Kopfkino - erntefrisch aus meinem Garten

AW: Schau doch mal, was du aus dem Beet machen kannst..

Hey wie toll ist das denn bitte? Das kann kein Zufall sein. Der Blumenkohl und du...ihr seid füreinander bestimmt ;)

• AW: Schau doch mal, was du aus dem Beet machen kannst..

Also den Blumenkohl würd ich eh spätestens im Februar setzen. Der schießt schnell wenn im zu warm wird. Ne ordentliche Portion Kalk ins Pflanzloch schadet der Fruchtbildung auch nicht.

Ich darf präsentieren:

Die heutige Ernte. Kleine Freuden des Gärtners :D

16638055my.jpg

16638056mz.jpg

Daumen hoch für deinen blumenkohl!
    Wie kam es denn das der so unbemerkt wachsen konnte?

Der war auf dem alten Kompost gepflanzt.
    Der größere von beiden etwas weiter hinten, was ihn zur Seite kippen lies, somit war er hinter Baum und Brombeere versteckt.
    Außerdem waren die Schnecken ordentlich unterwegs, haben alle Weisskohlpflanzen aufgefressen. Von denen sind nur noch die Gerippe übrig. Ich hab dann alles an Kohl über einen Kamm gezogen und ignoriert, weil ich mich über den Verlust nicht gar so sehr aufregen wollte...

Der war auf dem alten Kompost gepflanzt.
    Der größere von beiden etwas weiter hinten, was ihn zur Seite kippen lies, somit war er hinter Baum und Brombeere versteckt.
    Außerdem waren die Schnecken ordentlich unterwegs, haben alle Weisskohlpflanzen aufgefressen. Von denen sind nur noch die Gerippe übrig. Ich hab dann alles an Kohl über einen Kamm gezogen und ignoriert, weil ich mich über den Verlust nicht gar so sehr aufregen wollte...

Und was lernen wir daraus? wir müssen unsere Pflanzen ignorieren ;)

Mit Samstag wird's leider nix, die Häuslebauer haben einen Termin mit der Firma, die das Haus bauen wird. Allein geh ich nicht aus Grundstück, mich kennt dort keiner...
    Wird sich schon ein andrer Tag finden...

Oh schade :-( bei den Pflanzen eilt es ja doch ein wenig. Dauert bestimmt nicht mehr so lange bis zum ersten Frost.

Und was lernen wir daraus? wir müssen unsere Pflanzen ignorieren ;)

Durchaus und definitiv. Warum das so ist? Keine Ahnung

Oh schade :-( bei den Pflanzen eilt es ja doch ein wenig. Dauert bestimmt nicht mehr so lange bis zum ersten Frost.

Sonntag haben sie bzw. auch die anderen Helfer leider keine Zeit, sprich, ich hab keine männliche Unterstützung was ich mit Sicherheit brauchen werde, wenn das alles schon länger in der Erde ist...

Schaut mal, vor einer dreiviertel Stunde gekommen und schon vorbereitet.
    Ich musste schmunzeln, der Postbote begrüßt Herrn HildeWeit tatsächlich mit Handschlag. Liegt das wohl daran, das er die letzte Woche täglich bei uns war? Warum nur?:rolleyes:

16643351cg.jpg

16643352rs.jpg

16643353yd.jpg

16643354nx.jpg

16643355wj.jpg

16643356cs.jpg

Pilzsuppe du kannst kommen!:D

Da bin ich auch drauf gespannt.

Ich musste schmunzeln. Herr HildeWeit hat die Anleitung gelesen und ist von Zimmer zu Zimmer mit dem Thermometer gelaufen, um auch ja den richtigen Standort zu finden... Ja, an den Pilzen liegt ihm was :-P

Update von der Paprika/Chili Front:

Paprika Bontempi, Paprika Alma, hellgrüner Paprika, Paprika Cherry hot und Paprika Ferenc Tender haben heute ihre Schuhe angezogen bekommen.

Ebenso eine rote Peperoni und die Chili Nosegay.

Langsam wird der Platz am Anzuchtsfenster immer kuscheliger und mir gehen die Becher aus :d

• Zurück
    Oben Unten