Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Kuckuckskinder in der Anzucht ist das eine Tomate?
Ich frag für eine Bekannte, zuerst sah das Pflänzchen mit keimblättern noch nach Tomate aus, mitlerweile ähnelt sie mehr einer Tagetes, gibt es Sorten die solche Blätter haben ?
Was mich interessieren würde... spannend mit den Blättern... wie sahen denn die Samen aus?
Es gibt ja Samen mit Verwechslungspotenzial, aber Tomaten- und Tagetessamen kann man eigentlich unmöglich verwechseln, da sie sich überhaupt nicht ähnlich sehen.
Das Ergebnis des Geruchstests interessiert mich jetzt auch.
so angeblich riechen die Dinger nicht nach Tomate.
Ausgesät hat sie Tomatensamen in Vermiculite und in zwei Kästchen sind je ein Pflänzchen aufgegangen, da in dem einem 3 Samen waren und in dem daneben zwei, in dem einen dann aber vier und in dem anderen nur eines aufging, hatte sie vermutet das vielleicht versehentlich eines rüber zu den anderen gefallen war.
Am Anfang sahen die auch wie Tomaten aus, also Keimblätter und Stiel aber jetzt so.
Ich vermute ja das da in der Vermiculite etwas ist das gekeimt ist
@ginasgarten die p.la.nt.ur.a App sagt in der Tat Tagetes...
Sollte man dann ja auch bald an den Blüten erkennen.
Ich würde die Pflänzchen auf jeden Fall nicht entsorgen. Sehen gut aus.
@ginasgarten die p.la.nt.ur.a App sagt in der Tat Tagetes...
Sollte man dann ja auch bald an den Blüten erkennen.
Ich würde die Pflänzchen auf jeden Fall nicht entsorgen. Sehen gut aus.
Ich würde sie wieder bisschen ausbuddeln. Ich denke Tagetes mögen es vielleicht nicht so gerne wie Tomaten tiefer gelegt zu werden. Bin mir relativ sicher dass es eine Tagetes ist, hab meine Tagetes Babies nochmal angeschaut, die sehen genauso aus.
Ich würde sie wieder bisschen ausbuddeln. Ich denke Tagetes mögen es vielleicht nicht so gerne wie Tomaten tiefer gelegt zu werden. Bin mir relativ sicher dass es eine Tagetes ist, hab meine Tagetes Babies nochmal angeschaut, die sehen genauso aus.
Der ganze Witz an der Sache ist das ihre Tagetes anders aussehen, meine auch, sie aber nur eine Sorte Tages hat. Ich denke da war irgendwas in der Vermiculite, wobei das ja auch mehr als seltsam ist, in gekaufter Erde würde ich sagen nasuper aber in Vermiculite sehr sonderbar.
Hmm, okay... Aber von Tagetes wird man auch nicht satt... Sag Deiner Bekannten daher, dass sie unbedingt noch ein paar Tomaten säen sollte! Ist sonst bissl doof...
Hmm, okay... Aber von Tagetes wird man auch nicht satt... Sag Deiner Bekannten daher, dass sie unbedingt noch ein paar Tomaten säen sollte! Ist sonst bissl doof...
Ich geh davon aus das die Tomaten nicht gekeimt sind und das da eben was anders noch inder Vermiculite war was gekeimt ist, war halt dummer Zufall das gerade da nur einer und in dem Fach daneben auch einer, das es zuerst so aussah wie als ob einer der Tomatensamen rüber gehupft ist, bin gespannt die Platte hat glaub ich 19 belegte Fächer ob sich noch andere Tomaten als Tagetes entpuppen