Kopfkino - erntefrisch aus meinem Garten

• AW: Schau doch mal, was du aus dem Beet machen kannst..

Neue Nachrichten von der Paprika/Chilifront:

Zu den bereits vier bestehenden Pflanzen (siehe Bilder weiter oben) haben sich heute ein paar Zöglinge aus dem Heizungsschrank dazu gesellt. Das Feuerküsschen, die Ramiro, Schnabelchili Airetarma, Jalapeno rot, Snak Paprika, meine "lange spitze Paprika vom Obba" (Name Marke Eigenkreation) und mein persönliches Highlight:
    Die Chili, von der ich stark vermute, dass sie Ecuador Purple ist. Das Korn ist gekeimt!!! Mutterpflanze steht weiterhin im Schlafzimmer am Fensterbrett, ab jetzt kann ich die Rettung beruhigter angehen:D

Gesamtfazit: 12 von 32 auf dem Fensterbrett. 20 noch im Heizungsschrank:d

Zuletzt bearbeitet:
    AW: Schau doch mal, was du aus dem Beet machen kannst..

Oh mein Gott, ich habe soeben den Deal meines Lebens gemacht!!!
    Ich liebe meine Schwester :D

Madame hat sich gemeinsam mit ihrem Mann ein Baugrundstück gekauft, ein richtig schönes, guter alter gepflegter Garten. Der Erbe einer alten Dame hat es ihnen verkauft. Da aber nun das Haus hinkommen, wird der Garten erstmal platt gemacht. Nächsten Samstag wird alles, Thujen, alte Rosen und weitere Pflanzen ausgerissen.
    Was ich nicht mitnehme, wird weggeschmissen... Ihr könnt euch vorstellen, was ich machen werde???

Im Rahmen dessen bekomme ich auch ein Gwäxhaus!

Halleluja!!! Für mich ist Weihnachten jetzt schon da.

Eine Gegenleistung möchte sie haben, die fällt mir nicht schwer: Im Frühjahr Gemüse, welches sie auspflanzen kann... :D

Oh mein Gott, das klingt himmlisch! Massen an Pflanzen und OBENDRAUF ein Gewächshaus? der Hammer!

Gell, es ist unglaublich... Ich tanze hier wie Rumpelstilzchen!!!
    Für so eine minimale Gegenleistung. Ich finds unfassbar...:d

Nächsten Samstag bin ich dort und darf den Garten ausschlachten *hibbelhibbel*
    Da der hier noch nicht nach Wunsch erweitert ist (weil zu teuer wenn alles auf einmal angeschafft wird) komme ich mir vor wie im Schlaraffenland.

Nanne, gratuliere! :cool:
    Das ist ja toll! :cool:
    Da hast du Weihnachten dieses Jahr ja wirklich schon vorgezogen :grins:
    - so eine Schwester hätte ich auch gerne! ;)
    Freu mich schon auf die Bilder von deinen neuen Schätzen! :pa:

Bei ihr muss alles raus... wo ist es besser aufgehoben als bei mir im Garten?;)
    Ich finde das so genial, dass sie an mich gedacht hat. Bin hin und weg. Von ihr bzw meinem Schwager brauche ich dieses Jahr keine Weihnachtsgeschenke. Die Vorbesitzerin hat 40 Jahre dort gewohnt, und ihren Garten gepflegt. Himmel, was werden das für Schätze sein. Meine Eltern waren bereits dort, meine Mutter hat mir grob berichtet.
    Bei den Thujen weiß ich jetzt schon wo sie hinkommen, an den Zaun zu unserem blöden Nachbarn, der ständig über unseren Garten schimpft. :-P

Weihnachten ist tatsächlich vorgezogen hier, nächste Woche schenke ich mir mein Auto :D Was bin ich froh, wenn der Fahrzeugbrief dann endlich hier ist.

WOW - na dann frohe Weihnachten Nanne!!! :D
    Hoffentlich spielt das Wetter und vorallem die Temperaturen mit, damit du auch alles ausbuddeln kannst. Und du solltest dir noch männliche Verstärkung organisieren, nicht dass du dann auch über Rückenschmerzen klagst wie Doreen.

Ich drück dir die Daumen, dass du viele schöne Pflanzen "einheimst"!!

Ich hab grad nähere Informationen eingeholt...

... das Gewächshaus ist 2mx3m groß, hat kein Spitzdach sondern einen Rundbogen
    ... der Garten selbst ist 500qm groß und dicht bepflanzt (Rosen, blühende Büsche etc)
    ... bei der Thuja handelt es sich um blaue Thuja, vier Bäume, 2m groß

... der Verkäufer wollte das Grundstück nächste Woche roden lassen um es für den Verkauf geeigneter zu machen, da keiner es mit Bewuchs wollte. Meine Schwester kam sah und siegte:D Sie hat es so genommen und ihre große Schwester nun ganz besonders glücklich gemacht.

