Kopfkino - erntefrisch aus meinem Garten

AW: Schau doch mal, was du aus dem Beet machen kannst..

Vielen Dank Carmen;)

Bisher ist, wie gesagt, sämtlichstes Kraut darunter in Ruhe gelassen worden. Ich hoffe, dass das auch so bleibt.

Mit dem Kohlrabi scheine ich heuer Glück zu haben. Am Balkon ist er bisher nix geworden.

Sind grad von der ersten Einkaufsrunde zurück, zufällig ist eine Begonie in den Wagen gesprungen. Die lebt jetzt am Balkon:d

• AW: Schau doch mal, was du aus dem Beet machen kannst..

MISTWETTER!!!

14676011kb.jpg

... stellt das doch mal jemand ab! Los jetzt! Sofort!

Das war mein Eindruck von Ignatz als er uns heute besuchen kam:d

Am Liebsten würde ich ja jetzt laut hier schreien...aber dieses Jahr werde ich außer Salat noch nichts am Garten ändern. Daher muss ich mich nun zurückhalten. Flieder würde mich aber wirklich reizen...

Nein, ich muss erst schauen, was dort schön wächst...

Ich nehme jetzt erstmal ein laaaaaannges schönes warmes Fußbad...

Wir hatten Glück, zwischendurch hat es wirklich das Regnen aufgehört und wir konnten einen Rundgang auf dem ehemaligen Landesgartenschau-Gelände in Bamberg machen. Schon verrückt, wenn man weiß, wie es vorher aussah und dadurch den Vergleich zu jetzt hat. Einige Überbleibsel habe ich fotografiert, es gibt Pflanzkombinationen die mir wirklich sehr gut gefallen.

Wir waren auch noch Essen in unserem Lieblingslokal, dort wurden wir gefragt, ob wir so spontan sind und im Werbefilm mitwirken wollen. Nun denn, unser Essen hat die Hauptrolle, wir sind die Statisten :d

Der Rückweg zum Auto war sehr nass... Ballerinas und Kopfsteinpflaster vertragen sich bei Regen nicht wirklich:rolleyes:

Hey, aber du bist scheinbar gar nicht abgesoffen :grins:
    War's denn schlimm?
    Ich hab vorhin im Bayrischen Fernsehen Bilder aus Franken gesehen. Da ist ja ganz schön viel Hochwasser!

Ich seh grad - wir haben gleichzeitig geschrieben ... du hast es schon erzählt.
    Naja, bei so einem Wetter zieht man auch keine Ballerinas an :-P

Ach - das mit dem Werbefilm ist ja cool.
    Für was macht ihr denn Werbung?
    Dann darf ich bei der Werbung nicht mehr umschalten, sondern muss gut aufpassen ;)

Es geht... auf der Autobahn haben wir den Rest an Wasser noch gesehen, durchfahren konnten wir aber wieder. Feuerwehr links, Feuerwehr rechts...

In Bamberg hat die Regnitz ganz schön gerissen, beim Anblick vom Wehr ist mir schlecht geworden.
    Als wir vorhin hier los sind, war sie bei uns noch schön in ihrem Flussbett. Jetzt, wo wir zurückgekommen sind, ist die Hälfte der Wiesen überschwemmt.
    Ein Dorf (drei Orte weiter) steht bereits jetzt komplett unter Wasser. Die beiden direkten Nachbarorte hat es soeben getroffen. Baiersdorf sind wir auf dem Heimweg durchgefahren, der halbe Ort ist gesperrt.
    Kurz vor daheim wurden wir von drei Feuerwehren überholt, auf Blaulicht und Sirene, der Bauhof aus jedem Ort hilft zusammen, Sandsäcke füllen, die werden Landkreisweit ausgefahren.
    Mein kompletter Weg zur Arbeit schwimmt, ob das bis Montag wieder wird?

Ich glaub jetzt haben wir aneinander vorbei geredet.
    Das überschwemmte Franken hab ich heut ja schon im Fernsehen gesehen.
    Ich meinte, dass ich bei der Werbung im Fernsehen nicht mehr umschalte, damit ich euch in eurem Werbespott sehe.
    Aber wenn der für Euer Lokal ist, kommt der wahrscheinlich gar nicht im Fernsehen, oder?!

Oder hab ich dich falsch verstanden??

Du hast mich falsch und richtig verstanden.

tv-oberfranken berichtet aktuell über das Hochwasser, ja. Der Werbefilm der heute aufgenommen wurde ist für die Brasserie in Bamberg.
    Das ist aber der selbe Sender (Internet-Lokalsender), auf dem der Werbefilm dann laufen wird. Der muss aber noch zusammengeschnitten werden.

Es war auf jedenfall lustig, bei sowas mal mitzuwirken.

Aaahhhh - jetzt hat's KLICK gemacht. :grins:
    Das glaub ich, dass sowas mal lustig war.

An unserer Schule wurde jetzt in den Ferien ein neuer deutscher Kinofilm gedreht. Mein Sohn hat auch an zwei Tagen als Statist mitgemacht und sich sein Taschengeld aufgebessert. Er fand es allerdings ziemlich langweilig, weil er stundenlang warten musste, um dann kurz mal "dran" zu sein.

Was für ein Film ist denn an der Schule gedreht worden?
    Er ist aber für das rumstehen schon angemessen entschädigt worden, oder?

Bei uns an der Schule drehen sie "Sandmann´s Kaffeetasse", ein klasse Film für Kinder, allerdings ist die Koordination der ganzen Termine für die Kinder die mitspielen die Hölle. Wir haben auch einige Hortkinder, die wir immer wieder von hier nach da schicken müssen...

*Räusper* der Film heißt "Fuck you Göthe"
    Ich kann nichts dafür :d
    Die Schule wurde total verunstaltet - mit Graffitis usw.

Naja, er war pro Tag 10 Stunden da und hat jeweils 50.- € gekriegt.
    Ist jetzt kein so toller Stundenlohn, aber hat ja effektiv auch nicht viel "gearbeitet"

Ich wollt euch noch von meinem gestrigen Baumarktbesuch erzählen...

... nun ja, 210 Kilo Erde liegen bis jetzt noch im Auto (und ich hab ein Verbot weitere Erde zu kaufen) und eine Pflanze ist natürlich wieder dabei;)

• Zurück
    Oben Unten