Kürbis- & Zucchini-Zöglinge 2014+2015

AW: Kürbis- & Zucchini-Zöglinge 2014

Zuchinisalat ist auch kalt ;)

- Zuchini raffeln oder kleine Streifen schneiden .
- Feta
-Zwiebeln
-Paprika
-Zwiebeln
-Oliven
-Olivenöl
-Essig
Gewürze

Dazu getoastetes Brot oder Baguettes

• AW: Kürbis- & Zucchini-Zöglinge 2014

Hmm, so etwas sollte ich mal auf den Tisch stellen, meine Family, samt aller Ungeborenen und längst Verstorbenen, würde geschlossen antreten um mich am nächsten Baum aufzuknüpfen.:grins:

Gruß Conya

Kulturbanausen .......:grins:
    Die wissen nicht was gut ist

So sind sie halt, Zucchini ist was für mich, die Meerschweins oder als Leckerchen für Rind, Schaf oder sonst ein Tier und Feta... das wird hier als Mittel zur aktiven Sterbehilfe angesehen.:grins:

Gruß Conya

Kapha, wie lange lässt du den Salat ziehen?
    Habe dein Rezept erst jetzt gelesen. Wir haben gerade die Ernte von 3 Tagen (3,2 kg, 8 Stück) auf dem Grill gebrutzelt. Einen Teil haben wir gleich draußen mit Tsatsiki zum Abendessen verputzt. Der Rest wanderte direkt in die Marinade als Antipasti.
    In drei Tagen gibt es dann die nächste Zucchiniorigie. Vorher ist keine Zeit. Echt schade im Moment kaum Zeit zum Kochen, oder zu heiß draußen.
    Ich mag ja auch gerne diesen Schüttelsalat. Aber den mag GG nicht und bevor ich den eine Woche lang alleine essen muss, dann lieber eine Sache daraus machen, die er auch mag.
    Zum Glück ist er nicht so wählerisch, wie Conyas Meute.

@Tubirubi
    Ich mache solche Salate meistens mittags oder morgens vor und wir essen ihn dann abends.

ja, gut durchgezogen schmeckt er sicher noch viel besser.

So hier mal wieder 2 meiner Prachtexemplare.....hoffe die anderen wachsen auch langsam mal .:rolleyes:

Kürbis1.webp Kürbisgross.webp

Wenn man nicht mehr weiss wohin , dann geht's halt aufwärts aufs Dach des Schuppens und bildet dort 2 weibliche Blüten :D
    KürbisDach.webp

Zum Glück ist er nicht so wählerisch, wie Conyas Meute.

@Tubirubi: Sorry die Ausdrucksweise, aber abgesehen einiger weniger Dinge frisst meine Meute alles was nicht bei 3 auf dem Baum oder gut versteckt ist.
    Zucchini, Kürbis, Gemüsefenchel ist nichts was sie vermissen würden wenn es das nicht mehr geben würde, Feta, Tofu usw. ist für sie aber bestenfalls zur Ungeziefervernichtung geeignet.

Wenn man nicht mehr weiss wohin , dann geht's halt aufwärts aufs Dach des Schuppens und bildet dort 2 weibliche Blüten

@Peti: Das Gewächs versucht nur die Früchte vor Dir in Sicherheit zu bringen.;)

Gruß Conya

Hier zeig ich mal die 3 welche ich während der Fruchtbildung umsetzen musste , da der Platz wo sie wuchsen einfach zu dunkel war und sie nicht in die Puschen kamen.

Erst warfen sie die Früchte ab , nun bilden sie neue und machen Blattmasse.

Zuchetti1.webp Zuchetti2.webp Zuchetti4.webp

Huhu

Könnt ihr mir weiterhelfen?

Eigentlich sollte es ein Butternut sein.............. Aber das ist keiner?! Die Samen habe ich aus dem Forum bekommen. Sofern er verkreuzt ist (was mir so scheint), ist er dann noch genießbar? Trau mich nicht den zu schlachten, wenn es so weit ist :D Er ist jetzt schon unglaublich groß!

BTW, noch mal mein kleiner Hokka :)

Anhänge

• 10569217_1455232308068495_97748259_n.webp
      10569217_1455232308068495_97748259_n.webp
      92,9 KB · Aufrufe: 79
    • 10520783_1455232468068479_1650884380_n.webp
      10520783_1455232468068479_1650884380_n.webp
      149 KB · Aufrufe: 70
    • 10565805_1455232471401812_713716036_n.webp
      10565805_1455232471401812_713716036_n.webp
      100,2 KB · Aufrufe: 75
    • 10567956_1455232464735146_1959021936_n.webp
      10567956_1455232464735146_1959021936_n.webp
      182,4 KB · Aufrufe: 69

Ist zwar schon ein paar Tage her, aber ich habe meine Zucchinis gefuttert :)
    Allein die Zucchinis wogen 900g.

aIMG_0802.webpIMG_0794.webpIMG_0797.webpIMG_0799.webpIMG_0800.webpIMG_0804.webp

@sarkuma

so sehen meine Pink Jumbos aus , denke das ich auch irgendwelche Mutanten hab, angeblich soll mn dran lecken, also an dem Kürbis wenn er aufgeschnitten ist:d und dann wenns bitter , weg sonst essbar

RICHTIG?

ich weiss nur ich hab einen großen Hokka und weiss nicht wann der reif ist, doch jetzt noch nicht oder:confused:

@Zuckertonne
    Pink Jumbo Banana ist länglich und wird erst gräulich dann pink-rosa ....... Also nix gelb ;)

Samstag also gestern, haben wir gegrillt und mein Mann sollte die größte Z. pflücken die er finden kann , damit die aus dem Beet direkt auf den Grill wandert , war ja vorher schon mal nachschauen ...

jedenfalls kommt er mit einer 20 cm großen, wobei ich vorher !!! bestimmt 3 große von 50 cm !! gesehen habe , :schimpf:

fragte ihn ob er nicht was größeres gesehen hat ? er nö das war echt die allergrößte !!!:confused:

naja ich mit ihm zum Beet gestiefelt , heute , und ihn mal gezeigt was große Z. sind, er fragte mich warum ich die nicht schon gestern zum Grilln haben wollte ?

ähmmmmmmmmmmmmmm geht's noch :confused::d

jedenfall s hab ich heute zusammen mit Fr und Sa

1 Arabello
    4 hellgrüne
    1 Diamant
    1 Kugel gepflückt

und wie gesagt das waren Keulen !!!! die natürlich Göga nicht sah im Beet , ich glaub er hätte alle kleinen angemacht und die großen dran gelassen ...:pa:

süss war, er sagte : die haben sich unter den Blättern so versteckt , joaaaaaaaa 50 cm Verstecke !!! und das 3x !!! :d:rolleyes:

weiss manchmal nicht ob er mich verarschen will:d:D gerad bei den Zucchinis , rollen alle mit den Augen wenn ich da mit den Dingern antanze vor FREUDE:o

Foto mach ich nachher noch , also laden, fotografiert sind se schon :cool:

@kapha

deswegen denk cih mal das die gelb organgen Bananen bei mir auf keinen Fall pink Jumbos sind

hab auch hinten im Beet einen weissen grün gstreiften , Foto muss ich mal machen,

hab ich nie angebaut und oder vorgehabt anzubauen

kann nicht mal die Nachbarn fragen, da die ausser Kartoffeln und Wiese nichts anbauen gg:d

@blueberryfairy

deiine Bilder sind hammer und da ich nun 3 Kugeln im Kühli hab, wird's das morgen ? bestimmt morgen geben ..... superlecker und ich hab grad Hunger ...

vor allem sieht mein Kühli aus wie bei den Veggies und Diätlern

ca 15 Zucchini drin, Gurken, Weisskohle , Eissalate , Zuckerschoten und Bohnen

oh man , morgen will ich Zucchinimarmelade , Zucchiniketschup, Zucchinipuffer für den Abend, gefüllte Zucchinikugel mittags danke blue... und Zucchinikuchen

hat den jemand jetzt schon gebacken und auch so lecker befunden wie ich ...

den wird ich zum Gartenfest machen, dann kann ich den ganz allein auffuttern ggg

vor allem der Tiefkühler bestand früher nur aus Fleisch, jetzt lagern da nur noch Obst und Gemüse , unnormal

aber wer konnte ahnen das es alles so gut bei mir wächst ggg:d

aber am alllllllllllllllllllllllerbesten wachsen bei mir ZUCCHINIS ...... :pa: wir sind die besten Freunde

Problem nur , heut hab ich gesehen ca 10 kleinere also so um die 5-10 cm groß , sind noch dran,

Wetter die Woche immer 28-30 ° as bedeutet die wachsen wieder riesig bis nächsten Samstag ....

PS: was war denn mit den weissen Z. damit du die nicht mehr anbaust, hab überlegt die nächstes Jahr anzubauen, falls ich irgendwo noch Platz finden tue ...

übrigens hab die Z. wieder mal gedüngt , beinahe vergessen ...:confused:

hier sind sie ....

Anhänge

• jul 215.webp
      jul 215.webp
      43,2 KB · Aufrufe: 79
    • jul 217.webp
      jul 217.webp
      41,3 KB · Aufrufe: 80
    • jul 219.webp
      jul 219.webp
      46,2 KB · Aufrufe: 74
    • jul 221.webp
      jul 221.webp
      49 KB · Aufrufe: 84

oh man , morgen will ich Zucchinimarmelade , Zucchiniketschup, Zucchinipuffer für den Abend, gefüllte Zucchinikugel mittags danke blue... und Zucchinikuchen

Liebe Zuckertonne, hast du uns schon irgendwo die Rezepte für die Marmelade und Ketchup aufgeschrieben?
    Das würden wir auch alle gerne machen.
    Ich mache heute erstmal gefüllte Zucchini mit Bulgur. Wenns schmeckt, stelle ich Fotos und Rezept ein.
    Bei mir wachsen die Zucchini dieses Jahr auch besonders gut. Die Kürbisse leider nicht, da fangen die ersten erst an anzusetzen. Vielleicht gibt es ja doch noch welche.

• Zurück
    Oben Unten