WOW - na dann frohe Weihnachten Nanne!!! :D
    Hoffentlich spielt das Wetter und vorallem die Temperaturen mit, damit du auch alles ausbuddeln kannst. Und du solltest dir noch männliche Verstärkung organisieren, nicht dass du dann auch über Rückenschmerzen klagst wie Doreen.

Ich drück dir die Daumen, dass du viele schöne Pflanzen "einheimst"!!

Trixi, dein Wort in Gottes Gehörgang, vor allem das Wetter muss mitspielen. Laut 100jährigem werden wir eher in Wasser versinken, als im Frost erfrieren. Hab grad extra geschaut. Dann eben im Matsch buddeln, egal. Geeignete Kleidung habe ich da. Ein großes Auto wird geliehen und zwei Männer habe ich jetzt schon die Mitbuddeln, die haben sich sogar angeboten, die Thujen hier im Garten wieder einzubuddeln. Ich muss nur das Werkzeug auch noch mitnehmen, darf da nix vergessen, meine Schwester hat keines.

Mensch ich freue mich voll für dich und auch mit dir!
    Hach was für ein tolles Weihnachtsgeschenk!

*lach* säen kannst du sie eh noch nicht. Aber du wolltest sie gerne in den Händen halten, richtig? ;-)
    Bekommst aber die Woche auf jeden fall noch Post von mir. Die dwarfs sind ja da und den rest suche ich in ruhe raus.

*lach* säen kannst du sie eh noch nicht. Aber du wolltest sie gerne in den Händen halten, richtig? ;-)
    Bekommst aber die Woche auf jeden fall noch Post von mir. Die dwarfs sind ja da und den rest suche ich in ruhe raus.

Ganz genau! Ich wollte es in den Händen halten... andererseits: So kann es in der Weihnachtspost schon mal nicht verloren gehen:D

Oh, supi, ich freu mich jetzt schon drauf. Gartenjahr 2014, du kannst kommen!

Ganz genau! Ich wollte es in den Händen halten... andererseits: So kann es in der Weihnachtspost schon mal nicht verloren gehen:D

Oh, supi, ich freu mich jetzt schon drauf. Gartenjahr 2014, du kannst kommen!

Da bin ich auch mal total dafür! Schnell Weihnachten und ordentlich Silvester feiern und dann husch husch auf in die Gärten und losgewerkelt!

Zu deiner ehrlichen Antwort wegen der Blumenkohlsamen kann ich nur sagen: Suchti :-P:pa: Bin da genau so!

Macht richtig Spaß, hier alles nachzulesen:D
    Dies Weihnachten wird für dich ja wirklich grandios:cool::o:cool:

Aaaaber, bei all dem Vorhaben, würde ich schon darüber nachdenken: http://www.ebay.de/itm/like/3606416...iewItemDictionary.ENABLE_PAYMENTS_IN_HLP:true :grins:

Viel Spaß beim buddeln und ne wunderschöne Vorweihnachtszeit

Auf jeden Fall!

Rosalinchen, dort vor Ort wird, denke ich einer sein, schließlich soll an dem einen Wochenende der ganze Garten ausgehoben werden. Mit bloßer Manneskraft, egal wieviel, wird das wohl kaum möglich sein... Du hast schon recht, so was ist dort bitter nötig. Wie das. Dann hier im Garten verlaufen wird, keine Ahnung. Ich hoffe bloß, das der Boden nicht gefroren sein wird. Spätestens Sonntag müssen die Thuja wieder in die Erde, sonst sind sie futsch. So weit will ich sie gar nicht kommen lassen...

So, bei herrlichem Wetter eben noch im Garten unterwegs gewesen, und was seh ich da? Ich dachte ich fall tot um!:d
    Heute früh haben wir noch darüber diskutiert, ob sich der Staudenblumenkohl lohnt, weil er laut Herrn HildeWeit eh nix wird. In all den Jahren, die er im Garten seiner Eltern sein Gemüse gezogen hat, ist der Blumenkohl nix geworden.

Was macht der Garten hier? Wie um mich zu unterstützen, liefert er mir heute zwei Blumenkohlköpfe. Im Ernst, auf dem alten Komposthaufen. Mein Freudenschrei war gewaltig. Als ich den "Strauß" Harrn HildeWeit überreicht habe (natürlich die ganzen Pflanzen) hat er erst ungläubig geschaut, dann musste er selbst grinsen:D

Das sind die kleinen Erfolge des Gärtners:pa:

Da bin ich auch mal total dafür! Schnell Weihnachten und ordentlich Silvester feiern und dann husch husch auf in die Gärten und losgewerkelt!

Zu deiner ehrlichen Antwort wegen der Blumenkohlsamen kann ich nur sagen: Suchti :-P:pa: Bin da genau so!

Schön dass du mich in meiner Sucht so unterstützt:pa:

• Zurück
    Oben Unten