Das ist der allgemeine Quassel-Thread fĂŒr die 2026er Saison in Bezug auf KrĂ€uter.
Mal sehen, ob der Thread angenommen wird und es Bedarf nach Informationsaustausch gibt.
Allen eine gute KrÀuter-Saison!

Nahezu in jedem Raum.Du könntest einen Versuch starten. Ist es denn in jedem Raum so heià im Sommer?
Der schwebt mir auch durch den Kopf, wĂ€re die passende ErgĂ€nzung zu den Tomaten.Probiers doch mal mit Basilikum, das wĂ€chst gerne in der Sonne - ob in einer heiĂen Wohnung, weiĂ ich aber nicht.
Ne?Kennt jemand Pfefferkraut?
Habe ich im Garten. Schmeckt Kresse/Merrettichartig scharf. BlĂŒht auch sehr schön, duftet und gefĂ€llt den Insekten- ist aber seeehr ausbreitungsfreudig. Ich muss meins dieses Jahr massiv dezimieren.Kennt jemand Pfefferkraut?
Ich habe eins ausgepflanzt. Bin mir grad nicht mehr so sicher, ob ich es im Garten lassen möchte.Habe ich im Garten. Schmeckt Kresse/Merrettichartig scharf. BlĂŒht auch sehr schön, duftet und gefĂ€llt den Insekten- ist aber seeehr ausbreitungsfreudig. Ich muss meins dieses Jahr massiv dezimieren.
Gerne . Ich kann sie zwischenparken. Ab Mitte Mai habe ich wieder mehr Zeit, da können wir eine Ăbergabe machenIch nehme dir gerne welches ab
Ich glaube ich streiche es wieder von meiner haben ListeâŠPfefferkraut kenne ich nicht, das hört sich gut an. Das kommt auf meine "möchte haben" Liste.
Warum?Ich glaube ich streiche es wieder von meiner haben ListeâŠ
Weil ich schon mit anderen ausbreitungswĂŒtigen Pflanzen zu kĂ€mpfen habe.
Bei mir ist es der BĂ€rlauch, der macht sich breit. Aber dort wo er wĂ€chst, bleibt eh alles wild, stört also nicht unbedingt. Aber der will jetzt auch die Wiese erobern.Weil ich schon mit anderen ausbreitungswĂŒtigen Pflanzen zu kĂ€mpfen habe.
Ich könnte eine GĂ€rtnerei fĂŒr WildkrĂ€uter und TeekrĂ€uter aufmachen.