Kopfkino - erntefrisch aus meinem Garten

• AW: Schau doch mal, was du aus dem Beet machen kannst..

Da hättest du dich aber ruhig mal etwas beeilen können. 13 Minuten bis zu Aussaat - tststs :grins:
    Ich bin ganz brav. Alle Samen, die von Hahm geliefert wurden sind noch in ihrer Verpackung.

AW: Schau doch mal, was du aus dem Beet machen kannst..

Holla, Nanne! :d Das ist ja der Wahnsinn! :d
    - Ich weiß nicht genau, wieviele Tomatensorten ich habe... aber ich schätze, dass es nie im Leben mehr als 70 sind!
    Über hundert... du bist ja krass! :grins:
    (sagt die, die evtl. auch mal zählen gehen sollte ;) - allerdings ist mir nicht so danach, mich wiederbeleben zu lassen. :d)

Das mit den vergessenen Tomaten ist ja schade :(
    - aber zum Glück kann man nicht gerade behaupten, dass du mit den Tomaten spät dran wärst... :grins:

Mit dem Sodbrennen... ich habe zwar kein Sodbrennen, aber manchmal auch viel zuviel Magensäure, so dass es mir im Mund brennt. Mir hilft da Mineralwasser, dass extrem viel Hydrogencarbonat und Sulfat enthält, sehr! Das Sulfat hilft der Verdauung extrem, weil viele Enzyme Sulfat brauchen, um vernünftig arbeiten zu können.
    Der Vorteil ist, dass es im Wasser natürliche Verbindungen sind - mit chemisch gewonnenen Stoffen geht da bei mir leider auch gar nichts... deswegen bin ich sehr froh, dass das Wasser in solchen Fällen so gut hilft.
    Müsstest halt einfach mal die Etiketten der bei euch erhältlichen Wässer checken - bestimmt gibt es da entsprechende "Sorten"... sicherlich würdest du bei den Heilwässern fündig werden.
    (Ich hatte jetzt sehr lange das alte Überkinger für solche Zwecke, das es mittlerweile nicht mehr gibt...)

Hallo Nanne,

zum einen wollte ich mal wieder "Hallo" sagen, also so z.B.:

... und zum anderen wollte ich mich Lauren anschließen, was diese Sache mit dem Sodbrennen angeht (sofern das noch aktuell ist), denn da hilft mir auch schlicht und ergreifend Mineralwasser, gerne auch in rauen Mengen. Natriumarm, mit wenig Kohlensäure, ich liiieeebe Adelho........ Dingsbums... na du weißt schon.

Und zum dritten wollte ich beim Club der "Gott sei Dank ist bald Februar!"-Fans mitmachen...

Ganz liebe Grüße
    von der Emmi

Mädels, ich seh schon, ich muss morgen Wasser kaufen gehen! Hätte nie gedacht, dass das auch was ist was helfen kann... Danke für den Tip!

Ich fasse es nicht...

Da hättest du dich aber ruhig mal etwas beeilen können. 13 Minuten bis zu Aussaat - tststs :grins:
    Ich bin ganz brav. Alle Samen, die von Hahm geliefert wurden sind noch in ihrer Verpackung.

Ja, ich gebe es zu, ich bin süchtig!
    Wie soll ich das auch verheimlichen?:-P

Es wäre noch schneller gegangen, hätte mich die Nachbarin nicht zwecks babysitten angehalten:D

Ole ole ole ole, die Tomaten sind da!
    Seit zwanzig Minuten bin ich daheim, seit sieben Minuten ist jeweils ein Korn im Keimbeutel ;)

Ich hab das grad meinem GG vorgelesen ... er lachte und meinte:"Sie ist genauso verrückt wie du!" :d
    Ich glaub wir haben uns hier gesucht und gefunden :pa:

Bei mir dürfte das Zeitlimit ungefähr genauso gewesen sein.

• Zurück
    Oben Unten