Und wofür ist Zitronenmelisse gut?
Das Zeug wuchert hier überall. Ich bin dabei es auszugraben.
Zitronenmelissensirup
Und wofür ist Zitronenmelisse gut?
Das Zeug wuchert hier überall. Ich bin dabei es auszugraben.
Wenn ich mal was dazu brauche, nehme ich von beidem. Ansonsten wird getrocknet. Letztes Jahr einfach so am Schreibtisch, in diesem Jahr im Dörrgerät. Wird dann in den Wintermonaten aufgebraucht.
Ja, könnte man machen. Aber sowas trinke ich nicht, da zu viel Zucker.Zitronenmelissensirup
Hast du im Dörrgerät etwas untergelegt oder dann einfach später das Heruntergerieselte aus dem Gerät geholt?
Ich habe Aroniabeeren.....geschmacklich gewöhnungsbedürftig..
Sollen aber doch so gesund sein...
Was macht ihr damit ?
Zusammen mit anderen Früchten wie Äpfeln, Birnen zu Saft, Gelee u.s.w. verarbeitenIch habe Aroniabeeren.....geschmacklich gewöhnungsbedürftig..
Sollen aber doch so gesund sein...
Was macht ihr damit ?
Mit dem Dörrautomat?
Mein Worte waren nicht zweifelnd gemeint, mehr überrascht.
Marmelade und Chutney ist nun gekocht, Likör angesetzt (wenngleich ich vermute, dass das mit den Äpfeln nichts wird), Kuchen gebacken, Mus gekocht und aus einem halben Apfel wurde ein leckerer "Aufstrich" gemach (mit Curry). 2 kg wurden noch weitergegeben. Den Rest werde ich wohl morgen verarbeiten müssen.
Ja, das ist superlecker! Kann man gut zu Reis und Fleisch essen, indische Küche.Ja, ein paar wenige. Vielen Dank! Das klingt gut.
@TubiHat jemand schonmal Maiskörner eingeweckt und kann mir die Zeiten sagen? Welche Temperatur, wie lange? Darf man Salz dazu geben? Wird der Mais vorgekocht?
Nein, „Curry“ ist ja eine Gewürzmischung. In dem Rezept sind die Zutaten als Einzelkomponenten angeben. Weiteres „Curry“ wird nicht benötigt. Die Curryäpfel passen sehr gut überall, wo man eine indische Note im Essen möchte.Darf ich noch kurz bei den CURRYäpfeln nachhaken : Kommt Curry nicht rein ?
Ob ja oder nein , Rezept ist ausgedruckt und wird GANZ SICHER ausprobiert !
Danke für das tolle , noch nie gehörte Rezept !!
Grrr - wir mögen sie alle hier nicht :-(@Elkevogel , gedörrte Äpfel sind auch lecker.
Das ist ein sehr guter Tipp - ich hätte auch nicht gedacht, dass das funktioniert.Ich friere immer gewürfelte Äpfel ein. Da lässt sich dann schnell ein Kuchen, oder z.B. Apfeltaschen, Apfelballen oder ein leckerer Nachtisch wie Apfelcrumble zaubern.
,Hallo allesamt Hat jemand von euch schonmal probiert, Tomaten zu trocknen...? Finde die eingelegten getrockneten Tomaten aus dem Supermarkt unglaublich lecker, nur leider sind hier oft viele Zusatzstoffe enthalten und ich würde sie lieber selber zubereiten. Also, falls ihr hierfür Tipps und Tricks habt, bin ich euch sehr dankbar
Geschmack wurde für gut befunden - ich gehe in die Dörrapfel-ProduktionDie Freundin soll morgen mal den Geschmack testen. Wenn für gut befunden, nehme ich die Brotmaschine für dickere Scheiben. Ich kann doch kein Blut sehen
Behalte ein paar für Dich übrig.Geschmack wurde für gut befunden - ich gehe in die Dörrapfel-Produktion