Kopfkino - erntefrisch aus meinem Garten

• AW: Schau doch mal, was du aus dem Beet machen kannst..

Update von der Paprika/Chili Front:

Paprika Bontempi, Paprika Alma, hellgrüner Paprika, Paprika Cherry hot und Paprika Ferenc Tender haben heute ihre Schuhe angezogen bekommen.

Ebenso eine rote Peperoni und die Chili Nosegay.

Langsam wird der Platz am Anzuchtsfenster immer kuscheliger und mir gehen die Becher aus :d

Sehr schön, es wird voll bei dir :pa:

Sehr schön, es wird voll bei dir :pa:

:DIch weiß bei wem noch, wenn das alles gekeimt ist :D

Hab gestern beim sortieren der externen Festplatte die Anzuchtbilder vom Frühjahr gefunden. Der ganze Balkon stand voll, was mich auch jetzt beim anschauen der Bilder gar nicht gestört hat. Es hat nur die Vorfreude auf das nächste Jahr gesteigert :D

:DIch weiß bei wem noch, wenn das alles gekeimt ist :D

Hab gestern beim sortieren der externen Festplatte die Anzuchtbilder vom Frühjahr gefunden. Der ganze Balkon stand voll, was mich auch jetzt beim anschauen der Bilder gar nicht gestört hat. Es hat nur die Vorfreude auf das nächste Jahr gesteigert :D

Na wen könntest du denn da meinen? ;)ich kenne niemanden der so früh schon paprika anzieht :D außer dir und lauren und trixi und...hach wie heißt die Irre denn nochmal? :confused:

Also ich freu mich auch sehr auf das chaos im Frühjahr!

Hast du ne Ahnung...ich schau schon lange nicht mehr in den Spiegel. Diesen irren Ausdruck in meinen Augen, da gruselt es mich wenn ich mich ansehen muss :d:rolleyes::d

AW: Schau doch mal, was du aus dem Beet machen kannst..

Muahaha, wie gemein du zu dir selber bist :D:d

Ich hab heut eindeutig zu viel Zeit um durchs Netz zu surfen.
    Hab den Speisekürbis Windsor http://www.baldur-garten.de/produkt...Speisekuerbis+ohne+Ranken+Windsor/detail.html entdeckt, ist ein Topfkürbis, der nicht rankt. Das ist mal richtig genial. Von Kürbis kann ich doch nicht genug bekommen. Ausserdem würde der doch sicher keinen Platz wegnehmen, oder?

Zuletzt bearbeitet:

Oh oh, hier schau ich nicht mehr rein. Nen Kürbis der nicht viel Platz wegnimmt suche ich auch. Im neuen Garten wird nicht viel Platz für sowas bleiben :-(

Es ist echt köstlich eure Unterhaltung zu lesen :D
    Ich glaub nächstes Jahr wird für uns alle das Jahr der Paprika!
    Ich bin schon erschrocken, wie schnell die sind. Bei mir haben die meisten schon Keimblätter und stehen jetzt kühler.

Tja Nanne, dann mal schnell aufräumen, damit die Champignons Platz finden. Da bin ich schon gespannt, ob die auch so rasend schnell wachsen, wie die Pilze bei Gerd.

Ach ... gratuliere noch zu deinem Überraschungsblumenkohl - das ist ja echt cool!
    Dein Kürbis klingt interessant, aber ich kann den link nicht öffnen :(

Schau mal oben bei #1448
    da ist ein grüner link eingefügt.

Aber vorher hattest du nur die Worte Speisekürbis Windsor in grün, gell, Nanne?!

Ja, jetzt hat der link geklappt.
    Der schaut ja süß aus, der Kürbis. Aber wie groß sind da die Früchte?
    Und ganz ehrlich, ich glaub das Bild ist eine Fotomontage. Aber das machen die wahrscheinlich öfter mal.

Es ist echt köstlich eure Unterhaltung zu lesen :D
    Ich glaub nächstes Jahr wird für uns alle das Jahr der Paprika!
    Ich bin schon erschrocken, wie schnell die sind. Bei mir haben die meisten schon Keimblätter und stehen jetzt kühler.

Tja Nanne, dann mal schnell aufräumen, damit die Champignons Platz finden. Da bin ich schon gespannt, ob die auch so rasend schnell wachsen, wie die Pilze bei Gerd.

Trixi, entschuldige, das hatte ich jetzt überlesen...:d
    Gell, wir sorgen für gute Unterhalten ;)
    So sieht es aus, keimen deine auch schon so schnell?
    Die kürzeste - Laurens Bontempi - hat tatsächlich nur fünf Tage insgesamt gebraucht, bis sie mitsamt Keimblättern aus ihrer Hülle war... Die aktuell Längste hat drei Wochen gebraucht.

Meine Eltern hatten die Champignons dieses Jahr im März, das war das Geburtstagsgeschenk für meinen Papa. Sie waren hellauf begeistert, und es ging auch ruck zuck... ich hab keine mehr abbekommen:-P

Schau mal oben bei #1448
    da ist ein grüner link eingefügt.

Aber vorher hattest du nur die Worte Speisekürbis Windsor in grün, gell, Nanne?!

Ja, jetzt hat der link geklappt.
    Der schaut ja süß aus, der Kürbis. Aber wie groß sind da die Früchte?
    Und ganz ehrlich, ich glaub das Bild ist eine Fotomontage. Aber das machen die wahrscheinlich öfter mal.

Ja, hatte ich. Wobei ich nach dreimaligen Klicken und ändern den Link dann einfach so reingepostet habe, da das andere sonst nicht funktioniert.
    Die Fruchtgröße (laut Samen Mauser aus der Schweiz) ist durchschnittlich 10 cm.

Das der Kürbis so im Original ist, glaub ich auch nicht. Aber interessant isser...

Ja, die Paprikas sind rasend schnell. Ich muss gleich nochmal in Keller schauen. :grins:

Schade eigentlich, dass der Kürbis nur so klein wird. Da braucht man dann einige zum kochen.

• Zurück
    Oben Unten