.webp Zuchetti4.webp Zuchetti3.webp

Der hier will hoch hinaus.....
    Das war glaub Samen von Tubirubi....wenn nicht dann sorry Tubi
    Ist eine Pink Banana , welche neben einem Giant lag....na mal sehen was raus kommt.

Kürbis.webp

Bei mir gab es heute auch die erste Zucchini.
    Danach wird es noch ein bisschen dauern, aber bei dem angekündigten Wetter für die nächste Woche sollten sie dann auch richtig in die Gänge kommen, man sieht jetzt, wie es von Tag zu Tag weiter geht.

Mal schauen, wann ich dann das erste mal über zu viele Zucchini fluche (ist eigentlich, das einzige wo ich befürchte, dass ich mal zu viel haben werde)

Meine Güte, hänge ich in diesem Jahr hinter her :confused::confused::confused:

In jedem Thread kann schon der ein oder andere ernten. Ich pflück nur Schnecken, Läuse und Milben :rolleyes:

Ich habe noch schnell einen Blue Ballet nachgelegt. Diesen habe ich ins GWH gepflanzt, da noch Platz da war und ich es mal probieren wollte... ich hoffe, dass "fruchtet" :grins:

Gestern 2 Zuchetti geerntet und heute nochmals Sohnemann 2 mitgegeben.
    Jetzt legen sie los bei der Sonne und Wärme.....

Anhang anzeigen 469147 Anhang anzeigen 469148 Anhang anzeigen 469150 Anhang anzeigen 469149
    Der hier will hoch hinaus.....
    Anhang anzeigen 469151

Toll gewachsen Peti, Glückwunsch!

Meine nachgesäten Butternuß, haben es auch geschafft, von 6 Samen, sind noch 4 Keimlinge gekommen, also besser als nichts?
    Pete.

Ist doch super ..... :)

Ich konnte heute vier Beja -Butternüsse -Blüten entdecken .
    Hoffe sie werden alle befruchtet .

Hier mal eine von mittlerweilen 8 Beja-Butternuss-Ansätzen.

Butternusbeja.webp

Der welcher wirklich loslegt mit befruchten sind die 3 Spagettikürbispflanzen......wird mir fast wenig Angst :d :D
    Spagetti1.webp Spagetti2.webp
    Bisher 3 befruchtete und ca. 10 Ansätze ( wenn ich alle gezählt habe)

Spagettiansatz.webp

Hokkaido hat 3 Kürbisse dran welche kräftig wachsen .

Die welche zwar gut wachsen aber im Moment nur nur männliche Blüten vorbringen sind One too many , Big Pink Banana und Provence

Boa toll.

Bei welchem Shop bekommt man denn eine so große Vielfalt an Samen?

Verschiedene Shops ...... Man sucht sich seine Vielfalt zusammen und teilweise Tausch oder Geschenke von anderen.

Die Big Pink Banana hatte ich von einer lieben Userin hier aus dem Forum ;)

So mal weitere Bilder , denn ich werde jetzt jeden Tag neu überrascht im Garten.

Beja Butternuss ....mittlerweile ganze 5 unterm Blattwerk :d

Beja1.webp Beja2.webp

Der grösste Hokkaido von 3
    Hokkaido.webp

Pyza Spagettikürbis.......das Bild ist nur eine Pflanze , ich hab drei Pflanzen und alle tragen 3-4 befruchtete Kürbisse.

Pyza.webp

Erst wollte gar nicht kommen , weder Kürbis noch Zuchetti , und nun werde ich fast überrannt. :D

Zuletzt bearbeitet:
  • Zurück
    Oben Unten