Holla, Nanne! :d Das ist ja der Wahnsinn! :d
- Ich weiß nicht genau, wieviele Tomatensorten ich habe... aber ich schätze, dass es nie im Leben mehr als 70 sind!
Über hundert... du bist ja krass! :grins:
(sagt die, die evtl. auch mal zählen gehen sollte

- allerdings ist mir nicht so danach, mich wiederbeleben zu lassen. :d)
Das mit den vergessenen Tomaten ist ja schade

- aber zum Glück kann man nicht gerade behaupten, dass du mit den Tomaten spät dran wärst... :grins:
Mit dem Sodbrennen... ich habe zwar kein Sodbrennen, aber manchmal auch viel zuviel Magensäure, so dass es mir im Mund brennt. Mir hilft da Mineralwasser, dass extrem viel Hydrogencarbonat
und Sulfat enthält, sehr! Das Sulfat hilft der Verdauung extrem, weil viele Enzyme Sulfat brauchen, um vernünftig arbeiten zu können.
Der Vorteil ist, dass es im Wasser natürliche Verbindungen sind - mit chemisch gewonnenen Stoffen geht da bei mir leider auch gar nichts... deswegen bin ich sehr froh, dass das Wasser in solchen Fällen so gut hilft.
Müsstest halt einfach mal die Etiketten der bei euch erhältlichen Wässer checken - bestimmt gibt es da entsprechende "Sorten"... sicherlich würdest du bei den Heilwässern fündig werden.
(Ich hatte jetzt sehr lange das alte Überkinger für solche Zwecke, das es mittlerweile nicht mehr gibt...)