AW: Schau doch mal, was du aus dem Beet machen kannst..
Ist das nicht allgemein so bei euch Frauen?:da:
Ist das nicht allgemein so bei euch Frauen?:da:
Aaaaaah, ich muss heut Abend dringendst in den Schrank schauen!
Manche Samen brauchen recht lange, keine Ahnung ob man die dann zu tief in Erde gelegt hat oder ob sie einfach schon zu alt sind?
Hab es schon gehabt das ich die Erde mit dem Saatgut ausgekippt habe in einen Balkonkasten weil ich dachte da kommt eh nichts mehr und auf einmal keimte da ne Paprika oder Tomate :d
Das ist in keimbeuteln auch so das manche samen ewig brauchen. Wollte auch schon was wegwerfen was auf einmal nach wochen doch keimte
nanne....pepinos...große und die kleine wildsorte. Wann tüten wir die ein?
Meine Pepinos und Andenbeeren kamen die Tage unter oder auf die Erde .
Hatte sie letztes Jahr später gesät und sie bekamen erst im September Blüten .
Mit den Tomaten habt ihr auch schon angefangen ?
Och menno ..... Ich kam erst dazu die ersten Chili und Paprika zu säen .
@Nanne
Ich hatte immer schlimmes Sodbrennen und darf ja auch nichts einnehmen .
Bei mir half immer das kauen von Kaffeebohnen , das hatte mir mal ein Arzt gesagt .
Hallo!
Ich muß doch auch mal vorbeischauen. Schön, daß bei dir die Vorzieherei schon losgeht, noch beherrsche ich mich in meiner kleinen Wohnung ohne Kunstlicht.
Zum Thema Sodbrennen wurde mir mal geraten, abends kein Obst zu essen, überhaupt nicht spät abends zu essen, und Alkohol soll man auch bleiben lassen. (Rat kam vom HNO) Dazu soll man das Kopfteil vom Bett etwas hochstellen. Da ich aber simple Halsschmerzen hatte und kein Sodbrennen, kann ich dir nicht sagen, ob diese Verhaltensänderungen helfen.
Liebe Grüße, Pyromella
Wow Nanne, da geht ja die Post ab im Heizungsschrank
Diese Guckerei kenne ich auch- bin da soo ungeduldig. Auch wenn man weiß, in den vier Stunden seit dem letzten Gucken ist bestimmt nichts gekeimt, man macht es trotzdem :grins: