Das ist der allgemeine Quassel-Thread fĂŒr die 2026er Saison in Bezug auf KrĂ€uter.
Mal sehen, ob der Thread angenommen wird und es Bedarf nach Informationsaustausch gibt.
Allen eine gute KrÀuter-Saison!

Ja. Das wird auch höher. Ich lasse es blĂŒhen, da sind die Insekten ganz wild drauf. Das sind jetzt verschiedene GröĂen in der Entwicklung. Es gibt diese Wildbasilikums in verschiedenen Sorten und auch Farben. Hier mal eine kleine Sammlung. Als Essbasilikum nehme ich am liebsten das ganz kleine. Das wĂ€chst auch immer schnell nach. MuĂ mal schauen ob ich da auch ein Foto finde. Die abgeblĂŒhten BlĂŒtenstĂ€nde schneide ich immer schnell zurĂŒck, dann schieben sich immer mehr BlĂŒtenstĂ€nde nach. Das blĂŒht wirklich noch im SpĂ€therbst. Erst wenn es kalt wird ist es dann weg.Wildbasilikum - ist das nochmal was anderes als der " einfache" rote Basilikum den ich schon lange habe ?
Ich hab auch einen roten, die Sorte hab ich gerade nicht im Kopf, aber da gibts ja auch einige Sorten roten Basilikum von daher kann es schon sein das sie sich unterscheiden obwohl sie fast gleich aussehenWildbasilikum - ist das nochmal was anderes als der " einfache" rote Basilikum den ich schon lange habe ?
Schau nochmal, habe noch mal Bilder hinzugefĂŒgt.